Zum Inhalt springen
  • Antworten 287
  • Aufrufe 63,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• LiberteToujours
    LiberteToujours

Habe heute auch einen echt schönen Wintertraum Tag gehabt mit viel Schnee und relativ wenigen Menschen. Taron und FLY hatte immer so zwischen 10 - 30 Minuten Wartezeit angeschlagen. Bin ohne

• Glühwein ick hör dir trapsen!

• Die neuen beleuchteten Blumen und Pilze in Fantasy:

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Am 16.11.2024 um 09:25 schrieb Sonbart:

Die neue Show.

IMG_8008.jpeg

Am 15.11.2024 um 16:00 schrieb Mümpfchen:

Tiempo de Fuego wird morgen aufgeführt,  allerdings noch die alte Show. Unklar ist, ob die neuen Feuer Effekte schon eingeführt werden. 

Quelle ist nicht der Popcorn Verkäufer , sondern ein Angestellter meines Vertrauens 😊

Ist denn bekannt ob die neue Show noch kommen wird?

Der Parkplan spricht ja dafür, dass die Änderung sehr kurzfristig gekommen ist.

Ein bisschen Hoffnung macht es mir, dass sie noch kommen könnte.

Anderseits versucht man jetzt Tiempo de Fuego nochmal "neu" anzupreisen.

Geschrieben
Am 16.11.2024 um 17:26 schrieb rafaelr:

IMG_20241116_173334.jpg

Könnte auch nur ein alternativer Titel sein? Auf den Wartezeitenmonitoren steht beides 🙈 Könnte aber auch so geregelt sein, damit die, die "Der verbotene Tempel" suchen nicht endlos suchen.

Geschrieben

Nö, das hat null mit den Tickets zu tun sondern mit beschissenen Operations. Stehen seit einer Stunde bei fly (35 Minuten waren angeschlagen). Hier geht vielleicht alle 10 Minuten ein Zug. 

Taron und Colorado immer wieder down. Wege ziemlich leer.

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb flaffstar:

Habt ihr euch mal die Wartezeiten reingezogen heute? Da sehen wir das Ergebnis von 26€ Tickets. Toll, da freue ich mich ja schon auf meinen Beusuch.

image.png.ceb99ef82d4465f572844cac2e0755f5.png

https://www.looopings.nl/wachten/phantasialand

Und das an einem MONTAG außerhalb der Ferien... ach du Sch..."ande". :000_lol4:

Efteling ist aber trotz größtenteils noch humanen Wartezeiten auch ungewöhnlich gut besucht heute. Ich qeiß ja nicht wie das Publikum in Brühl gerade aussieht, aber vielleicht haben die Nachbarn irgend eine Ausrede heute die Schulen und Arbeiten zu schwänzen. :P

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Mal kurz ein anderes Thema, hatte hier noch jemand das Gefühl, dass der Gesang der Abschlussshow neu aufgenommen wurde? Fand das allein schon auf den Videos deutlicher von der Qualität und irgendwie hört sich das mMn etwas anders an als letztes Jahr. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb TOTNHFan:

Und das an einem MONTAG außerhalb der Ferien... ach du Sch..."ande". :000_lol4:

Efteling ist aber trotz größtenteils noch humanen Wartezeiten auch ungewöhnlich gut besucht heute. Ich qeiß ja nicht wie das Publikum in Brühl gerade aussieht, aber vielleicht haben die Nachbarn irgend eine Ausrede heute die Schulen und Arbeiten zu schwänzen. :P

Hab bisher keinen einzigen Holländer gesehen 😄

Viele Schulklassen

Geschrieben
5 minutes ago, Phlorian said:

Mal kurz ein anderes Thema, hatte hier noch jemand das Gefühl, dass der Gesang der Abschlussshow neu aufgenommen wurde? Fand das allein schon auf den Videos deutlicher von der Qualität und irgendwie hört sich das mMn etwas anders an als letztes Jahr. 

Der ganze Song wurde neu aufgenommen, hauptsächlich erkennt man das aber daran das man gefühlt die ganzen Lyrics neugeschrieben hat, wobei ich mich immer noch frage, warum das überhaupt nötig war...

