Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb migo315:

Der Andrangskalendar von queue-times.com arbeitet halt mit nackten Zahlen der Vergangenheit. Der kann gute, grobe Prognosen geben aber muss nicht Taggenau stimmen.

Um deine Frage aber zu bearbeiten: Ja, auch im Januar ist das Phantasialand zum Teil knacke voll. Mein bisher schlimmsten Phantasialand Besuch hatte ich an einem Januar Tag vor paar Jahren. Da waren die regulären Parkplätze sogar so dicht, dass Besucher auf einen entfernteren Parkplatz geleitet und per Shuttle Bus zum Park gefahren wurde (was ich trotz über 10+ Jahre regelmäßige Besuche gar nicht kannte).

.....und das ohne Billig Tickets🤓🙈🤷‍♀️

• Antworten 287
  • Aufrufe 63,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• LiberteToujours
    LiberteToujours

Habe heute auch einen echt schönen Wintertraum Tag gehabt mit viel Schnee und relativ wenigen Menschen. Taron und FLY hatte immer so zwischen 10 - 30 Minuten Wartezeit angeschlagen. Bin ohne

• Glühwein ick hör dir trapsen!

• Die neuen beleuchteten Blumen und Pilze in Fantasy:

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb ruelps:

Ich wollte gerne im Januar nochmal ins PHL, aber laut Andrangkalender soll es rappelvoll werden.

Könnt ihr das bestäigen? 

image.thumb.png.b308aea5ac8cd361554f6cca8d1368dd.png

Die AI dahinter die die Tage voraussagt kommt mit der aktuellen Preispolitik sowieso nicht ganz klar. Das kann man nahezu nicht voraussagen.

Unter der Woche ist es sowieso gar nicht so rappelvoll, allerdings fahren die die Kapazität auch sehr runter, weshalb die Wartezeiten einfach fast gleich hoch sind bei den Tip Attraktionen, obwohl deutlich weniger Andrang ist. 

Die Mamba fuhr zum Beispiel meistens im 1 Zug Betrieb die letzten Tage und die Winjas jeweils mit nur 3 Wagen. 

vor 22 Stunden schrieb ruelps:

Ich wollte gerne im Januar nochmal ins PHL, aber laut Andrangkalender soll es rappelvoll werden.

Könnt ihr das bestäigen? 

image.thumb.png.b308aea5ac8cd361554f6cca8d1368dd.png

Die AI dahinter die die Tage voraussagt kommt mit der aktuellen Preispolitik sowieso nicht ganz klar. Das kann man nahezu nicht voraussagen.

Unter der Woche ist es sowieso gar nicht so rappelvoll, allerdings fahren die die Kapazität auch sehr runter, weshalb die Wartezeiten einfach fast gleich hoch sind bei den Tip Attraktionen, obwohl deutlich weniger Andrang ist. 

Die Mamba fuhr zum Beispiel meistens im 1 Zug Betrieb die letzten Tage und die Winjas jeweils mit nur 3 Wagen. 

Geschrieben

Die verminderten Kapazitäten kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ist auch überhaupt nicht typisch für das Phantasialand. Was man dann allerdings schon merkt ist wenn 1-2 Hauptattraktionen geschlossen sind. 

Geschrieben

Die fahren doch nicht immer immer alles auf volle Kapazität? Also das kann ich nicht bestätigen. Definitiv schon Tage erlebt, bei denen überall Züge fehlten. 

Vor allem bei Raik ... fährt immer nur mit einem Zug!!!11elf 😄 

Geschrieben

An an ganz leeren Tagen, wie in der Woche vor dem WT, sind auf Taron 3 Züge beisp. gefahren oder die BM mit 2 Zügen, sodass man ohne Wartezeit sitzen bleiben konnte. Also wenn Du wirklich wenig Wartezeiten haben möchtest, sind die beiden Wochen davor echt zu empfehlen. Auf Taron habe ich 60 Fahrten geschafft an dem Tag. Hatte es im WT auch noch nicht anders erlebt, dass bei Taron nicht alle Züge in Betrieb wären.

