Reputationsaktivität
-
Bonsai97 hat auf rafaelr in Sonstige Veränderungen im ParkDie Fiesta wird aufgehübscht.
Die linke Treppe wird jetzt auch wie die rechte Treppe erneuert.
Die neuen Bögen scheinen an die Wände angebracht zu werden, da wo die handgemalten Bilder waren.
Die neuen Bögen.
-
Leider wurde die Sicht ein bisschen mit Pflanzen versperrt
-
Quelle: Funtime Arena
-
Sehr komisch - bislang keine einzige Story von Influencern, keine Storys vom Park und auch keine Updates in App oder Website. Also so krass unter den Teppich kehren kann auch nur das Phantasialand.
Viel spaß an alle die heute da sind! Wenn ich sehe wie viele gerade hier online sind, warten vermutlich einige auf die ersten Berichte 😂
-
Dann wird es morgen bestimmt aufmachen. Habe ich mir wohl den perfekten Tag ausgesucht.
Ich werde berichten:)
-
Gerade konnte man beobachten das in den Raum hinter dem kleinen Empfangstresen am Eingang Kisten mit vmtl 3D Brillen eingeräumt wurde . Das Team von Marketing und Parkoperation waren fleißig am rumwuseln.
-
😲🐁
-
So ein bisschen multimediales Drumherum, gehört für mich mittlerweile eigentlich zum Gesamtkonzept dazu. Da geht es nicht nur alleine um ROIs und Reichweite - auch wenn es langfristig auf Image und Marke einzahlt. Da geht's mir eigentlich ums Produkt.
Bei den Kostümen der Ride-Ops rechnet auch keiner Aufwand und Ertrag nach. Und müssen es wirklich die handgemachten Lampen von Robers sein oder tuns auch die von der Stange? Wird aber trotzdem gemacht, weil man daran glaubt.
Jetzt haben sie wieder World Building betrieben und fake Zeitungsartikel angefertigt, die aber nur im Park selbst zu sehen sind. Das war bei FLY (Zeitungen im Park) und Taron (Premieren Booklet) auch schon so.
Einer meiner Hauptkritikpunkte ist, dass da einerseits schon Storytelling-Aufwand betrieben wird, der dann oft unter Verschluss bzw. klein gehalten wird oder anscheinend nicht nach außen dringen soll. Es ergibt für mich keinen Sinn.
Mir geht es darum, dass die offensichtliche Liebe zum Produkt mehr zelebriert wird - nicht in der Mackschen Selbstbeweihräucherung - aber mich ärgert einfach, dass die meisten normalen Besucher aus der Region gar nicht checken, wie "weltklasse" und einzigartig der Park eigentlich ist, weil sie überall die Extrameile gehen.
Mich würde das als Parkbetreiber ärgern, wenn der überproportionale Mehraufwand, den ich betreibe, gar nicht gesehen oder verstanden wird, weil die Leute eh nichts anderes kennen. Deshalb macht man Making Ofs, Landing Pages und Reportagen um das zu erklären und zu begeistern.
Und das interessiert definitiv nicht nur uns. Wenn im Phantasialand ein Baum umfällt, steht das am nächsten Morgen im Express. Galileo und ntv müssten 20% ihrer Beiträge verbannen, wenn sie keine Reportagen über Freizeitparks mehr senden dürfen.
Ich habe es schon mal erzählt, aber Steven Gätjens Disneys Filmparade hat mich zum Freizeitpark-Fan gemacht, als dort gezeigt wurde wie Gärtner im DLP den Pappmache-Totenkopffelsen mit Joghurt bestrichen hatten, damit darauf Moos wächst. Geil!
Ich bin mir sicher solche Stories gibt es in Brühl auch hundertfach. Und in Summe ist das mMn dann auch viel schöneres Marketing als "am 03.10 eröffnet Deutschlands spektakulärstes 4D Kino (bitte kommt alle vorbei und gebt reichlich Geld aus)".
Sorry für die ausufernde Diskussion, aber scheint ja ein willkommener Lückenfüller zu sein bis es bald losgeht.
PS - mir fällt gerade noch ein: Kann sich noch jemand an die Kampagne von Parc Asterix erinnern als überall in Frankreich auf einmal eingeschlagene Hinkelsteine aufgetaucht sind? War ziemlich viral. Das war die Kampagne für deren 4D Kino...
