Geschrieben 13. Mai 13. Mai Das sind keine Ostereier. Das sind bunte Farbklekse von Phenies Farbpalette. Mit Ostern hat das Phantasialand doch absolut nichts am Hut.
Geschrieben 13. Mai 13. Mai Sendemasten - denke das spricht dafür das die am Schauspielhaus zeitweise außer Betrieb gehen werden.
Geschrieben 13. Mai 13. Mai vor einer Stunde schrieb kirmeswelt: Sendemasten - denke das spricht dafür das die am Schauspielhaus zeitweise außer Betrieb gehen werden. In Fantasy gibt es den Sendemast schon sehr lange. Bearbeitet 13. Mai 13. Mai von PhilippBreuksch (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 13. Mai 13. Mai vor 3 Minuten schrieb PhilippBreuksch: In Fantasy gibt es den Sendemast schon sehr lange. Ganz genau so ist es. Der Mast auf dem Schauspielhaus wurde später installiert, weil die Kapazitätsgrenze des einen Mobilfunkmasten nicht mehr ausreichend war. Glaube auch kaum, dass der deaktiviert werden muss für den Umbau im Schauspielhaus. Da oben am Dach wird ja anscheinend nichts umgebaut.
Geschrieben 13. Mai 13. Mai Was mich ein bisschen irritiert... wenn es denn ein Restaurant werden sollte, dann ist so gut wie gar kein Platz vorgesehen um Essenstische draußen zu platzieren.
Geschrieben 13. Mai 13. Mai vor 4 Stunden schrieb Peddaaa: Ganz genau so ist es. Der Mast auf dem Schauspielhaus wurde später installiert, weil die Kapazitätsgrenze des einen Mobilfunkmasten nicht mehr ausreichend war. Glaube auch kaum, dass der deaktiviert werden muss für den Umbau im Schauspielhaus. Da oben am Dach wird ja anscheinend nichts umgebaut. Danke @Peddaaa 🙂, genau das war meine Überlegung. Mit deiner Info lässt sich daraus dann erst einmal so gar nichts aus dem schon älteren Funkmast und dem Schauspielhaus schließen.
Geschrieben 14. Mai 14. Mai vor 17 Stunden schrieb Goudurix: Was mich ein bisschen irritiert... wenn es denn ein Restaurant werden sollte, dann ist so gut wie gar kein Platz vorgesehen um Essenstische draußen zu platzieren. Für mich sieht es so aus, als würde eine kleine Terrasse unterhalb des Restaurants am Wasser gebaut.
Geschrieben 14. Mai 14. Mai Als ich letzte Woche das Gebäude in Echt begutachten konnte, war ich erstaunt über die Größe im Vergleich zu den anderen Restaurants im Park. Vielleicht erwartet uns ja doch noch eine kleine Überraschung.
Geschrieben 14. Mai 14. Mai Irgendwie ist das Gebäude eine Mischung aus Sponge Bobs Ananas und Star Wars Tatooine. Zumindest hab ich bei diesen Bildern den Gedanken.
Geschrieben 14. Mai 14. Mai Abjetzt werde ich immer da oben drauf ne Ananas sehen 🤣. Aber bis jetzt finde ich das Gebäude um Welten besser als den Schwanen Snack . Ich hab mir auch gedacht was ist wen da keine Sache zum Essen rein kommt sonder der Souvenir Laden und eventuell kommt die Eventlocation weg Bearbeitet 14. Mai 14. Mai von Lechiii (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 14. Mai 14. Mai Vielen Dank für die neuen Bilder. Überraschend finde ich dieses hier: vor 11 Stunden schrieb Eliah: Die Fenster sind zugemauert. Wäre es ein Restaurant, dann würde doch der Bereich mit Blick auf den See besonders große Fenster haben - oder überhaupt Fenster. Ein Restaurant am See, bei dem die Fenster zugemauert sind? Seltsam. Eine große Glaskuppel. Von oben fällt viel Licht rein. Vielleicht ist der Teil also die Küche und es soll für die Gäste eine Art Showküche sein. Das würde Sinn machen - das passt dann aber nicht zum Keller, weil das Lager scheint ja auf der Seite vom Quantum.
Geschrieben 14. Mai 14. Mai vor 57 Minuten schrieb Frisbee: Die Fenster sind zugemauert. Ich glaube das täuscht. Anfangs konnte man vor Ort Bretter in den Fenstern sehen. Ich denke man will nicht das der ganze Spritzbeton, die Farbe usw. Innen das Gebäude verschmutzen. Ich denke sobald die Außenfassade fertig ist, werden die Fenster eingesetzt.
Geschrieben 14. Mai 14. Mai vor 23 Minuten schrieb rafaelr: Ich glaube das täuscht. Anfangs konnte man vor Ort Bretter in den Fenstern sehen. Ich denke man will nicht das der ganze Spritzbeton, die Farbe usw. Innen das Gebäude verschmutzen. Ich denke sobald die Außenfassade fertig ist, werden die Fenster eingesetzt. Ich sehe da auch Holz
Geschrieben 15. Mai 15. Mai Der Ananas-Vergleich passt wirklich gut! 🤣 Zu den Fenstern: Ich erkenne da kein Holz in den Oval/Rund/Eierförmigen Elementen?? Im unteren Bereich (Sockelbereich) da ist holz angebracht. Das sieht mir weniger nach Schutz aus. Das Scheint zur Fassadengestaltung zu gehören. Das da aber Fenster reinkommen halte ich für mehr als wahrscheinlich. Warum sonst hätte man die Öffnungen im Rohbau gemacht? Alles andere würde mich wundern. Zur Zaundeko: Wenn ich mir die form der Öffnungen ansehe, diese Ovalen/leicht Eierförmigen, scheint es nicht nur eine Osterdeko gewesen zu sein sondern hat auch Bezog zum Objekt. Eine der Öffnungen ist in der Umrandung schon rötlich gemalert, sieht man auf dem einen Foto. Könnte mir vorstellen, dass das Gebäude ziemlich verspielt wird. In wie weit es auf die Nutzung zurückschießen lässt habe ich keinen Plan.
Geschrieben 15. Mai 15. Mai Ich hab gerade in der Instagram Story von der lieben Petra (@freizeitverliebt) folgendes gesehen: Bearbeitet 15. Mai 15. Mai von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 15. Mai 15. Mai Hat die "liebe Petra" den Text selbst dort platziert (Photoshop) oder wurden die Elemente vom Park bedruckt?
Geschrieben 15. Mai 15. Mai Die wurden vom park bedruckt. Das sieht in der Story schon realistischer aus als in den Screenshots.