Zum Inhalt springen
Geschrieben

Die Mauer zum Betriebshof in Fantasy wird nun, ebenfalls wie Octowuzy in der Off-Season, auch abgerissen.

Anbei ein Bild von Coasterfriends. Tony schreibt dort außerdem:

"Es werden Bäume am See, die an die Gärten der Anwohner grenzen, gefällt."

IMG_1234.thumb.jpeg.10ad2b4e34c11596b9f94fde427ff430.jpeg

Quelle

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)

• Antworten 742
  • Aufrufe 235,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Calotan
    Calotan

Bilder von heute (gerade eben)  

• Meiner Meinung hat das Loch seine Endgröße und Tiefe erreicht, da die Wände sauber abtragen wurden. Zudem ist der Boden im Loch schon Verdichtet. Tiefe würde ich auf 8 m schätzen. Zudem hat man d

• NighthawkFAN
    NighthawkFAN

Ich schmeiß einfach mal aktuelle Bilder von heute (08.01.2025) rein, ich mein bald ist der Park ja zu.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Das würde Sinn machen, denn laut Bebauungsplan darf an der Stelle nur Ruhezone und keine hohe Bebauung hin. Kann also sein, dass hier eine Unterkellerung der Grünfläche entsteht?

Das würde Sinn machen, denn laut Bebauungsplan darf an der Stelle nur Ruhezone und keine hohe Bebauung hin. Kann also sein, dass hier eine Unterkellerung der Grünfläche entsteht?

Geschrieben

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sehe ich nur Stahl im hinteren Bereich. Das deutet darauf hin, dass dort gegenfals nur noch eine Wand als Sicht und Lärmschutz drauf kommt.

Geschrieben

Das würde bedeuten, oben entsteht eine Art Biergarten. Unten ist die Küche und die Toiletten. Über einen Lift gelangen die Speisen - also zum Beispiel Pfannkuchen - nach oben. Vielleicht wird es auch eine neuartige Pfannenkuchen-Schleuder. Irgendwie kommt das Essen jedenfalls nach oben.

Unten auf Seelevel könnte noch eine Seeterrasse hin. Damit wären dann auch viele Sitzgelegenheiten geschaffen. 

Wichtig wäre dann aber, dass die Sicht auf die Rückseite vom Konferenzzentrum verdeckt wird. Weil das sieht ja aktuell mal richtig mies aus.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frisbee:

Das würde bedeuten, oben entsteht eine Art Biergarten. Unten ist die Küche und die Toiletten. Über einen Lift gelangen die Speisen - also zum Beispiel Pfannkuchen - nach oben. Vielleicht wird es auch eine neuartige Pfannenkuchen-Schleuder. Irgendwie kommt das Essen jedenfalls nach oben.

Unten auf Seelevel könnte noch eine Seeterrasse hin. Damit wären dann auch viele Sitzgelegenheiten geschaffen. 

Wichtig wäre dann aber, dass die Sicht auf die Rückseite vom Konferenzzentrum verdeckt wird. Weil das sieht ja aktuell mal richtig mies aus.

Ein Schinensystem wie im EP währe genial. Da es aus dem Keller kommt, bräuchte man einen kleinen Lifthill oder LSM antrieb. Vekoma bastelt da schon was zusammen *ironie*

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ruelps:

Ich denke das ist mit ein Zweck des neuen Gebäude, dass die Sicht auf das hässliche Konferenz Gebäude reduziert wird.

Wobei die Baustelle ja nicht in der Sichtachsen vom aktuellen Gehweg ist. Da hilft eigentlich nur das Konferenzgebäude mal schön zu gestalten. Von Berlin aus ist das auch ziemlich hässlich. 

Ich denke aber, das weiß der Park ja auch selber. Nur handelt es sich hier um ein Recht großes Gebäude und würde vermutlich einiges an Budget verschlingen. 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Vielleicht zieht von dort aus die Sichtschutzwand herüber. Die überall sind große Fundamente notwendig.

Die Trennwand zu fly ist auch nicht überall gleich.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb flaffstar:

Nur handelt es sich hier um ein Recht großes Gebäude und würde vermutlich einiges an Budget verschlingen. 

Stimmt schon. Teuer wird's. Wobei Thematisierung und Attraktionen eben auch das "Produkt" sind. Die Thematisierung und Attraktionen sind der Grund für den Besuch, der Park rechtfertigt damit den Eintrittspreis. Somit sollte es da auch keine Kompromisse geben.

Ein schönes Restaurant vor SO einer Betonmauer - ich kann mir nicht vorstellen, dass es so bleibt. 

Geschrieben

Na zumindest hat man sich vom Kaiserplatz aus bemüht. - was man von der Rückseite nun wirklich nicht sagen kann. 😂

Geschrieben
Am 18.1.2025 um 16:53 schrieb Sebdo:

Ein Schinensystem wie im EP währe genial. Da es aus dem Keller kommt, bräuchte man einen kleinen Lifthill oder LSM antrieb. Vekoma bastelt da schon was zusammen *ironie*

Ich sehe da eher den Anbieter, der das hervorragende Transportsystem für die VR-Brillen bei Crazy Bats zu verantworten hat.

Geschrieben
24 minutes ago, ruelps said:

Wenn ihr im PHL seid und Zeit mitbringt, kann man einen schönen bunten Plan an der Wand sehen, wenn das Tor zu Baustelle aufgeht 😄.

Darf der nach Forumsregeln denn nicht beschrieben werden? Ich dachte, dabei ging es nur um Fotos? 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Parker:

Darf der nach Forumsregeln denn nicht beschrieben werden? Ich dachte, dabei ging es nur um Fotos? 

Naja das wären ja auch Informationen die öffentlich nicht einsehbar sind

Geschrieben

Ja, es schien so als ob er durch den Frost nicht gefahren ist. Man hat immer wieder Testfahrten gesehen, aber er öffnete dann doch nicht. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ruelps:

Wenn ihr im PHL seid und Zeit mitbringt, kann man einen schönen bunten Plan an der Wand sehen, wenn das Tor zu Baustelle aufgeht 😄.

Kann man da irgendwas relevantes drauf erkennen?