Zum Inhalt springen
Geschrieben

Die Mauer zum Betriebshof in Fantasy wird nun, ebenfalls wie Octowuzy in der Off-Season, auch abgerissen.

Anbei ein Bild von Coasterfriends. Tony schreibt dort außerdem:

"Es werden Bäume am See, die an die Gärten der Anwohner grenzen, gefällt."

IMG_1234.thumb.jpeg.10ad2b4e34c11596b9f94fde427ff430.jpeg

Quelle

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)

• Antworten 742
  • Aufrufe 235,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Calotan
    Calotan

Bilder von heute (gerade eben)  

• Meiner Meinung hat das Loch seine Endgröße und Tiefe erreicht, da die Wände sauber abtragen wurden. Zudem ist der Boden im Loch schon Verdichtet. Tiefe würde ich auf 8 m schätzen. Zudem hat man d

• NighthawkFAN
    NighthawkFAN

Ich schmeiß einfach mal aktuelle Bilder von heute (08.01.2025) rein, ich mein bald ist der Park ja zu.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich meine diese Treppe - vielleicht wird es auch eine Rampe. 

treppe.jpg.1cac9c6b3f65e49babb02d254f3388a5.jpg

Sie führt zwischen der Böschung und dem Gebäude auf die Höhe des Wasserspielplatzes. 

Eigentlich gibt es drei Möglichkeiten:

1. Die Treppe oder Rampe endet direkt am Wasserspielplatz und alle, die den Rundweg gehen, werden nass. Unwahrscheinlich. 
  2. Die Treppe oder Rampe führt oben am neuen Teich entlang, hinter dem Schwanen Snack entlang und mündet dann vor Wirtl's Taubenturm auf den Platz.
  3. Die Fläche wird bepflanzt. Es kommt dort kein Weg hin. Statt dessen führt der Rundweg in das Untergeschoss des neuen Gebäudes, in eine Art "Höhle" und im Gebäude gehts die Treppe hoch zum Ausgang. Hätte den Vorteil, dass es den Rundweg aufwertet und open mehr Platz für den Wasserspielplatz frei wird. 

Bin gespannt, was es wird 🙂 

Geschrieben

Für mich sind alles "echte" Fenster. Die sind nur für das Verputzen von außen mit Pappe oder Holz abgedeckt. 

Und die Rampe wird glaube ich auch eine Rampe bleiben. Glaube auch nicht, dass sich im Untergeschoß des Gebäudes eine Höhle befindet, sondern eher Kühlräume, Lager oder eine Küche. Wird ja schließlich eine Leckerei Manufaktur.  😊

Wenn es echt ein Wasser- oder Plantsch-Becken werden soll direkt neben dem Schwanen-Snack und ein Wasserspielplatz vor der "Manufaktur" gibt und kein weiterer Schallschutz installiert werden sollte, wird das ganze bestimmt nach 3 Jahren Anwohnerbeschwerden wieder trockengelegt.  🤪

Dieses Stück Ufergebiet war ja vorher eher schlecht von Besuchern frequentiert. Bin gespannt ob da noch mehr passiert. 

Geschrieben

Mich wundert, dass auf den Schildern betont wird, dass es sich um süßes Essen handelt. Damit kann ja eigentlich nicht der Schwanen Snack ersetzt werden. Bin gespannt auf was sich das „einzigartig“ bezieht. Das die Genüsse einzigartig sind weil man die irgendwie selber konfigurieren kann (zB wie bei Ritter Sport in Berlin wo man sich seine Wunschzutaten aussuchen kann und somit die eigene Schokolade machen kann) oder ob das drum herum einzigartig ist (zB ein System wie den FoodLoop im EP). 

Geschrieben

Aktuell erkenne ich hier keine Fläche, wo man sich außen hinsetzen kann. 

Ob das ein reiner Indoor Essbereich wird?

Wäre doch zu klein.

Ob der Schwanensnack doch noch abgerissen wird?

Vielleicht wird der neue Bereich eröffnet und dann erst der alte abgerissen??

Also nach den letzten Bildern bin ich etwas verwirrt.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Calotan:

20250528_105059.jpg

Hoffentlich nimmt die Parkleitung diesen schauerlichen Anblick zum Anlass, das Quantum endlich außen umzugestalten. So verwittert, wie es mittlerweile ist, hat es eine Renovierung so oder so nötig, und mit etwas Geschick könnte man schon mit dem richtigen Farbeinsatz einiges gewinnen. Eine beige Fassade mit grünen und braunen Schnörkeln um die Fenster herum beispielsweise würde fürs Erste schon mal helfen. 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ja, das gute Quantum sieht unfassbar hässlich aus. Schön wäre es, wenn man es Thematisch einfach mit -Achtung Laie!- Spritzbeton bzw. Dekorelementen komplett verkleidet. 

Ich finde Immersion ist sowas von wichtig, deswegen mag ich auch keine riesigen Parks.

