Zum Inhalt springen
Geschrieben

Kaum ist Wintertraum vorbei, startet in Kürze der Verkauf der Aktions-Tickets für die nächste Sommersaison, die am Samstag, den 5. April starten wird. Letzte Tag der Sommersaison ist der 14.11.

Der reguläre Preis für Erwachsene steigt von 64€ auf 68€. Die Aktions-Tickets starten dieses Jahr bei 29€ (letztes Jahr bei 26€, meine ich) und sind schon ab Mittwoch, den 29.01. 12 Uhr buchbar.

image.thumb.png.827d60f56e3bb2d942cdda80f1d4d7aa.png

• Antworten 252
  • Aufrufe 49,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• DoppelKorn
    DoppelKorn

Ich bin eben einmal um den Park spaziert und konnte folgende Bilder mitbringen. - Mystery & China Eingang ist unverändert - Am Eingang Berlin werden botanik und entrümpelungsarbeiten dur

• Neuer Anstrich 

• Noch ein Nachtrag zu Chiapas.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ergänzend zum Black Mamba-Thema hier noch mehr Eindrücke aus dem Park nach dem Unwetter:

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-von-unwetter-getroffen-ueberflutungen-und-hagel-1044707

Die Wasserfläche zwischen Klugheim und China war knietief, im Bereich zwischen Wuze Town und CB sah es aus als fließe da ein Fluss. Keine Ahnung, wo das Wasser in diesem Bereich dann hinfloss, offenbar rein nach Wuze Town.

Entwässerung spielte bisher im PL (und anderen Parks) kaum eine Rolle, offenbar wird das Thema aber langsam dringlicher. Aber das wird nicht einfach. Dazu müsste man sicherlich umfangreiche Umbaumaßnahmen durchführen.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Prada79:

Entwässerung spielte bisher im PL (und anderen Parks) kaum eine Rolle

Ist das so? Bei den ganzen Bauantragspapieren, die man öffentlich so findet, hab ich immer das Gefühl, Entwässerung macht einen beträchtlichen Teil des Verfahrens aus. Was da immer alles an Gutachten eingefordert und Auflagen gemacht werden, find ich schon beeindruckend. Auch bei der Erweiterung wird ja nicht nur über Naturschutz, sondern insbesondere auch über Entwässerung gesprochen.

Geschrieben

Ich habe da nicht so den Einblick, aber faktisch steht in Freizeitparks oft Wasser bei stärkerem Regen. Dass im PL keine größere "Rinne" (nenne ich mal so laienhaft) am Ende des Abgangs bei WuzeTown existiert, finde ich schon seltsam. Und wenn müsste ja das Zeug irgendwo hin geleitet werden.

Auch im Toverland stand mal das Wasser beim Eingang von Pixarus.

Geschrieben

Die Vorgaben für Entwässerung beziehen sich doch eher auf den Ausgleich von Flächenversiegelung in der Gesamtbetrachtung. Ob das Wasser innerhalb des Parks stehen bleibt dürfte Privatsache des Parks sein.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb supersonic:

Ob das Wasser innerhalb des Parks stehen bleibt dürfte Privatsache des Parks sein.

Kenne mich mit sowas nicht aus. Da aber ein öffentliches Gewässer (Bach) durch den Park fließt, werden die Bach-Anwohner unterhalb schon berechtigtes Interesse daran haben, dass innerhalb des Parks nicht zu viel Wasser in diesen Bach abfließt - was sich auch auf das Entwässerungskonzept im Park selber auswirken dürfte. Ob das Wasser stehen bleibt, könnte Sache des Parks sein (wobei ich mir bei deutschem Baurecht nicht mal darüber sicher wäre), aber ob der Park verhindern muss, dass es in den Bach abläuft, vielleicht schon wieder eher nicht.

Geschrieben

Ja, da stimme ich dir zu. Stelle mir das ohnehin echt kompliziert vor, wenn durch/unter deinem extrem dicht bebauten Park ein Bach verläuft.

Geschrieben

Dafür gibts ja nun auch Fachplaner, die dir auch ne Entwässerung für den Park planen und bauen könenn. Ich denke, wenn es nötig wäre, würde man es auch machen, bzw auch machen müssen, weil die Behörden das verlangen.