Zum Inhalt springen

Fantastix

Mitglied
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Fantastix reagierte auf UP87 in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Hat es das? Schon lange davor gab es "Besuch uns im April und komm im Oktober wieder" Und Kooperationen mit Groupon oder ausländischen Rabatt-Anbietern gab es auch fast immer. Ich glaube ich habe im Phantasialand persönlich noch nie den vollen Eintrittspreis bezahlt (meine Eltern für mich ggf. schon, aber das ist ein anderes Thema)
  2. Like
    Fantastix reagierte auf flofen in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Und selbst damit ist in den sozialen Medien immer wieder zu lesen wie teuer der Park doch sei mit seinen 70€.
    Anscheinend wissen das viele gar nicht.
  3. Like
    Fantastix reagierte auf NighthawkFAN in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Absolut richtig, aber gerade einkommensschwache Familien -gott bewahre, das ich mich nicht mehr dazu zählen muss- profitieren genau von dieser Entscheidung. 
     
    Wie bereits gesagt, selbst wenn ich als ITler definitiv gutes Geld verdiene, wäre es mir nicht jedes Mal 70€ wert, wenn ich alle 1-2 Monate in den Park gehe. 
     
    Ich find die Tickets super
  4. Like
    Fantastix hat eine Reaktion von phanti1966 erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Da wir gerade das Thema Ticketverkauf haben ... ich wollte eigentlich mal beim MP oder Toverland schauen, da man ja doch mal auch einen anderen Park besuchen will. 🙂
    Von der Menüführung finde ich aber das PHL deutlich am Besten. Beim MP ist bei einer Gruppe von Personen nicht der Einzelpreis angegeben, so dass man kurz rechnen muss. Zudem werden nur 2 Wochen in der Übersicht angezeigt, so dass ich immer wieder kurz überlegen und schauen muss, in welchem Monat ich noch bin.
    Das ist beim PHL sehr deutlich.
    Beim Toverland ist es dann noch schlimmer. Da steht dann der Tag ursprünglich 44,5 durchgestrichen und dann 37,- Dann muss ich aber erst in den Shop gehen und wieder den Tag aussuchen (beim PHL kann man dann direkt die Tickets holen) und dann sehe ich meine Tickets doch für den Einzelpreis von 44,5 ,- und ich weiss nicht warum. 7 Tage vorher, alles Erw ... Sowas frustriert mich dann richtig.
  5. Like
    Fantastix reagierte auf mschmidke in [Berlin] Das verrückte Hotel Tartüff   
    Wo soll denn da der Trick sein?

    Der Vorverkauf endet deutlich früher als jede Wettervorhersage reicht. Wenn Du es vom Wetter abhängig machst, bist Du also in jedem Fall Vollzahler. Dann kannst Du das mit dem Schnäppchenticket auch gleich lassen und einfach direkt zum vollen Preis kaufen, sobald Dir das Wetter gefällt - denn ob Du 29 EUR im Vorverkauf zahlst und 39 EUR aufzahlst für die Umbuchung oder direkt für 68 EUR kaufst, ist ja kein so großer Unterschied mehr.
  6. Like
    Fantastix hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Hotel Charles Lindbergh   
    Das deckt sich ja quasi 1:1 mit meiner Erfahrung 🙂
    Man kann im Uhrwerk aber nicht außerhalb eines Parkbesuches oder Hotelübernachtung reservieren und essen, oder? Weil das wäre der Hit.
  7. Churro!
    Fantastix hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Hotel Charles Lindbergh   
    Das deckt sich ja quasi 1:1 mit meiner Erfahrung 🙂
    Man kann im Uhrwerk aber nicht außerhalb eines Parkbesuches oder Hotelübernachtung reservieren und essen, oder? Weil das wäre der Hit.
  8. Churro!
    Fantastix reagierte auf faulwurf in Hotel Charles Lindbergh   
    Jetzt war es endlich soweit ich möchte kurz meine Erfahrung mit euch teilen:
     
    Parkplatz: Direkt gegenüber vom Eingang. Alles bestens.
     
    Hotel/Check-In: Gegen 09:00 Uhr war Rushhour. Hat etwas gedauert aber ging völlig problemlos. Zimmer sind erst später um 15:30 Uhr fertig.
    Parktickets und Quickpässe für FLY werden direkt ausgehändigt. Die schöne Mappe sinnvollerweise erst später wenn das Zimmer fertig ist. Alles bestens.
     