Geschrieben

Ich glaube ein vertikaler Garten - nicht so räudig wie in der Taron Queue - könnte hier richtige Wunder bewirken. Und wenn es die Gärtnerei nicht auf die Kette bekommt, dann gerne mit Kunstpflanzen. Alles besser als dieser graue Verwaltungsklotz. Ich hab mich immer gefragt warum sich Fantasy so absolut unimmersiv anfühlt. Ich glaube das Gebäude trägt einiges dazu bei...

Geschrieben

quantum-bume.thumb.jpg.fbce40640eef6327d99c25ddc009faeb.jpg

Es würde schon enorm helfen, wenn man zwischen das neue Leckereien-Restaurant und Quantum eine Reihe Bäume pflanzt. Das Quantum Gebäude dann hellblau streichen und schon ist es "verschwunden".

Bepflanzung entweder mittels hochstämmiger Bäume hinter dem neuen Gebäude oder auf einer Anhöhe (z.B. Höhe der Kuppeldächer) dort Bäume und Büsche pflanzen. In 2-3 Jahren wächst dann eine schöne, grüne, natürliche Wand. 

Geschrieben

Kann mir auch vorstellen, dass man bald hingeht und dem gesamten Gebäude ein Makeover verpasst. So akribisch wie man bei Berlin, Klugheim, Mexiko hinterher war/ist, ja keinen Millimeter Theming von einem anderen Themenbereich irgendwo einsehen zu können, wäre es hier sehr inkonsequent, die Spitze von Mystery Castle einfach so sichtbar zu lassen.

Geschrieben

Hier ein paar aktuelle Bilder von heute (30.5.2025) wenn mann durch den Zaun schaut kann mann sehen das dort eine schöne Toilettenanlage entsteht! Zumindest sieht es so aus?!

IMG_7205.jpeg

IMG_7206.jpeg

IMG_7208.jpeg

IMG_7212.jpeg

IMG_7213.jpeg

IMG_7214.jpeg

IMG_7215.jpeg

IMG_7216.jpeg

IMG_7218.jpeg

IMG_7219.jpeg

IMG_7220.jpeg

IMG_7222.jpeg

IMG_7227.jpeg

IMG_7228.jpeg

Hier ein paar aktuelle Bilder von heute (30.5.2025) wenn mann durch den Zaun schaut kann mann sehen das dort eine schöne Toilettenanlage entsteht! Zumindest sieht es so aus?! (Am dem gelben Bogen auf dem ersten Bild)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb JUL:

Hier ein paar aktuelle Bilder von heute (30.5.2025) wenn mann durch den Zaun schaut kann mann sehen das dort eine schöne Toilettenanlage entsteht! Zumindest sieht es so aus?!

IMG_7205.jpeg

IMG_7206.jpeg

IMG_7208.jpeg

IMG_7212.jpeg

IMG_7213.jpeg

IMG_7214.jpeg

IMG_7215.jpeg

IMG_7216.jpeg

IMG_7218.jpeg

IMG_7219.jpeg

IMG_7220.jpeg

IMG_7222.jpeg

IMG_7227.jpeg

IMG_7228.jpeg

Hier ein paar aktuelle Bilder von heute (30.5.2025) wenn mann durch den Zaun schaut kann mann sehen das dort eine schöne Toilettenanlage entsteht! Zumindest sieht es so aus?! (Am dem gelben Bogen auf dem ersten Bild)

Geht das Gerüst durch das Dach am letzten Bild oder ist es noch zu früh?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Sebdo:

Geht das Gerüst durch das Dach am letzten Bild oder ist es noch zu früh?

Wenn das Gerüst abgebaut wird, wird das Loch verschlossen.

Eine Toilettenanlage kann ich aber auf keinem der Bilder erkennen. Vermutlich kommt da aber auch eine rein.

Geschrieben

Ich finde es eigentlich selbstverständlich das da auch eine Toilette sein wird, zumindest habe ich noch nie ein Restaurant gesehen das keine Toilette hat XD. 

Geschrieben
Am 29.5.2025 um 13:48 schrieb Frisbee:

Das Quantum Gebäude dann hellblau streichen und schon ist es "verschwunden".

Tatsächlich ist Blau nicht die beste Variante um etwas „verschwinden zu lassen“ sondern Grün. Disney hat hier besonders intensiv getestet und ist beim typischen „Go away Green“ hängen geblieben. Ein in die Olivgrün gehender Farbton.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Seanfpfan:

Ich finde es eigentlich selbstverständlich das da auch eine Toilette sein wird, zumindest habe ich noch nie ein Restaurant gesehen das keine Toilette hat XD. 

Es wird kein Restaurant, es wird eine Manufaktur. 😉

Stelle mir eher so ein Parkour vor.. am Anfang sucht man sich aus, welche Grundlage man haben will... Crepe, Waffel, Muffin... (Frisch zubereitet) und dann kann man mit Tablet an verschiedenen Stationen seine Sachen verzieren... Hier und da ein paar Sitzgelegenheiten...