Zum Inhalt springen
Geschrieben

Die Mauer zum Betriebshof in Fantasy wird nun, ebenfalls wie Octowuzy in der Off-Season, auch abgerissen.

Anbei ein Bild von Coasterfriends. Tony schreibt dort außerdem:

"Es werden Bäume am See, die an die Gärten der Anwohner grenzen, gefällt."

IMG_1234.thumb.jpeg.10ad2b4e34c11596b9f94fde427ff430.jpeg

Quelle

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)

• Antworten 742
  • Aufrufe 235,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Calotan
    Calotan

Bilder von heute (gerade eben)  

• Meiner Meinung hat das Loch seine Endgröße und Tiefe erreicht, da die Wände sauber abtragen wurden. Zudem ist der Boden im Loch schon Verdichtet. Tiefe würde ich auf 8 m schätzen. Zudem hat man d

• NighthawkFAN
    NighthawkFAN

Ich schmeiß einfach mal aktuelle Bilder von heute (08.01.2025) rein, ich mein bald ist der Park ja zu.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab immer wieder behauptet, dass da KEINE Fenster im linken Gebäude sind. War mir so sicher. Und lag falsch.

Sieht also so aus, als kommt links der Gastraum des Restaurants hin. Und rund um das Gebäude eine kleine Außenterrasse mit Sitzgelegenheiten. 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Goudurix:

Es wird kein Restaurant, es wird eine Manufaktur. 😉

Stelle mir eher so ein Parkour vor.. am Anfang sucht man sich aus, welche Grundlage man haben will... Crepe, Waffel, Muffin... (Frisch zubereitet) und dann kann man mit Tablet an verschiedenen Stationen seine Sachen verzieren... Hier und da ein paar Sitzgelegenheiten... 

Ändert ja nix an meinem Argument 

Geschrieben
6 hours ago, Badu said:

Tatsächlich ist Blau nicht die beste Variante um etwas „verschwinden zu lassen“ sondern Grün. Disney hat hier besonders intensiv getestet und ist beim typischen „Go away Green“ hängen geblieben. Ein in die Olivgrün gehender Farbton.

Blending Blue gibt es tatsächlich auch :D

Geschrieben

Ja, wollte ich auch gerade ergänzen. Das hängt vom Anwendungsfall ab. Wenn etwas auf Besucherhöhe verschwinden soll, ist es grün, wenn etwas eher hoch ist und gegen den Himmel verschwinden soll, wird es ein Blauton. Beim Show-Building von Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind kann man das sehr schön sehen: Zwei Grüntöne und ein Himmelblau. (Wobei das mit dem Blau in Deutschland sicher etwas komplizierter wäre...)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb LuPi:

Letztes Foto erkennt man meiner Meinung nach Safe den 1:1 Ersatz vom schwanensnack

Es sieht auf jeden Fall wie eine Ausgabestelle aus.

Die Frage ist, wo setzen sich die Leute dann hin?

Ich sehe keine ausreichenden Sitzmöglichkeiten.

Reicht der Platz davor um dort Tische und Stühle aufzustellen?

Wenn der Schwanensnack angerissen wird, dann gibt es wieder viel Platz für neue Spekulationen.

Persönlich wäre ich immer noch für eine Schifffahrt oder Tauchfahrt.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ruelps:

Es sieht auf jeden Fall wie eine Ausgabestelle aus.

Die Frage ist, wo setzen sich die Leute dann hin?

Ich sehe keine ausreichenden Sitzmöglichkeiten.

Reicht der Platz davor um dort Tische und Stühle aufzustellen?

Wenn der Schwanensnack angerissen wird, dann gibt es wieder viel Platz für neue Spekulationen.

Ich denke das es drinnen halt ein Restaurant gibt und es dann für die Leute die während eines freizeitpark Besuches nicht in einem Restaurant essen wollen eine irgendwie händlichere Version von den was es im Restaurant gibt. 

Probleme mit den sitzmöglichkeiten hat das phantasialand allgemein ein wenig, trotzdem kann man sich ja erst mal beim schwanken snack hinsetzen. 

Und ich denke nicht das der schwanken snack  direkt abgerissenen wird. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ruelps:

Da passt nicht viel hin mit Anstellbereich.... Zudem ist die Stelle dort sooo eng, ein bisschen Freiraum damit man sich an vollen Tagen nicht auf den Füßen steht wäre auch mal angebracht. 

Wenn ich das richtig sehe, ist der Uferbereich demnächst  komplett begehbar. Wunder mich ein wenig, weil der Schallschutz durch das neue Gebäudes dann nicht wirklich wirkt. 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich habe nochmal nachgeschaut, du hast Recht, viel Platz schafft man nicht durch den Abriss vom Schwanensnack.

Aber die Fläche zwischen Schwanensnack und dem Freifalltürmchen könnte man gut neu gestalten.

Dann habe ich mir noch Mal die ganze Ecke angeschaut. Hier scheint das Gebäude auf einem Teil des ehemaligen Lagerplatz gebaut worden sein.

Also hat das PHL es wieder geschafft sich minimal zu erweitern. Auch wenn es nur 5 m sind.

Geschrieben

Schwanensnack: Wenn ich mir die Kante von der Betonplattform an dem Schwanensnack anschaue, sieht das so aus als käme der doch weg.

Quantum:

Kann mir nicht vorstellen, dass man diese Wand so lässt.

Geschrieben

Ich kann mir auch mit besten Willen nicht vorstellen das der Schwanensnack dort stehen bleibt, alleine weil die sitz Fläche ja weggefallen ist und die momentane Fläche auch nur ein Übergang zu sein scheint.

Geschrieben
10 hours ago, Freezymaniac said:

Das Quantum, gerade auch dieser Sichtachse, muss echt dringend angepasst werden

Dieser Ausblick ist nur aus erhöhter Position im Würmling Express möglich. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in Parks aus Fahrgeschäften schon einmal Backstage Bereiche einsehen kann. Für die meisten Besucher stellt das neue Gebäude bestimmt eine Verbesserung dar, weil sie etwa 4m weiter unten auf dem Weg stehen. Die Dachlinie und der Turm des neuen Gebäudes passen schon recht gut vor das Quantum und den Mystery Castle Turm. Das soll natürlich nicht heißen, dass das Quantum so bleiben sollte. Aber besser als vorher wird es schon sein.