    Hotel: Endlich darf man das Hotel mal betreten. Man muss sich anfänglich ein wenig zurecht finden aber das klappt nach kurzer Zeit. Alles sehr schön gestaltet und wirklich inmitten von FLY. Mega cool! 
     
    Abendessen: Wir hatten unseren Slot kurz nach 18 Uhr. Guter Service und das Essen kam recht schnell. Green Journey Bowl, Golden Fritz: Cabin Crew und Apple Pudding. 10/10! Und wieder zeigte sich, ich liebe diese Bowl einfach! Und @Peddaaa hatte nicht ganz unrecht. Danach war ich wirklich pappe satt. 
     
    Zimmer bzw. Kabine: Na ja, überschaubar aber das war klar. Im Endeffekt gibt es alles was man braucht für - ich würde sagen - eine Übernachtung. Diese "Klimaanlage" ist entweder nur Zierde oder nur Amelia Earhart weiß wie die funktioniert. Ich habe davon nichts gemerkt und im Zimmer war es meinem Sohn und mir auch zu warm. Lüften hätte geholfen, aber durch die Gänge direkt am Fenster bzw. der Türe vorbei zum Schlafen ungeeignet. Im richtigen Hochsommer wollte ich da nicht schlafen und würde bei den Hotelpreisen dann lieber eine echte Klimaanlage bevorzugen. Geschlafen habe ich auch mega schlecht, das lag zum Teil vielleicht an der Temperatur aber nicht unbedingt am eigentlich bequemen Bett. War als Abenteuer in Ordnung aber ich bevorzuge da doch eher andere Hotelzimmer wie im Ling Boa oder Matamba. 
     
    Frühstück: Eher klein aber völlig in Ordnung. Kein Vergleich mit der Auswahl im Ling Bao aber für unseren Geschmack alles wichtige vorhanden. Einzig die Kaffeemaschinen könnten etwas schneller sein und dadurch Wartezeiten vermeiden. 
     
    Bar 1919: Die haben wir zweimal besucht und Abends noch eine alkoholfreie Bowl getrunken. Finde ich sehr schön und man kann dort gut verweilen. Die Bowl für 2 für 25 € würde ich allerdings nicht nochmal nehmen, sondern lieber 2 einzelne Cocktails. War in meinen Augen zu teuer. 
     
    Fazit: Wir hatten zwei schöne Tage im Charles Lindbergh und im Phantasialand. Wir haben es nicht bereut es mal gemacht zu haben, würden es aber trotzdem erstmal nicht nochmal machen bzw. dann doch eher ein anderes Hotel bevorzugen. Das Konzept und die Umsetzung sind aber aller Ehren wert. Hätten die Kapseln eine richtige Klimaanlage und wären ein paar m² größer würde ich eine 10/10 geben.
  9. Lustig
    Fantastix hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Hotel Charles Lindbergh   
    Das tut mir leid, ich wollte dir nicht die Vorfreude nehmen.
    Vielleicht hilft es dir etwas als Vorbereitung. Eine Kühldecke zum Schlafen wäre doch eine Lösung 🙂
    Und das Empfinden ist ja immer unterschiedlich, wer weiss. @Peddaaa fand auch die Portionen im Uhrwerk zu groß 😆
  10. Like
    Fantastix hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Hotel Charles Lindbergh   
    @Mümpfchen hat das schon richtig eingeordnet. Ich hätte das vielleicht genauer ausführen sollen.
    Bsp: Meine Tochter hat diese Pommesschaufel genommen glaube ich mit den 2 Burgern. Sie wollte aber keine Burger, mag sie nicht und wäre ihr zuviel. Sie hat dann dem Kellner gesagt "ohne Burger". Der schaute etwas irritiert und fragte "keine Burger?"
     
    Sie bekam dann die Pommes, aber mit dem Fleisch ohne das Brötchen. Damit hatten wir gar nicht gerechnet, aber das fand Sie in Ordnung. Hinterher meinte Sie, das war das beste Fleisch, was Sie jemals gegessen hat. 😉
    Bestelle im Grillrestaurant ein Hüftsteak und du legst auch 28 Euro hin. Ich wollte nur erwähnen, dass das halt trotzdem viel Geld ist. Aber gerechtfertigt. Ich war gestern wieder zum Essen in ein Brauhaus eingeladen und da waren die Hauptgerichte alle um die 28 Euro und jeder Nachtisch 10 Euro. Da ist das Uhrwerk nicht überteuert (wobei ich bei den Vorspeisen den Preis schon zu hoch finde ...).
    Im PHL kann man ja auch mit dem schmaleren Geldbeutel gut essen.
  11. Traurig
    Fantastix reagierte auf faulwurf in Hotel Charles Lindbergh   
    Danke für den Bericht. Ich werde es auch bald selbst erleben.
     
