Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

supersonic

Ich habe lange Zeit gehofft, dass das Phl die brandschutztechnischen Herausforderungen überwindet und Wuze Town näher Richtung Theming-Highlight bringt. Als Beispiel die Mauskurven der Winjas: Dort oben fühlt man sich doch eigentlich wie auf einer Kirmesbahn, nur eben mit Dach über dem Kopf. Das kann unmöglich so geplant gewesen sein.

Bis vor dem Großbrand hat das Phl ja viel mit brandtechnisch heiklen Materialien gearbeitet - und diese Ausführungen für Wuze Town dann vermutlich kurzfristig gecancelt. Mit den Spritzbetonformen der späteren Attraktionen (beginnend mit Talocan) hat man doch aber eine Möglichkeit etabliert, die sich gefahrlos auch in der Halle für zusätzliche Strukturen eignen würde.

Inzwischen gehen die Winjas aber auf den 25. Geburtstag zu, da halte ich umfassende Umgestaltung für fraglich. Vielleicht baut man eher in einigen Jahren eine komplett neue Achterbahn in die Halle und thematisiert dann state of the art.

supersonic

Ich habe lange Zeit gehofft, dass das Phl die brandschutztechnischen Herausforderungen überwindet und Wuze Town näher Richtung Theming-Highlight bringt. Als Beispiel die Mauskurven der Winjas: Dort oben fühlt man sich doch eigentlich wie auf einer Kirmesbahn, nur eben mit Dach über dem Kopf. Das kann unmöglich so geplant gewesen sein. Bis vor dem Großbrand hat das Phl ja viel mit brandtechnisch heiklen Materialien gearbeitet - und diese Ausführungen für Wuze Town dann vermutlich kurzfristig gecancelt. Mit den Spritzbetonformen der späteren Attraktionen (beginnend mit Talocan) hatte man doch aber eine Möglichkeit etabliert, die sich gefahrlos auch in der Halle für zusätzliche Strukturen eignen würde.

Inzwischen gehen die Winjas aber auf den 25. Geburtstag zu, da halte ich umfassende Umgestaltung eher für fraglich. Vielleicht baut man eher in einigen Jahren eine komplett neue Achterbahn in die Halle und thematisiert dann state of the art.

supersonic

Ich habe lange Zeit gehofft, dass das Phl die brandschutztechnischen Herausforderungen überwindet und Wuze Town näher Richtung Theming-Highlight bringt. Als Beispiel die Mauskurven der Winjas: Dort oben fühlt man sich doch eigentlich wie auf einer Kirmesbahn, nur eben mit Dach über dem Kopf. Das kann unmöglich so geplant gewesen sein. Bis vor dem Großbrand hat das Phl ja viel mit brandtechnisch heiklen Materialien gearbeitet - und diese Ausführungen für Wuze Town dann vermutlich kurzfristig gecancelt. Mit den Spritzbetonformen der späteren Attraktionen (beginnend mit Taron) hatte man doch aber eine Möglichkeit etabliert, die sich gefahrlos auch in der Halle für zusätzliche Strukturen eignen würde.

Inzwischen gehen die Winjas aber auf den 25. Geburtstag zu, da halte ich umfassende Umgestaltung eher für fraglich. Vielleicht baut man eher in einigen Jahren eine komplett neue Achterbahn in die Halle und thematisiert dann state of the art.