1 minute ago, mrmren said:

Der ganze Song wurde neu aufgenommen, hauptsächlich erkennt man das aber daran das man gefühlt die ganzen Lyrics neugeschrieben hat, wobei ich mich immer noch frage, warum das überhaupt nötig war...

Nur um hier mal ein paar Beispiele zu nennen:

"In the shadow of our souls" wurde zu "In the shadow of our cosmos"

"They tried to change me and make me someone I'm not" wurde zu "make me someone I dont know"

Ich dachte ich hätte noch mehr Unterschiede gefunden, aber wenn man sich Aufnahmen vom letzten Jahr anschaut könnte das auch Identisch gewesen sein.

Geschrieben

Besonders komisch ist auch, dass auf Spotify und auf YouTube einmal der Instrumental-Part + Lied mit Gesang hochgeladen worden ist. Da ist der Gesang mit geändertem Text ABER vom Ende des letzten Wintertraums, eine ältere Aufnahme. Das hört man vor allem gegen Ende des Gesangs-Parts.

Man hat den Gesangspart aber ja noch einmal separat hochgeladen und dort ist es die neuere Aufnahme von diesem Wintertraum. Dort hört sich der Gesang deutlich besser an.

Bearbeitet von Visolpex (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
1 hour ago, LeoLa said:

Nö, das hat null mit den Tickets zu tun sondern mit beschissenen Operations. Stehen seit einer Stunde bei fly (35 Minuten waren angeschlagen). Hier geht vielleicht alle 10 Minuten ein Zug. 

Taron und Colorado immer wieder down. Wege ziemlich leer.

Ich nehme an, dass sie a den leereren Tagen das Personal reduzieren und damit kommt es trotzdem zu langen Wartezeiten. 

Geschrieben

Normal ist das aber nicht, auch an leeren Tagen. Ich denke eher, dass 1-2 Züge aktuell technische Probleme haben. Als ich mal bis zur Station bei Taron durchlaufen konnte waren zumindest 3 Züge im Betrieb. 

Wenn aber selbst das verrückte Hotel Tartüff 30 Minuten Wartezeit hat, kann mir keiner erzählen, dass es heute eigentlich leer ist..

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Visolpex:

Besonders komisch ist auch, dass auf Spotify und auf YouTube einmal der Instrumental-Part + Lied mit Gesang hochgeladen worden ist. Da ist der Gesang mit geändertem Text ABER vom Ende des letzten Wintertraums, eine ältere Aufnahme. Das hört man vor allem gegen Ende des Gesangs-Parts.

Man hat den Gesangspart aber ja noch einmal separat hochgeladen und dort ist es die neuere Aufnahme von diesem Wintertraum. Dort hört sich der Gesang deutlich besser an.

Naja nicht das erste Mal.

Die Version von "Se:Side - Kamboleo" die im Park Jahrelang zu hören war war auch leicht anders als die auf der CD. (Kein Akkordwechsel gegen Ende, dafür extra Trommeln im Intro).

Genau so bei beFour - Winterdream. Da gab es sogar eine "Phantasialand Version" auf CD, aber im Park lief trotzdem eine eigene. Einen kurzen Ausschnitt davon konnte/kann man noch in dem Celebration Days Medley hören, was der Park auf YouTube hochgeladen hatte und damals in Berlin zu hören war.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb MortenV:

Ich nehme an, dass sie a den leereren Tagen das Personal reduzieren und damit kommt es trotzdem zu langen Wartezeiten. 

Das liegt nicht am Personal, die Bahn ist ständig down und fährt sonst nur mit zwei Zügen. 

vor 9 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Normal ist das aber nicht, auch an leeren Tagen. Ich denke eher, dass 1-2 Züge aktuell technische Probleme haben. Als ich mal bis zur Station bei Taron durchlaufen konnte waren zumindest 3 Züge im Betrieb. 

Wenn aber selbst das verrückte Hotel Tartüff 30 Minuten Wartezeit hat, kann mir keiner erzählen, dass es heute eigentlich leer ist..