    Ist für mich aber echt unverständlich, wieso man in einem relativ neuen Hotel keine vernünftige Klimatisierung hinbekommt. Gerade in dieser kleinen Kapsel empfinde ich das als wichtig, erst recht weil man nicht gut lüften kann wenn die Leute am Fenster vorbei laufen. Das trübt etwas meine Vorfreude. 
  12. Like
    Fantastix reagierte auf Mümpfchen in Hotel Charles Lindbergh   
    Jo, finde ich immer super. Einer knallt 28€ für nen Burger raus und die Reaktion...watt?  Panik. Nochmal: wir reden hier für 28€ nicht von einem Rindfleisch Patty. Auf diesem Burger gibt es zum Beispiel 
    - ein frisches Hähnchen Filet
    -Lachsburger mit Pulled Salmon
    -mit Schweinefilet und Roastbeef 
    Alle Burger sind hochwertig belegt und mit eigenen hausgemachten Saucen. Selbstgemachte frische Pommes als Beilage. Wer das zu teuer findet,  ist kein Gourmet Esser und dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Sorry.
    Ich bezahle lieber 28€ für diese tollen Burger als 15 € und mehr für n Menue von Burger Ketten wie...ihr wisst schon.  
  13. Like
    Fantastix hat eine Reaktion von Frisbee erhalten in Hotel Charles Lindbergh   
    Erfahrungsbericht
    Wir hatten das CL von Sonntag auf Montag gebucht.
    Vorweg vergebe ich in der Gesamtbewertung eine gute 7/10.
    Vorweg zum Park: Sonntag war Netto Tag. Es war von der Fülle ein typischer Sonntag würde ich sagen, nicht zu voll, aber auf den Wegen war gut was los. Aber die meisten kamen anscheinend mit der ganzen Familie - heisst - die Kinderattraktionen waren sehr gut besucht. Den lustigen Papagei oder die Frösche habe ich nie so gut besucht gesehen. Dafür Taron und FLY 30-40 min im Schnitt. Bei Taron einmal 30 min und einmal knapp 20 min gewartet, bei FLY natürlich den Quick Pass genutzt und später ein zweites und drittes Mal bis fast unten durchgelaufen. Viertel vor 6 waren die Winjas quasi ungenutzt, so dass wir die noch 4x in kurzer Zeit gefahren sind.
     
    Wir haben das Paket so genutzt, dass ich mit meiner Tochter im CL nächtigte und Frau und Tochter 2 am Montag mit Tagestickets dazustießen.
     
    Der Montag war von der Parkfülle weniger, dafür aber viel mehr Jugendliche, so dass Taron und FLY eigentlich durchgehend bei 40 min oder höher war. Da hatten dann noch mehr Schüler frei wegen mündlicher Abiprüfung ...
    Ging aber auch und das reicht auch zum Park ...
     
    Parken und einchecken ging flott und ohne Probleme. Gepäck deponiert und bei Zimmerbezug um ca 16 Uhr wieder geholt.
    Bei den Zimmern muss ich leider 2 Punkte abziehen.
    1. Es war stickig
    2. Es ist eng
     
    1 war tatsächlich ärgerlich, es war wirklich stickig und warm, ich habe beim Einrichten dann den Koffer in die Tür gestellt und Badfenster weit auf. Das geht aber natürlich nur, wenn man da ist. Bevor wir wieder in den Park gingen, habe ich die Lüftung auf kalt und max gestellt. 2 Stunden später festgestellt, das hat gar nix gebracht. Soviel zur tollen Frischluftzufuhr aus dem Prospekt ... Also wieder Koffer in die Tür und Badfenster auf.
    Um das abzuschließen. Ich habe dann zum Schlafen das Badfenster offen gelassen, da wir in Block A untergebracht waren. Also der Wunsch nach Block B und C verblieb ungehört, aber wir waren in der 3. Ebene und da hat man eigentlich einen guten Blick vor dem Hotelzimmer. Aus dem Badfenster schaut man auf den Hinterhof bzw die Verwaltung, aber das war jetzt nicht so schlimm. Vorteil eben, dass ich das Fenster offen lassen konnte. Um 1 Uhr nachts war es dann endlich so frisch im Zimmer, dass ich das Fenster schließen musste.
    Fazit: Lüftung völlig unzureichend und noch nicht mal ein Fenster kippen können - 1,5 Punktabzug.
    2 ok, das wusste ich, aber diese Ablageleiste am Bett ist schon sehr ungünstig. Ich bin echt schmal, aber das kleine Bett wird dadurch noch kleiner. Für eine Nacht ok. Aber konnte man die Ablage nicht in die Wand einlassen? Waschbecken und Dusche spannend, da kann man sich die eigene Wasserlandschaft basteln ... 😉
    Für eine Nacht kein Drama, 0,5 Punkte Abzug
     
    Fazit Zimmer: Ist schon ok, mehr aber auch nicht. Die exklusive Erfahrung sehe ich an anderer Stelle.
     