Geschrieben

Ich habe heute tatsächlich das erste Mal gesehen das es am Eingang Taschenkontrollen gemacht wurden 

Geschrieben

Die Taschenkontrollen gab es bei meinem Besuch vor zwei Wochen auch schon.

Dass die Kapazität heruntergefahren wird, kann ich auch nicht bestätigen. Zumindest macht man das nicht absichtlich.

Evtl mal aus technischen Gründen, aber sowohl Colorado als Auch Taron und F.L.Y. waren ordentlich am Leute wegschauen.

Colorado wae bspw. war auch mit 4 Zügen dabei, sodass ein Zug immer schon in der Schlussbremse warten musste, bis der Volle abgefahren ist.

Geschrieben

Meint ihr wirklich das auch noch Ende Januar so viele Menschen kommen??

Da denkt doch keiner an einen Freizeitpark, oder doch?

Im Januar sind zwei Tage geschlossen, weis einer warum?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Lmeinhard:

An an ganz leeren Tagen, wie in der Woche vor dem WT, sind auf Taron 3 Züge beisp. gefahren oder die BM mit 2 Zügen, sodass man ohne Wartezeit sitzen bleiben konnte. Also wenn Du wirklich wenig Wartezeiten haben möchtest, sind die beiden Wochen davor echt zu empfehlen. Auf Taron habe ich 60 Fahrten geschafft an dem Tag. Hatte es im WT auch noch nicht anders erlebt, dass bei Taron nicht alle Züge in Betrieb wären.

60 Fahrten Taron an einem Tag???

Keine Ahnung, ob ich dann noch geradeaus laufen könnte.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Sebi581:

60 Fahrten Taron an einem Tag???

Keine Ahnung, ob ich dann noch geradeaus laufen könnte.

Ich könnte das definitiv nicht... Aber ich brauche das auch nicht mehr, bin keine 20 mehr und man sieht das dann etwas entspannter...

Geschrieben

Mein Sohn und ich waren letzten Donnerstag und gestern (Mittwoch) im PHL. Es waren insgesamt 2 schöne Besuche und dabei ist uns folgendes besonders aufgefallen:

Gastronomie, wir haben folgendes geschafft: Uhrwerk, Taverne, Cocorico und Törtchen. Frühstück gabs noch bei Lillys. Ich muss aber sagen diese Brioche Dinger bei Lillys sind irgendwie für Instagram gemacht worden. Sehen gut aus sind aber irgendwie sehr schwierig zu essen. Im Uhrwerk meine ich jetzt schon zum zweiten Male, dass die Fleischportionen kleiner sind als "früher". Insgesamt war es aber wieder ein absoluter Genuss und das PHL bleibt für mich mit weitem Abstand Top 1 was dieses Thema angeht. 

Neues Wegekonzept: Das hat sicherlich irgendwie einen Sinn, aber uns hat es doch mehrmals etwas geärgert und wir fühlten uns bevormundet. Vor allem war am Donnerstag meine Mutter mit, welche leider nicht mehr so gut zu Fuß ist und mir Rollator unterwegs. Einmal wurden wir dann bspw. an der Taronbrücke abgewiesen und mussten dann einen guten Umweg gehen. Auch sonst standen wir mehrfach vor verschlossenen Wegen. Wie gesagt, macht vermutlich alles Sinn aber ist man nicht gewohnt und früher konnte man sich frei bewegen was natürlich besser war. 

Attraktionen: Beim ersten Besuchstag war F.L.Y. den ganzen Tag down. Schade. Talocan war auch down aber ist uns egal. Insgesamt waren die Wartezeiten erträglich. Gestern war es voller als letzten Mittwoch, was man aber mehr auf den Wegen als an den Attraktionen gemerkt hat.

Tiempo de Fuego: Am ersten Tag ausgefallen aber gestern konnten wir die Show zum Glück sehen. Ganz okay aber die alte Feuershow gefiel mir persönlich besser. 

Parkplatz: Ich parke immer auf China - keine Ahnung wieso. Ist die gleiche Drecksbude wie immer und wenn man bis zum Ende bleibt braucht man Geduld.

