Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Archiv

Alte Fragen sind hier zu finden.

1. Gestartet von Phanta-Fan,

Hi, wir werden am 8.7. im Park sein und da es sich um eine Geburtstagsfeier des PHL handelt, habe ich mir den Gag überlegt mit einem Geschenk zu kommen. Zwar werde ich sicherlich nicht für komplett alle Mitarbeiter was mitbringen können, aber trotzdem. Ich dachte daran ein großes Paket mit Süßigkeiten und Energiegetränken abzugeben ("Nervennahrung") aber vielleicht habt ihr noch paar Tipps?

• 19 Beiträge
    • 3,6k Ansichten
  2. Gestartet von Bassickx,

Hallo zusammen, wir sind vom 28.07 - 30.07 wieder mal im Phantasialand im o.g. Hotel inkl. Parkeintritt blaa blaa Kann man irgendwo einsehen, oder weiß jemand, wie lange die Aktion für Hotelgäste gilt, dass man abends noch in Klugheim kann?

• 11 Beiträge
    • 3,2k Ansichten
  3. Gast Cindy
    Gestartet von Gast Cindy,

Hallo zusammen, ich würde sehr gerne nochmal ins Phantasialand und suche nette Menschen in meinem Alter (Anfang 30) die mich begleiten. Was das Datum angeht bin ich flexibel.

• 1 Beitrag
    • 1,6k Ansichten
  4. Gestartet von Bassickx,

Hallo zusammen, dies ist eine allgemeine Frage dazu, wer sich von euch in der kommenden Saison (2017) einen Erlebnis-Pass holt! Also, wer holt sich eine? Ich werde im PHL dieses Jahr am 08.04. das erste mal sein und dann direkt meinen Eintrittpreis verrechnen lassen und ab dann (wieder mal) stolzer Besitzer der goldenen Karte sein!

• 44 Beiträge
    • 7,6k Ansichten
  5. Gestartet von Dennis77,

Hallo Leute. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich, denn ich habe ein paar Fragen zum Erlebnispass. Ich weiß, dass man Tagestickets mit dem Erlebnispass verrechnen kann. Funktioniert das nur mit Tageskarten, die man direkt im PHL gekauft hat? Oder funktioniert das auch mit Tickets, die man vergünstigt bei eBay und Co. erworben hat? Es gibt ja immer wieder Angebote aus Holland oder Belgien, bei denen die Tickets verbilligt angeboten werden. Falls auch die verrechnet werden: zu welchem Preis? Zum normalen Tagesticket-Preis des PHL oder zum verbilligten Preis, den ich bezahlt habe? Vielen Dank Dennis Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de …

• 19 Beiträge
    • 4,9k Ansichten
  6. Gestartet von coasterJUGGZ,

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar frage ich mich schon des öfteren, wer stellt die angezeigte Wartezeit ein? Läuft das automatisch oder stellt dieses der Ride Operator ein anhand seiner Kameras? Oder ganz anders? Danke im voraus

• 29 Beiträge
    • 5,5k Ansichten
  7. Gast Lina
    Gestartet von Gast Lina,

Hey Leute Ich habe nächste Woche nur begrenzt Zeit für einen Ausflug ins Phantasialand, wollte aber die Gratis-Karte abstauben. Meine Hoffnung ist eigentlich, dass die Aktion wieder verlängert wird. Was meint ihr: Wie hoch ist Chance auf eine Verlängerung der Aktion? Sollte ich lieber doch kommende Woche gehen oder kann ich mich auf einen Besuch im Mai konzentrieren? MfG Liga

• 6 Beiträge
    • 3,4k Ansichten
  8. Gestartet von Arceon,

Hi, wollte dieses Jahr mal wieder ins Phantasialand und habe höchstwarscheinlich nur Mitte bis ca Ende Juni Zeit dafür. Oder jetzt die nächsten Wochen vor den Pfingstferien. Kann mir hier jemand sagen ob es sich lohnt in diesem Zeitraum zu gehen oder ist der Park dort doch relativ voll ? Sommerferien beginnen ja bei den ersten Bundesländern so am 22./ 26. 7. Was würdert ihr eher empfehlen? Und wie voll ist es denn so ca. Zu diesen Zeiten? (Natürlich unter der woche)

• 2 Beiträge
    • 1,6k Ansichten
  9. Gestartet von Magnus,

Hat sich schon jemand erkundigt, was das neue Frühstücksbuffet im Unter den Linden kostet? Mit EP benötige ich ja nicht das Kombiticket...

• 12 Beiträge
    • 8,1k Ansichten
  10. Gast Das Mümpfchen
    Gestartet von Gast Das Mümpfchen,

Hallo liebe Phantafriends, Ihr werdet es nicht glauben, wir haben tatsächlich Tickets für Fantissima am kommenden Sonntag gewonnen. Los geht es um 19.00 Uhr, ab 17.30 Uhr können wir aber schon vor Ort sein, die Bar besuchen. Unsere Tochter kann natürlich nicht mit, sie ist 10 Jahre alt, aber abends bleibt sie noch nicht alleine, hätte ich auch gar keine Ruhe. War schon mal einer von euch bei Fantissima und kann mir sagen wie lange der ganze Abend ca. dauert? Danke für Eure Antworten, liebe Grüße, bis bald, Das Mümpfchen. ( Ich bin übrigens Andrea )

• 4 Beiträge
    • 8,7k Ansichten
  11. Hallo, im Phantasialand selbst kann man ja schon jetzt vergünstigt Wintertraum-Tickets bestellen. Ich habe nur sicher gesehen, dass man lediglich welche kaufen kann, die für ein bestimmtes Datum ausgestellt werden. Gibt es auch welche, die für einen x-beliebigen Tag sind? Ich hab sowas wie 24€, Datums-unabhängig auf einem Plakat gesehen. Danke, danke!