    Schnelles Fazit zum Essen. Toll. 🙂Wirklich. Ich hatte etwas den Tag über gehungert, angesichts der verschieden gelesenen Aussagen "das ist soo viel". 😉
    Vorspeise 1x die Teigtaschen und 1x die Spicey Bowl beides super. Die 6 Teigtaschen sind schnell weg und dann habe ich noch bei der Bowl geräubert.
    Hauptgericht Captains Burger und Pommesschaufel. Auch super. Fleisch perfekt. Nein, nicht zu viel. Ich habe noch einen Teil der Pommes von der Schaufel gegessen.
    Nachtisch Berry Chocolat und Früchtemix. Berry Chocolat toll, Tochter war begeistert. Früchtemix auch gut, wenngleich etwas einfallslos. Ich war hinterher satt, aber jetzt nicht so, dass gar nichts mehr ging.
     
    Service: Muss ich 1 Punkt abziehen. Weitestgehend ignoriert und seehr langsam. 2 Stunden saßen wir am Ende da.
     
    Restaurant: Sehr schön. Ja, mit 2 Personen etwas beengt. Gefiel mir auch nicht so. Aber das Restaurant ist schon schön. Die Bar 1919 auch sehr stylisch.
     
    Frühstück ähnlich. Bei uns um 9 Uhr und ab 9:15 Uhr gab es erste Testfahrten der FLY. Das ist schon toll, du sitzt da beim Essen und die Achterbahn saust um einen herum.
    Das Frühstück lässt nichts vermissen. Brötchen, Aufschnitt, Rührei. Das Porridge mit den Früchten war wirklich ein Traum. 🥰
    Ach ja, die Experience. Ab 20:15 kann man bis Mitternacht in Rookburgh. Großartig. Das hat uns auch extrem gefallen. Gemütlich durchgelaufen, Fotos und Videos gemacht. Grandios. 😁
     
    Am Montag konnten wir das Gepäck noch deponieren bis zum Ende, man hätte auch noch in die Bar gekonnt etc. Die Hotelmitarbeiter auch alle sehr freundlich.
     
    Endfazit: Es hat sich gelohnt. Würde ich es nochmal machen? Wenn das Paket wieder stimmt, denke schon. Das Zimmer überlebe ich für eine Nacht, ich würde aber eher im Herbst oder Winter hin, in der Hoffnung, dann kühle Zimmer zu bekommen.
     
    Im Uhrwerk würde ich auch mal bei einem Parkbesuch essen gehen, wobei die Preise schon knallen. 28,50 Euro für einen Burger. Hui. Aber für einen Burger und den leckeren Nachtisch würde ich das auch mal ausnahmsweise machen.
     
  14. Like
    Fantastix hat eine Reaktion von Frisbee erhalten in [Berlin] Nobis (Seit 2021)   
    Mein letzter Nobis Besuch war länger her, aber am letzten Sonntag waren wir nochmal drin - einiges Neues dabei, aber die Schlussnummer ist ja wirklich wahnsinnig gut. 🤩
    Einzig den Act mit dem Tänzer und der Kiste fand ich jetzt eher unspannend, aber insgesamt eine sehr gute Show mit einem - wie gesagt - großartigen Schlussact.
  15. Like
    Fantastix hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Hotel Charles Lindbergh   
    Erfahrungsbericht
    Wir hatten das CL von Sonntag auf Montag gebucht.
    Vorweg vergebe ich in der Gesamtbewertung eine gute 7/10.
    Vorweg zum Park: Sonntag war Netto Tag. Es war von der Fülle ein typischer Sonntag würde ich sagen, nicht zu voll, aber auf den Wegen war gut was los. Aber die meisten kamen anscheinend mit der ganzen Familie - heisst - die Kinderattraktionen waren sehr gut besucht. Den lustigen Papagei oder die Frösche habe ich nie so gut besucht gesehen. Dafür Taron und FLY 30-40 min im Schnitt. Bei Taron einmal 30 min und einmal knapp 20 min gewartet, bei FLY natürlich den Quick Pass genutzt und später ein zweites und drittes Mal bis fast unten durchgelaufen. Viertel vor 6 waren die Winjas quasi ungenutzt, so dass wir die noch 4x in kurzer Zeit gefahren sind.
     
