Geschrieben 17. April 20169 Jr. Ist es nach wie vor so, dass man seine Freikarte der 1x Zahlen 2x Spaß Aktion auch an allen Ausgängen abholen kann bis Parkschluss?
Geschrieben 19. April 20169 Jr. Das wäre mir zu heiß gewesen... Damit umgehst Du ja quasi die Aktionsbedingungen, da Du das erste Ticket auch später einlösen kannst, wenn es keinen Gratis-Eintritt mehr gibt oder auch außerhalb der freigegebenen Zeiträume für das Gratis-Ticket. Erstmal schlau gedacht, aber sicher nicht im Sinne des Phantasialand. Und wenn es dumm läuft, ist das Ticket nun ungültig.
Geschrieben 19. April 20169 Jr. Klar, anders gedacht, aber im Endeffekt auch nur 2 mal Eintritt....ich glaube nicht wirklich, dass sie die Tickets bevor die Scanner eingeführt wurden nachträglich einscannen, aber mal sehen.
Geschrieben 19. April 20169 Jr. Autor Ich glaube vor allem nicht dass mit dem scannen überprüft wird ob das Ticket bereits am Eingang entwertet wurde sondern eine "separate" Entwertung stattfindet. Man also einfach je Code nur ein Ticket eintauschen kann. Bsp.: Ich drucke mir mein online Ticket 2x aus und gehe mit Nr. 1 in den Park. Mit Nr. 2 tausche ich jetzt meine Freikarte ein. Das funktioniert problemlos allerdings ist jetzt der Code für die Aktion gesperrt und ich kann Ticket Nr 1 nicht eintauschen! So stelle ich mir das vor, reicht ja auch vollkommen... Bearbeitet 19. April 20169 Jr. von Badu (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 19. April 20169 Jr. Kenne so ein System von woanders. Kein Freizeitpark, aber egal: Die Tickets werden am Eingang ja gescannt. Somit wird dieser Code dann für den laufenden Tag freigeschaltet um sich damit (in diesem Fall) eine Freikarte zu holen. Durch das Einscannen beim Umtausch für die Freikarte wird dieser Code dann wieder gesperrt / entwertet und könnte somit durch mehrfachen Ausdruck nicht nochmal verwendet werden. . Vorteil: 1. man kann das Ticket nur noch gegen eine Freikarte tauschen. 2. man mann keine Fake E-Tickets mehr zum Umtauschen erstellen (Gespräche darüber im Park bei diversen Besuchergruppen mitbekommen).
Geschrieben 20. April 20169 Jr. Heute könnte man sehen das am Aktionsstand alle e-Tickets gescannt worden sind! Auf dem kleinen Bildschirm erscheint einfach ein Ok oder Akzeptiert. Die originalen Tickets wurde alle einfach so eingetauscht. Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Geschrieben 20. April 20169 Jr. Da müsste man sich doch echt mal den Spaß machen und da an den Stand hinstellen. Die Reaktionen derer, die das noch nicht wussten und eingeplant hatten mit mehreren Freikarten nach Hause zu kommen, ist bestimmt köstlich. [emoji23] Gesendet von SM-T805 und benutzt die PhantaFriends.de App
Geschrieben 20. April 20169 Jr. man kann die Tickets auch 24 Stunden / 7 Tage in beiden Hotels an der Rezeption tauschen!
Geschrieben 20. April 20169 Jr. Ich denke aber mal nur als Hotelgast, oder? Gesendet von SM-T805 und benutzt die PhantaFriends.de App
Geschrieben 20. April 20169 Jr. @Nachtfalke das kann ich leider nicht sagen. WIr waren letzte Woche im hotel, und uns wurde das so erklärt. Da ich auch manchmal im Matamba noch vor der Heimfahrt in der Jafari-Bar einen Caipi-Red (übrigens sehr lecker) trinke, denke ich nicht, dass die Rezeption da einen Unterschied macht. (ist jetzt meine Meinung).
Geschrieben 24. April 20169 Jr. Am 20.4.2016 um 16:45 schrieb Steve.O: Heute könnte man sehen das am Aktionsstand alle e-Tickets gescannt worden sind! Auf dem kleinen Bildschirm erscheint einfach ein Ok oder Akzeptiert. Die originalen Tickets wurde alle einfach so eingetauscht. Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App Was ist das denn für ein Quatsch? Die meisten E-Tickets werden einfach nur so angenommen und einfach zerrissen, und jetzt auf einmal werden sie sporadisch abgescannt?
Geschrieben 24. April 20169 Jr. vor 22 Minuten schrieb Iar: Was ist das denn für ein Quatsch?... Weil die Leute auf die Idee gekommen sind, sich eTickets mehrfach auszudrucken und so gegen mehrere Freikarten einzutauschen.
Geschrieben 24. April 20169 Jr. Die Tickets kann man nach wie vor auch am Ausgang tauschen. Der Scanner war heute in einem kleinen Schrank versteckt. Anstellen in Berlin unnötig! Einfach am Mystery-Ausgang fragen!
Ist es nach wie vor so, dass man seine Freikarte der 1x Zahlen 2x Spaß Aktion auch an allen Ausgängen abholen kann bis Parkschluss?