• 0 Beiträge
    • 2,8k Ansichten
  12. Gast Micha
    Gestartet von Gast Micha,

Hallo PhantaFriends Ich plane mit Freunden einen Besuch im Phantasialand im April, da wir von der Aktion 1x zahlen, 2x Spaß profitieren wollen. Die mittleren beiden Wochen schließen wir aufgrund der Ferien in NRW (und vielen weiteren Bundesländern) für uns aus. Die Frage ist nun: Würdet ihr tendenziell zur ersten Aprilwoche (Ferien in Belgien und Hessen) oder zur letzten Aprilwoche (Ferien in den Niederlanden) tendieren? Wir sind flexibel und das Wetter macht uns auch nichts aus. Es geht hauptsächlich um den Besucherandrang. Außerdem würde mich interessieren, ob es eine Chance gibt, dass die Aktion wieder über den April hinaus verlängert wird. Vielen Dank f…

• 6 Beiträge
    • 2,8k Ansichten
  13. Gast Wuzler1974
    Gestartet von Gast Wuzler1974,

Hallo zusammen, Ihr kennt doch alle sicher die Treppen unter dem Glockenturm von Chiapas. Ich denke zwar, dass dieser Gang in einen Technikraum führt, oder evtl. für Evakuierungen aus Chiapas genutzt wird. Allerdings finde ich hierfür die Treppen doch recht breit. Also meiner Meinung nach sogar breiter als die Ausgangstreppen der HT. Könnte diese evtl. später mal für einen Ausgang aus einer Attraktion (SM-Halle?) genutzt werden. Was meint ihr?

• 4 Beiträge
    • 3k Ansichten
  14. Hallo, Da wir am Dienstag und Phantasialand kommen, wollte ich einfach mal fragen welcher der Parkplätze der bessere ist. China oder Mystery? Habe mal gehört bei einem wären die Stellplätze breiter. Stimmt das? Und wer darf auf dem Parkplatz Berlin parken?

• 13 Beiträge
    • 28,6k Ansichten
  15. Gast Wuzler1974
    Gestartet von Gast Wuzler1974,

Hallo zusammen, ich lese schon sehr lange hier im Forum mit, und man erfährt auch immer wieder Neuigkeiten. Ich besitze zur Zeit einen Premium-Pass und hatte die Jahre zuvor immer mal wieder eine Jahreskarte. Ich frage mich schon seit einiger Zeit wofür die Außentreppen von Wuze-Town (gegenüber der Night-Hawk-Halle) gedacht sind. Normalerweise würde ich sagen das sind Notausgangstreppen, aber diese führen seit jeher ins Leere. Oder war hier evtl. mal ein direkter Übergang zur Night-Hawk-Halle angedacht? Wisst ihr evtl. etwas darüber? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

• 2 Beiträge
    • 3,4k Ansichten
  16. Gestartet von Backtomark,

Hallo Da ich leider nur 1-2 mal im Jahr im Phantasialand bin, bräuchte ich mal die Meinung derer die öfters da sind. Was meint ihr, wann ist der Andrang in der regel höher: IN den Osterferien in den Osterferien an einem SAMSTAG in den Osterferien an einem SONNTAG normaler SAMSTAG im April normaler SONNTAG im April Ich hoffe es kann einer (oder auch mehr) beurteilen. (oder wann wär der beste Tag um hin zu gehen )

• 27 Beiträge
    • 10k Ansichten
  17. Gestartet von schneper,

Hallo liebe Phanta Freunde! Ich überlege mir nun nachm Abi dieses Jahr den Erlebnispass zu holen, da ich bis zum Studium doch einiges an Zeit haben werde ^^ Folgende Fragen habe ich dazu: 1.) Mir ist aufgefallen, dass der Eintrittspreis erneut einen Zuschlag bekommen hat. Wird sich in kommender Zeit der Preis des Erlebnispasses ebenfalls erhöhen? 2.) Gibt es eine generelle Empfehlung ab wann der Erlebnispass laufen sollte? Oder ist dies eigentlich ziemlich egal? Vielen Dank und ich freu mich schon wieder auf eine tolle Season

• 16 Beiträge
    • 4,6k Ansichten
  18. Gestartet von Taronerteam,

Wie heißt eigentlich die Musik die bei der Colorado gespielt werden also bei Tikal und so.?

• 1 Beitrag
    • 3,1k Ansichten
  19. Gast WillsmithGG
    Gestartet von Gast WillsmithGG,

Guten Tag leute, Ich wollte mit einem arbeitskollegen am 05.04.17 vorbeischauen. Da wir uns aber Urlaub holen müssen und ne längere anreise haben wollte ich mal kurz nachfragen wie ihr (diejenigen die jetzt schon "paar" mal da waren) die Wartezeiten einschätzt. Mir macht nur angst das am 1.4. Parkeröffnung ist und Hessen am 03.04. Osterferien bekommt. Ich weiß das keiner von euch hellsehen kann. Wäre nur lieb wenn ihr mal so grob abschätzt wie es die letzten male aussah oder was ihr so denkt. Mit Freundlichen Grüßen

• 2 Beiträge
    • 1,6k Ansichten
  20. Gast Tom
    Gestartet von Gast Tom,

Hallo, hat irgendjemand eine Ahnung, was aus dem ehemaligen Gründer Richard Schmidt geworden ist? Lebt der noch? LG, Tom

• 2 Beiträge
    • 2,9k Ansichten

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.