    Wir haben das Paket so genutzt, dass ich mit meiner Tochter im CL nächtigte und Frau und Tochter 2 am Montag mit Tagestickets dazustießen.
     
    Der Montag war von der Parkfülle weniger, dafür aber viel mehr Jugendliche, so dass Taron und FLY eigentlich durchgehend bei 40 min oder höher war. Da hatten dann noch mehr Schüler frei wegen mündlicher Abiprüfung ...
    Ging aber auch und das reicht auch zum Park ...
     
    Parken und einchecken ging flott und ohne Probleme. Gepäck deponiert und bei Zimmerbezug um ca 16 Uhr wieder geholt.
    Bei den Zimmern muss ich leider 2 Punkte abziehen.
    1. Es war stickig
    2. Es ist eng
     
    1 war tatsächlich ärgerlich, es war wirklich stickig und warm, ich habe beim Einrichten dann den Koffer in die Tür gestellt und Badfenster weit auf. Das geht aber natürlich nur, wenn man da ist. Bevor wir wieder in den Park gingen, habe ich die Lüftung auf kalt und max gestellt. 2 Stunden später festgestellt, das hat gar nix gebracht. Soviel zur tollen Frischluftzufuhr aus dem Prospekt ... Also wieder Koffer in die Tür und Badfenster auf.
    Um das abzuschließen. Ich habe dann zum Schlafen das Badfenster offen gelassen, da wir in Block A untergebracht waren. Also der Wunsch nach Block B und C verblieb ungehört, aber wir waren in der 3. Ebene und da hat man eigentlich einen guten Blick vor dem Hotelzimmer. Aus dem Badfenster schaut man auf den Hinterhof bzw die Verwaltung, aber das war jetzt nicht so schlimm. Vorteil eben, dass ich das Fenster offen lassen konnte. Um 1 Uhr nachts war es dann endlich so frisch im Zimmer, dass ich das Fenster schließen musste.
    Fazit: Lüftung völlig unzureichend und noch nicht mal ein Fenster kippen können - 1,5 Punktabzug.
    2 ok, das wusste ich, aber diese Ablageleiste am Bett ist schon sehr ungünstig. Ich bin echt schmal, aber das kleine Bett wird dadurch noch kleiner. Für eine Nacht ok. Aber konnte man die Ablage nicht in die Wand einlassen? Waschbecken und Dusche spannend, da kann man sich die eigene Wasserlandschaft basteln ... 😉
    Für eine Nacht kein Drama, 0,5 Punkte Abzug
     
    Fazit Zimmer: Ist schon ok, mehr aber auch nicht. Die exklusive Erfahrung sehe ich an anderer Stelle.
     
    Schnelles Fazit zum Essen. Toll. 🙂Wirklich. Ich hatte etwas den Tag über gehungert, angesichts der verschieden gelesenen Aussagen "das ist soo viel". 😉
    Vorspeise 1x die Teigtaschen und 1x die Spicey Bowl beides super. Die 6 Teigtaschen sind schnell weg und dann habe ich noch bei der Bowl geräubert.
    Hauptgericht Captains Burger und Pommesschaufel. Auch super. Fleisch perfekt. Nein, nicht zu viel. Ich habe noch einen Teil der Pommes von der Schaufel gegessen.
    Nachtisch Berry Chocolat und Früchtemix. Berry Chocolat toll, Tochter war begeistert. Früchtemix auch gut, wenngleich etwas einfallslos. Ich war hinterher satt, aber jetzt nicht so, dass gar nichts mehr ging.
     
    Service: Muss ich 1 Punkt abziehen. Weitestgehend ignoriert und seehr langsam. 2 Stunden saßen wir am Ende da.
     
    Restaurant: Sehr schön. Ja, mit 2 Personen etwas beengt. Gefiel mir auch nicht so. Aber das Restaurant ist schon schön. Die Bar 1919 auch sehr stylisch.
     