Eben waren zeitweise Taron, Fly, Colorado und MaC gleichzeitig down. Da bleibt irgendwann nicht mehr viel über 😄

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb flaffstar:

Habt ihr euch mal die Wartezeiten reingezogen heute? Da sehen wir das Ergebnis von 26€ Tickets. Toll, da freue ich mich ja schon auf meinen Beusuch.

image.png.ceb99ef82d4465f572844cac2e0755f5.png

https://www.looopings.nl/wachten/phantasialand

Nicht nur reingezogen, sondern live erlebt. Selten ein so unorganisiertes Chaos erlebt. Wir haben insgesamt aber das beste raus gemacht. 😅

Aber erst mal zum Anfang. Das Chaos fing morgens bereits damit an, dass sämtliche Wartezeitenbildschirme für ungefähr die erste Stunde im gesamten Park nicht mit Wartezeiten versorgt wurden. Die App konnte ebenfalls nicht mit den Wartezeiten synchronisiert werden. Irgendwann nach 12 Uhr gingen dann die Wartezeitenanzeigen im Park, nachdem permanent "vorübergehend geschlossen" stand. 

Downtimes und schlechte Operations waren durchweg den ganzen Tag vertreten, egal ob bei Taron, Fly oder Black Mamba. Maus au Chocolat war den ganzen Tag down, um 5 Uhr hatte man kurz den Wartebereich geöffnet, eine Viertelstunde später ear aber dasselbe Problem, was für den ganzen Tag Stillstand gesorgt hatte wieder vorhanden. F.L.Y. hatte heute auch den ganzen Tag mit Problemen zu kämpfen. Man war froh, wenn die Bahn mal auf hatte. 😅 Selbst der Würmling-Express hatte zwischendurch ne Downtime und war den ganzen Tag bis auf abends bei über 20 Minuten Wartezeit. Eine Baustellenfahrt habe ich mir dann heute gespart.  😂

Schlimmer fand ich aber die angeschlagenen Showzeiten. Überall im Park liefen Hinweise, dass z.B. "Spectaculum Phantastère" im Silverado laufen würde. Fand allerdings fen ganzen Tag heute nicht statt. Hatte man nach der ersten "ausgefallenen" Vorstellung dann auch korrigiert. 

Selbiges Problem war bei Tiempo de Fuego, atand am Kaiserplatz noch um 17:40 Uhr der Hinweis, dass die Show um 18 Uhr stattfinden würde, bekam man dann um 17:55 Uhr von Mitarbeitern mitgeteilt, dass die 18 Uhr - Vorstellung ausfallen würde. 

Mystery Castle war aber das absolute Negativ-Highlight des gesamten Tages. Nach 30 Minuten Wartezeit konnte man dann sehen, warum die Wartezeit so unnötig lange war. Eine ganze Reihe war um 15 Uhr in Betrieb. Und die hat dann auch noch gestreikt, so dass Mystery Castle dann auch für eine Weile down war. 

Alles in allem konnte man den Tag mit einer dermaßen schlechten Kommunikationspolitik seitens des Parks wirklich als keine gute Werbung für den Park  bezeichnen. Positiv waren "Der goldene Faden" im Wintergarten und die neue temporäre Fassung von Tiempo de Fuego, wirkt durch die neue Zusammensetzung deutlich stimmiger, auch wenns wahrscheinlich nur bis zur neuen Show eine temporäre Lösung sein wird. 😅👍🏻

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Phlorian:

Der Meinung bin ich auch, vor allem die Stelle "Magic - to paint the skies with memories of our own..." hat im letzten Jahr echt furchtbar weh getan zuzuhören. Wenn das neu aufgenommen wurde in diesem Jahr und die Personen lesen hier im Forum mit - DANKE 😄

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Muffin:

War nicht heute und morgen sowieso eine Sonderveranstaltung zusätzlich im Park?

Weißt du/jemand da was zu? 

Da ich dieses Jahr schon mal großes Pech hatte und den vollsten Tag erwischt habe.. :)