Zum Inhalt springen
Geschrieben

Die Mauer zum Betriebshof in Fantasy wird nun, ebenfalls wie Octowuzy in der Off-Season, auch abgerissen.

Anbei ein Bild von Coasterfriends. Tony schreibt dort außerdem:

"Es werden Bäume am See, die an die Gärten der Anwohner grenzen, gefällt."

IMG_1234.thumb.jpeg.10ad2b4e34c11596b9f94fde427ff430.jpeg

Quelle

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)

• Antworten 742
  • Aufrufe 235,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Calotan
    Calotan

Bilder von heute (gerade eben)  

• Meiner Meinung hat das Loch seine Endgröße und Tiefe erreicht, da die Wände sauber abtragen wurden. Zudem ist der Boden im Loch schon Verdichtet. Tiefe würde ich auf 8 m schätzen. Zudem hat man d

• NighthawkFAN
    NighthawkFAN

Ich schmeiß einfach mal aktuelle Bilder von heute (08.01.2025) rein, ich mein bald ist der Park ja zu.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb NCC1701-E:

Pfannkuchen gibt's noch nicht 

Ein Restaurant mit Pfannkuchen gibt es wirklich nicht, aber etwas locker gesehen was ähnliches: Snack mit Crêpes: Kornmüller's Crêpes

Geschrieben
Am 15.12.2024 um 01:19 schrieb Typ0Code:

Durfte ich fragen, von wem? Das klingt etwas in den Raum gestellt ^^'

Hay,

klar kannst du das fragen. Die Info kommt auch nicht offiziell vom Park.
Diese Info stammt auch von einem Zulieferer der an dem Projekt beteiligt ist.
Mehr kann ich allerdings auch nicht dazu sagen, wie es am ende genau umgesetzt wird.

Allerdings haben es mir auch Mitarbeiter so bestätigt, da es ja zu wenig Food Möglichkeiten dort gibt und der Park damit aktuell am meisten Umsatz generiert.🙂

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Fatisima2020:

Hay,

klar kannst du das fragen. Die Info kommt auch nicht offiziell vom Park.
Diese Info stammt auch von einem Zulieferer der an dem Projekt beteiligt ist.
Mehr kann ich allerdings auch nicht dazu sagen, wie es am ende genau umgesetzt wird.

Allerdings haben es mir auch Mitarbeiter so bestätigt, da es ja zu wenig Food Möglichkeiten dort gibt und der Park damit aktuell am meisten Umsatz generiert.🙂

Ich verweise da mal auf die Forenregeln:

1.6.8 - Gerüchte und externe Quellen

Jegliche Beiträge sind zu unterlassen, in denen auf Informationen von angeblichen Mitarbeitern/ Insidern Bezug genommen wird. Gerüchte sind stets kritisch zu betrachten und dürfen keinesfalls als wahr angenommen werden, sofern keine Publikation von offiziellen Veröffentlichungsplattformen erschienen sind.

Gerade bei neuen Forenmitgliedern, deren erster Beitrag direkt ein externes Gerücht ist, sollte man vielleicht auch etwas vorsichtig bei den herausgegebenen Informationen sein. 😉

Geschrieben
Am 27.12.2024 um 19:01 schrieb NCC1701-E:

Pfannkuchen gibt's noch nicht

Am 27.12.2024 um 19:18 schrieb Ruechrist:

Ein Restaurant mit Pfannkuchen gibt es wirklich nicht

Doch, gibt es. Rutmors Taverne führt Pfannkuchen. 

Geschrieben

Also, nach den ganzen Erwähnungen von Pfannkuchen, hab ich echt Appetit darauf bekommen. Glaub morgen geht es dann mal nach Efteling Pfannkuchen essen 😅

Letztendlich lasse ich mich lieber überraschen, was das Phantasialand da für und baut. 😊

Geschrieben

Denkbar ist natürlich auch, dass es dort neben Pfannkuchen auch noch andere Gerichte gibt. Eine Küche, die Pfannkuchen herstellen kann, kann auch Crepes, Wraps und Omlets herstellen. Insgesamt lässt sich daraus eine Speisekarte erstellen, die wirklich sehr viele Geschmäcker zufrieden stellen kann.