-
Sehe ich auch so. Was das PHL hier betreibt , nennt sich "Teaser Marketing". Teaser-Marketing ist eine Strategie, bei der nur knappe, rätselhafte Infos veröffentlicht werden, um Neugier zu wecken und Gespräche auszulösen – das „Große Ganze“ folgt später.
Apple arbeitet nach dem selben Prinzip und ist damit sehr erfolgreich. Autohersteller ebenfalls. Da ist mal ein Fahrzeug mit Tarnlackierung in freier Wildbahn zu sehen - und alle stürzen sich drauf und rätseln wie der neue XYZ aussehen könnte. Teaser-Marketing erweckt also oft den Eindruck, es gäbe kein Konzept. Aber genau das ist Teil des Konzepts. Es geht um Aufmerksamkeit, Vorfreude, Rätseln und Begeisterung vor dem eigentlichen Launch.
Und ganz ehrlich: würden wir hier über einen eingeschalteten Leuchter und geputzte Fensterscheiben diskutieren, wenn längst klar wäre, um was es sich handelt? Würde auf Youtube jemand berichten, dass da nun Plakate im Schaufenster hängen, wenn bekannt wäre, was innen passiert? Teaser Marketing ist effektiv. Und ganz ehrlich: ich mag es!
-
Die Vorrichtungen gehen hoch bis oben zur Sackgasse.
-
Nichts neues.
-
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass irgendwas an der Attraktion auch heute eine "Weltneuheit" sein wird. Bei FLY hat man mit der Rookburgh Gazette ja ebenfalls eine Zeitung herausgebracht, die thematisch eher in den 1920er Jahren angesiedelt ist und in der die "Flugmaschine" FLY aus der Perspektive der Zeit beschrieben wird. Trotzdem ist FLY auch in der heutigen Zeit eine Neuheit gewesen.
Von dem Gedanken, dass da irgendwas wirklich Neuartiges entsteht, hab ich mich auch schon lange verabschiedet. Aber irgendeine """Weltneuheit""" (in dicken Anführungszeichen) wird es denke ich schon geben, sonst hätte man das nicht so Dick aufs Plakat gedruckt.
So weit waren wir uns ja aber auch eigentlich schon vor ein paar Wochen einig 😄
-
Die Warteschlange wird rechts vom Eingang gehen. Wird dann der Innenraum der rechten Tür als Warteschlangen Erweiterung diesen?
Komisch...
-
Vielen Dank. Da steht's, der Film heißt "Die Schatten der Zukunft". Also keine Mausketiere. Sehr gut.
-
Heute war am Schauspielhaus auf jeden Fall alles unverändert. Ich habe nochmal ein paar Bilder von den Plakaten, die im Eingangsbereich hängen, gemacht, auf denen man denke ich den ganzen Text recht gut lesen kann. War mir nicht mehr sicher, ob entsprechen gut lesbare Bilder hier schon gepostet wurden 😊
-
Gestern waren auf jeden Fall einige Influencer zur Premiere von Fantissima eingeladen, inkl. Übernachtung.
Wäre natürlich ein Aufwasch, wenn die dann heute über die Eröffnung im Schauspielhaus berichten könnten.
-
Möchte an dieser Stelle echt mal hervorheben, wie toll die Monitore im Park verwendet werden und wie viel Liebe in thematisch passendes Design gesteckt wird. Gefällt mir richtig gut und wirkt mMn echt Premium!
-
Ich fühle mit dir, aber bedanke mich für deine Berichterstattung! Hoffe du hattest trotzdem schöne Tage 👌
-
Gegen 17.30Ihr war noch mehr Licht im Obergeschoss und vor dem Eingang tummelten sich Mitarbeiter...die Ausgänge waren aber weiterhin komplett versperrt!
Schade, für uns war das natürlich recht knapp dran vorbei an der wahrscheinlich in Kürze zu erwartenden Eröffnung 😟
-
Lights ON
-
Oben ist auch Licht an vielleicht geht dort die Warteschlange lang ? 😅
-
Ehm ja... in etwa bis zum Security-Büro...
-
Bis zum Wintertraum sind es noch fast 2 Monate. Damit hat das nix zu tun.
Heute rechne ich auch nicht mit einer Öffnung weil @mission_freizeitpark im Europapark unterwegs ist und die @funtime_arena auch nicht im Lande ist.
Kleines Späßchen am Rande ;)
-
Der Eintrag zur Jahreskarte wurde demnach nicht entfernt 👉👈
*duck und weg*
-
Denkst du die nehmen bei jedem "Flying Theater" n shot oder so?