    Frühstück ähnlich. Bei uns um 9 Uhr und ab 9:15 Uhr gab es erste Testfahrten der FLY. Das ist schon toll, du sitzt da beim Essen und die Achterbahn saust um einen herum.
    Das Frühstück lässt nichts vermissen. Brötchen, Aufschnitt, Rührei. Das Porridge mit den Früchten war wirklich ein Traum. 🥰
    Ach ja, die Experience. Ab 20:15 kann man bis Mitternacht in Rookburgh. Großartig. Das hat uns auch extrem gefallen. Gemütlich durchgelaufen, Fotos und Videos gemacht. Grandios. 😁
     
    Am Montag konnten wir das Gepäck noch deponieren bis zum Ende, man hätte auch noch in die Bar gekonnt etc. Die Hotelmitarbeiter auch alle sehr freundlich.
     
    Endfazit: Es hat sich gelohnt. Würde ich es nochmal machen? Wenn das Paket wieder stimmt, denke schon. Das Zimmer überlebe ich für eine Nacht, ich würde aber eher im Herbst oder Winter hin, in der Hoffnung, dann kühle Zimmer zu bekommen.
     
    Im Uhrwerk würde ich auch mal bei einem Parkbesuch essen gehen, wobei die Preise schon knallen. 28,50 Euro für einen Burger. Hui. Aber für einen Burger und den leckeren Nachtisch würde ich das auch mal ausnahmsweise machen.
     
  16. Like
    Fantastix hat eine Reaktion von flaffstar erhalten in Hotel Charles Lindbergh   
    Erfahrungsbericht
    Wir hatten das CL von Sonntag auf Montag gebucht.
    Vorweg vergebe ich in der Gesamtbewertung eine gute 7/10.
    Vorweg zum Park: Sonntag war Netto Tag. Es war von der Fülle ein typischer Sonntag würde ich sagen, nicht zu voll, aber auf den Wegen war gut was los. Aber die meisten kamen anscheinend mit der ganzen Familie - heisst - die Kinderattraktionen waren sehr gut besucht. Den lustigen Papagei oder die Frösche habe ich nie so gut besucht gesehen. Dafür Taron und FLY 30-40 min im Schnitt. Bei Taron einmal 30 min und einmal knapp 20 min gewartet, bei FLY natürlich den Quick Pass genutzt und später ein zweites und drittes Mal bis fast unten durchgelaufen. Viertel vor 6 waren die Winjas quasi ungenutzt, so dass wir die noch 4x in kurzer Zeit gefahren sind.
     
    Wir haben das Paket so genutzt, dass ich mit meiner Tochter im CL nächtigte und Frau und Tochter 2 am Montag mit Tagestickets dazustießen.
     
    Der Montag war von der Parkfülle weniger, dafür aber viel mehr Jugendliche, so dass Taron und FLY eigentlich durchgehend bei 40 min oder höher war. Da hatten dann noch mehr Schüler frei wegen mündlicher Abiprüfung ...
    Ging aber auch und das reicht auch zum Park ...
     
    Parken und einchecken ging flott und ohne Probleme. Gepäck deponiert und bei Zimmerbezug um ca 16 Uhr wieder geholt.
    Bei den Zimmern muss ich leider 2 Punkte abziehen.
    1. Es war stickig
    2. Es ist eng
     
    1 war tatsächlich ärgerlich, es war wirklich stickig und warm, ich habe beim Einrichten dann den Koffer in die Tür gestellt und Badfenster weit auf. Das geht aber natürlich nur, wenn man da ist. Bevor wir wieder in den Park gingen, habe ich die Lüftung auf kalt und max gestellt. 2 Stunden später festgestellt, das hat gar nix gebracht. Soviel zur tollen Frischluftzufuhr aus dem Prospekt ... Also wieder Koffer in die Tür und Badfenster auf.
    Um das abzuschließen. Ich habe dann zum Schlafen das Badfenster offen gelassen, da wir in Block A untergebracht waren. Also der Wunsch nach Block B und C verblieb ungehört, aber wir waren in der 3. Ebene und da hat man eigentlich einen guten Blick vor dem Hotelzimmer. Aus dem Badfenster schaut man auf den Hinterhof bzw die Verwaltung, aber das war jetzt nicht so schlimm. Vorteil eben, dass ich das Fenster offen lassen konnte. Um 1 Uhr nachts war es dann endlich so frisch im Zimmer, dass ich das Fenster schließen musste.
    Fazit: Lüftung völlig unzureichend und noch nicht mal ein Fenster kippen können - 1,5 Punktabzug.
    2 ok, das wusste ich, aber diese Ablageleiste am Bett ist schon sehr ungünstig. Ich bin echt schmal, aber das kleine Bett wird dadurch noch kleiner. Für eine Nacht ok. Aber konnte man die Ablage nicht in die Wand einlassen? Waschbecken und Dusche spannend, da kann man sich die eigene Wasserlandschaft basteln ... 😉
    Für eine Nacht kein Drama, 0,5 Punkte Abzug
     
    Fazit Zimmer: Ist schon ok, mehr aber auch nicht. Die exklusive Erfahrung sehe ich an anderer Stelle.
     