Ich komme gerade aus Thailand. Dort wird z.b. aus dünnem Teig (ähnlich Crepé, jedoch fester), frische Mango oder Banane hinein gegeben, Schoko oder Cocos dazu und das Ding dann in der Pfanne knusprig gebacken. Das Ergebnis ist außen knusprig, innen zart und mega lecker wegen dem Obst und der Schokolade dazwischen.

IMG_3413.thumb.jpg.078a11e5b182c33cae85fe60d2c1c9f7.jpg

Sowas könnte ebenfalls sehr gut ins Pfannenkuchenhaus passen. Und natürlich jegliche Varianten mit Schinken, Käse, Kräutern, Ei ... also selbst, wer die klassichen Pfannkuchen von Oma nicht so gern mochte, wird da sicher eine Variante finden, die schmeckt.

Geschrieben

Danke für die Bilder, die sind ja der Hammer. 

Man jetzt gut erkennen, dass das Gebäude vollständig rechts und links mit Erde bedeckt wird. Da hatte ich am Anfang noch was anderes vermutet.

Die Rundung wird dort nicht zum Spaß sein, die wird vermutlich oben noch weiter geführt.

Warum man den Keller auch so aufwendig Rund gestaltet? Vermutlich schaut dieser 30-40 cm raus.

Aber was da oben drauf kommt??? 

Ich vermute, dass wird eine Kombination aus notwendigen Schallschutz und einem neuen Imbiss.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Bahnschalker:

Hammer: Die Pfannkuchenbude in Form eines Pfannkuchens - Seeblick inklusive. Immersiver geht es nicht.

Wenn man sich das am Luftbild anschaut sieht es so aus, als würde der alte Weg durch das Gebäude gehen. Aber ich erkenne dort keine Treppe oder Rampe in dem Gebäude. Aber wenn man um den See gehen möchte, muss man dann irgendwie um das Gebäude herum.

Geschrieben

2 Fragen: 1) Steht der Schwan Snack noch?

2) Weiß jemand wofür der große Schacht auf dem letzten Bild war/ist? Dort gucken diverse Kabel raus? (Hätte gedacht das war vielleicht ein Wasserspeicher vom Spielplatz? 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Dudzi:

2 Fragen: 1) Steht der Schwan Snack noch?

2) Weiß jemand wofür der große Schacht auf dem letzten Bild war/ist? Dort gucken diverse Kabel raus? (Hätte gedacht das war vielleicht ein Wasserspeicher vom Spielplatz? 

zu 2: Kann ein Pumpenschacht sein bezüglich des Sees. Eventuell war der für den Wasserspielplatz, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da das bedeuten würde, dass das "dreckige" Wasser des Sees zum Spielen für die Kinder genutzt wurde...ich denke einfach allgemein ein Pumpenschacht wegen des Sees.

Geschrieben

Etwas höher of dem Bild sieht man den "Deckel" von diesen Schacht. Es sieht so aus als gibt's den schon lang, aber das man ihm jetzt wieder aufgebuddeld hat.

Es wundert mich jetzt ob die runde Löcher in der Wand für Rohre (oder Kabel) sind. Es gibt auf gleicher Höhe auch rechteckige Löcher die wie kleine Fenster aus sehen.

Deben die untere Tür ist eine Treppe hoch. Es würde mich nicht wunder wenn diese bleibt und später für Gäste zugänglich wird.

Geschrieben

Normalerweise sehen freizeitpark Baustellen immer kleiner aus als sie wirklich sind, aber in diesem Falle finde ich dass alles echt winzig wirkt - vor allem weil die Mitarbeiter oben drauf stehen. Also wenn es bei der aktuell betonierten Fläche bleibt, passt da bislang echt nicht viel rein. 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb flaffstar:

Normalerweise sehen freizeitpark Baustellen immer kleiner aus als sie wirklich sind, aber in diesem Falle finde ich dass alles echt winzig wirkt - vor allem weil die Mitarbeiter oben drauf stehen. Also wenn es bei der aktuell betonierten Fläche bleibt, passt da bislang echt nicht viel rein. 

Und am Ende wird es ein Trapezförmiges Gebäude, oben breiter werdend :D