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Geschrieben

Ich wollte gerne mal einen Thread öffnen in dem ich meine Projekte in No Limits vorstelle.

Ohne viel zu reden, hier mein erster Beitrag. Ich wollte mal einen eigenen Zug erstellen. Dies hab ich nun gemacht und hier ist das Ergebnis. Die Verkleidung fehlt noch, da diese vom Thema abhängt.

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  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Die letzten Tage habe ich mich mit dem Nachbau des Layouts vom Flug der Dämonen beschäftigt. Warum? Der Plan ist es, dass mein Bruder die Achterbahn mit seinem 3D Druker zu einem realen Modell werden lässt. Also werde ich als nächstes ein custom Track mit custon Supports erstellen, damit die Bahn auch als 3D Modell vorliegt. 
 

Geschrieben

Das klingt ja super.Darauf freu ich mich jetzt schon Flug der Dämonen im kleinen Format zu sehen.Mach so weiter mit deiner Arbeit Tobi ist wirklich klasse.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Ich bin momentan an einem Nachbau des Tracks von Chiapas. Ziel ist es alles möglichst detailgetreu mit geringen Abweichungen nachzubauen. Aus diesem Grund ist das folgende auch nicht die erste Version des Layouts und des Lifts. Vom Streckenverlauf habe ich 5 Versionen angefertigt bis alles passte und ich zufrieden war. Der Lift gefällt mir schon super. Den hab ich auch nochmal komplett neu modelliert, nachdem mir der erste nicht gefallen hat.

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Geschrieben
  • Autor

Ein weiteres mal habe ich Änderungen am Track vorgenommen. Die Betonrinne ist dem zweiten Lift nämlich ein bisschen zu nah gekommen und der zweite Lift musste noch etwas früher anfangen. Außerdem habe ich die zwei weiteren Lifte modelliert.

 

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Geschrieben
  • Autor

Mit den drei grundlegend modellierten Drops sind die groben Modellierungsarbeiten jetzt erstmal abgeschlossen. Jetzt geht es an die Kleinigkeiten, die mehr Zeit in Anspruch nehmen.

 

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Geschrieben
  • Autor

Die Ausfahrten aus den Liften habe ich noch ein bisschen überarbeitet und erweitert. Außerdem habe ich die Standardführung für die Splashbereiche modelliert.

 

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Geschrieben

Wird das ganze eigentlich auch fahrbar sein mit NoLimits?

Geschrieben
  • Autor

Natürlich, das ist es sogar auch schon. Besser gesagt war das die Grundlage. Ich hab das Layout mit FVD erstellt, was mir präzise konstante Radien und Gefälle ermöglichte. Außerdem kann man die Elemente die öfter vorkommen, z.B. Lift Ein- und Ausfahrten exakt gleich erstellen. Anhand des fahrbaren Layouts entsteht nun das Modell. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dann würde mich interessieren, wie du die erste Weiche realisierst? Weil daran sind meine Wasserbahnen immer gescheitert bzw. ich habe die Weichen so wie zweite Weiche erstellt, das geht.  :D

Geschrieben
  • Autor

Ein Kumpel von mir hat sich bereit erklärt das zu programmieren. Dank der Scripting APl kein Problem.

Geschrieben
  • Autor

Mittlerweile habe ich alle bis auf ein Wasserbecken modelliert. Von dem vor dem letzten Lift finde ich einfach kein Bild.

 

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Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Tobi:

Von dem vor dem letzten Lift finde ich einfach kein Bild.

 

In diesem Video steht die Bahn vor dem letzten Lift. Die Kamera schwenkt einige male am letzten Lift vorbei. Vielleicht findet sich da etwas brauchbares. Die Form erkennt man auf jeden Fall sehr gut.

Geschrieben
  • Autor

Das Video habe ich auch schon gefunden und als ich es gesehen hab, hab ich mir Gedacht, dass dort sicherlich wertvolle Information herauszufiltern sind aber nichts :D Noch nicht mal die Reibräder kann man gut genug sehen. Ich hoffe zu Saisonbeginn mal auf sehr sauberes Wasser und dann guck ich mal, ob ich dort noch etwas mehr erkennen kann.

Geschrieben
  • Autor

Solche Weichen müssen programmiert werden und ja ich habe es mit SketchUp modelliert.

Geschrieben
  • Autor

So viel Onrides, dass ich satt davon bin aber das zweite hilft enorm weiter. Dort scheint gar kein Auffangbecken aus Metall zu sein, sondern einer aus Beton. Interessant, denn, wenn man in den Onrides oder im Echten nach links schaut, sieht man auf jeden Fall einen roten Stahlträger. Ich werde am Saisonstart mal darauf achten.

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