    Schnelles Fazit zum Essen. Toll. 🙂Wirklich. Ich hatte etwas den Tag über gehungert, angesichts der verschieden gelesenen Aussagen "das ist soo viel". 😉
    Vorspeise 1x die Teigtaschen und 1x die Spicey Bowl beides super. Die 6 Teigtaschen sind schnell weg und dann habe ich noch bei der Bowl geräubert.
    Hauptgericht Captains Burger und Pommesschaufel. Auch super. Fleisch perfekt. Nein, nicht zu viel. Ich habe noch einen Teil der Pommes von der Schaufel gegessen.
    Nachtisch Berry Chocolat und Früchtemix. Berry Chocolat toll, Tochter war begeistert. Früchtemix auch gut, wenngleich etwas einfallslos. Ich war hinterher satt, aber jetzt nicht so, dass gar nichts mehr ging.
     
    Service: Muss ich 1 Punkt abziehen. Weitestgehend ignoriert und seehr langsam. 2 Stunden saßen wir am Ende da.
     
    Restaurant: Sehr schön. Ja, mit 2 Personen etwas beengt. Gefiel mir auch nicht so. Aber das Restaurant ist schon schön. Die Bar 1919 auch sehr stylisch.
     
    Frühstück ähnlich. Bei uns um 9 Uhr und ab 9:15 Uhr gab es erste Testfahrten der FLY. Das ist schon toll, du sitzt da beim Essen und die Achterbahn saust um einen herum.
    Das Frühstück lässt nichts vermissen. Brötchen, Aufschnitt, Rührei. Das Porridge mit den Früchten war wirklich ein Traum. 🥰
    Ach ja, die Experience. Ab 20:15 kann man bis Mitternacht in Rookburgh. Großartig. Das hat uns auch extrem gefallen. Gemütlich durchgelaufen, Fotos und Videos gemacht. Grandios. 😁
     
    Am Montag konnten wir das Gepäck noch deponieren bis zum Ende, man hätte auch noch in die Bar gekonnt etc. Die Hotelmitarbeiter auch alle sehr freundlich.
     
    Endfazit: Es hat sich gelohnt. Würde ich es nochmal machen? Wenn das Paket wieder stimmt, denke schon. Das Zimmer überlebe ich für eine Nacht, ich würde aber eher im Herbst oder Winter hin, in der Hoffnung, dann kühle Zimmer zu bekommen.
     
    Im Uhrwerk würde ich auch mal bei einem Parkbesuch essen gehen, wobei die Preise schon knallen. 28,50 Euro für einen Burger. Hui. Aber für einen Burger und den leckeren Nachtisch würde ich das auch mal ausnahmsweise machen.
     
  17. Churro!
    Fantastix hat eine Reaktion von MortenV erhalten in Hotel Charles Lindbergh   
    Erfahrungsbericht
    Wir hatten das CL von Sonntag auf Montag gebucht.
    Vorweg vergebe ich in der Gesamtbewertung eine gute 7/10.
    Vorweg zum Park: Sonntag war Netto Tag. Es war von der Fülle ein typischer Sonntag würde ich sagen, nicht zu voll, aber auf den Wegen war gut was los. Aber die meisten kamen anscheinend mit der ganzen Familie - heisst - die Kinderattraktionen waren sehr gut besucht. Den lustigen Papagei oder die Frösche habe ich nie so gut besucht gesehen. Dafür Taron und FLY 30-40 min im Schnitt. Bei Taron einmal 30 min und einmal knapp 20 min gewartet, bei FLY natürlich den Quick Pass genutzt und später ein zweites und drittes Mal bis fast unten durchgelaufen. Viertel vor 6 waren die Winjas quasi ungenutzt, so dass wir die noch 4x in kurzer Zeit gefahren sind.
     
    Wir haben das Paket so genutzt, dass ich mit meiner Tochter im CL nächtigte und Frau und Tochter 2 am Montag mit Tagestickets dazustießen.
     
    Der Montag war von der Parkfülle weniger, dafür aber viel mehr Jugendliche, so dass Taron und FLY eigentlich durchgehend bei 40 min oder höher war. Da hatten dann noch mehr Schüler frei wegen mündlicher Abiprüfung ...
    Ging aber auch und das reicht auch zum Park ...
     