Ankunft Donnerstag gegen 13 Uhr - Reihe 7. Gestern gegen 14:30 Uhr Reihe 12. Am Ende waren die Parkplätze an beiden Tagen ziemlich voll.

Fazit: Wir mögen das PHL und der Wintertraum ist schon eine runde Sache. Bei unseren Besuchen war es OK mit dem Andrang aber gestern konnte man schon erahnen, dass es an manchen Tagen sehr sehr voll werden kann. Ein paar aus der Familie haben für den 22.12. Karten. Mein Gefühl ist, da wird es keinen Spaß machen. 

Geschrieben

Ich dachte ich lasse das Video hier mal stehen. Irgendwie schaffen es genug Leute hier im Forum den Park immernoch zu verteidigen bzgl. operations und Maximum guest cap, daher schaut euch einfach mal die ersten Aufnahmen dieses Videos an. Ja das ist alles im Zeitraum der Shows aufgenommen, aber da kann im "Notfall" gar nicht mehr reagiert werden.

Das kann doch auch von keiner Behörde abgenommen sein. Mit tiempo de fuego haben wir ja auch schon äußerst bedenkliche Erfahrungen nun gehört. 

https://vm.tiktok.com/ZNeTu3Fq3/

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb flaffstar:

Ja das ist alles im Zeitraum der Shows aufgenommen, aber da kann im "Notfall" gar nicht mehr reagiert werden.

Man muss sich nur mal vorstellen, dass dort plötzlich ein Feuer ausbricht. Die Menschen würden sich tottrampeln.

Geschrieben

Das sieht ja schon wirklich heftig aus. 

Ich verstehe nicht, wieso der Park dieses Risiko eingeht. Sobald eine Panik ausbricht, was jederzeit passieren kann, sind Loveparade'sche Verhältnisse nicht auszuschließen. Und das nur, um die letzten Euros mit einer absoluten Kapazitätsausreizung rauszuholen? Wenn da mal eine Massenpanik ausbricht, mit allem was dazu gehört, dann ist der wirtschaftliche Schaden doch so immens, dass er sich nicht mal ansatzweise mit den zuvor auf das Maximum ausgereizten Ticketeinnahmen aufwiegen ließe. Es wird also einfach gehofft, dass nichts passiert?

Selbst wenn die aktuelle Belegung durch TÜV und diverse Modelle auch zu Spitzenzeiten auf bspw. dem Kaiserplatz als unbedenklich eingestuft wurde, sollte man diese Pläne anhand der tatsächlich auftretenden Umstände noch einmal überdenken und ggf. anpassen.

Hier im Forum wurde ja auch schon berichtet, dass die Wegführungen mehrfach geändert wurden. Mir scheint es, als merke man, dass es aktuell zu viele Leute sind, und probiert deshalb gerade diverse Möglichkeiten aus, wie die Besucherströme am besten geleitet werden könnten. Unter Inkaufnahme, dass solange eben keine sichere Wegführung existiert. Es werden also gerade Versuche mit echten Menschen angestellt, die heutzutage eigentlich mit Modellen am PC vorab durchgerechnet werden. Die Option, dass vielleicht einfach zu viele Menschen im Park sind und man den Ticketverkauf etwas drosseln müsste, scheint nicht auf dem Tisch zu liegen.

Ich finde das unverantwortlich.

Geschrieben

Man muss dazu sagen, das überall Mitarbeiter:innen stehen die die Leute verteilen. Du stellst dich da nicht irgendwo auf den Kaiserplatz hin, sondern wirst mehr oder weniger zugewiesen. Dazwischen sind Absperrungen. Am Ende werden alle gesittet und in Reihe nach draußen gelassen. Ich gehe davon aus, dass man den Kaiserplatz im Notfall auch hier und dort noch öffnen kann.

Und..

Es ist die Schlussshow. Natürlich sind da alle Besucher:innen und wollen es sich angucken. Das sieht dann voll aus.

Wie soll der Park denn reagieren? Weniger Karten verkaufen? Natürlich ist das blöd, aber ich würde, wenn ich Betreiber wäre, auch so jeden reinlassen der passt.

Ich will den Park damit nicht verteidigen, ich finde es halt einfach nur logisch..