    Parken und einchecken ging flott und ohne Probleme. Gepäck deponiert und bei Zimmerbezug um ca 16 Uhr wieder geholt.
    Bei den Zimmern muss ich leider 2 Punkte abziehen.
    1. Es war stickig
    2. Es ist eng
     
    1 war tatsächlich ärgerlich, es war wirklich stickig und warm, ich habe beim Einrichten dann den Koffer in die Tür gestellt und Badfenster weit auf. Das geht aber natürlich nur, wenn man da ist. Bevor wir wieder in den Park gingen, habe ich die Lüftung auf kalt und max gestellt. 2 Stunden später festgestellt, das hat gar nix gebracht. Soviel zur tollen Frischluftzufuhr aus dem Prospekt ... Also wieder Koffer in die Tür und Badfenster auf.
    Um das abzuschließen. Ich habe dann zum Schlafen das Badfenster offen gelassen, da wir in Block A untergebracht waren. Also der Wunsch nach Block B und C verblieb ungehört, aber wir waren in der 3. Ebene und da hat man eigentlich einen guten Blick vor dem Hotelzimmer. Aus dem Badfenster schaut man auf den Hinterhof bzw die Verwaltung, aber das war jetzt nicht so schlimm. Vorteil eben, dass ich das Fenster offen lassen konnte. Um 1 Uhr nachts war es dann endlich so frisch im Zimmer, dass ich das Fenster schließen musste.
    Fazit: Lüftung völlig unzureichend und noch nicht mal ein Fenster kippen können - 1,5 Punktabzug.
    2 ok, das wusste ich, aber diese Ablageleiste am Bett ist schon sehr ungünstig. Ich bin echt schmal, aber das kleine Bett wird dadurch noch kleiner. Für eine Nacht ok. Aber konnte man die Ablage nicht in die Wand einlassen? Waschbecken und Dusche spannend, da kann man sich die eigene Wasserlandschaft basteln ... 😉
    Für eine Nacht kein Drama, 0,5 Punkte Abzug
     
    Fazit Zimmer: Ist schon ok, mehr aber auch nicht. Die exklusive Erfahrung sehe ich an anderer Stelle.
     
    Schnelles Fazit zum Essen. Toll. 🙂Wirklich. Ich hatte etwas den Tag über gehungert, angesichts der verschieden gelesenen Aussagen "das ist soo viel". 😉
    Vorspeise 1x die Teigtaschen und 1x die Spicey Bowl beides super. Die 6 Teigtaschen sind schnell weg und dann habe ich noch bei der Bowl geräubert.
    Hauptgericht Captains Burger und Pommesschaufel. Auch super. Fleisch perfekt. Nein, nicht zu viel. Ich habe noch einen Teil der Pommes von der Schaufel gegessen.
    Nachtisch Berry Chocolat und Früchtemix. Berry Chocolat toll, Tochter war begeistert. Früchtemix auch gut, wenngleich etwas einfallslos. Ich war hinterher satt, aber jetzt nicht so, dass gar nichts mehr ging.
     
    Service: Muss ich 1 Punkt abziehen. Weitestgehend ignoriert und seehr langsam. 2 Stunden saßen wir am Ende da.
     
    Restaurant: Sehr schön. Ja, mit 2 Personen etwas beengt. Gefiel mir auch nicht so. Aber das Restaurant ist schon schön. Die Bar 1919 auch sehr stylisch.
     
    Frühstück ähnlich. Bei uns um 9 Uhr und ab 9:15 Uhr gab es erste Testfahrten der FLY. Das ist schon toll, du sitzt da beim Essen und die Achterbahn saust um einen herum.
    Das Frühstück lässt nichts vermissen. Brötchen, Aufschnitt, Rührei. Das Porridge mit den Früchten war wirklich ein Traum. 🥰
    Ach ja, die Experience. Ab 20:15 kann man bis Mitternacht in Rookburgh. Großartig. Das hat uns auch extrem gefallen. Gemütlich durchgelaufen, Fotos und Videos gemacht. Grandios. 😁
     
    Am Montag konnten wir das Gepäck noch deponieren bis zum Ende, man hätte auch noch in die Bar gekonnt etc. Die Hotelmitarbeiter auch alle sehr freundlich.
     
    Endfazit: Es hat sich gelohnt. Würde ich es nochmal machen? Wenn das Paket wieder stimmt, denke schon. Das Zimmer überlebe ich für eine Nacht, ich würde aber eher im Herbst oder Winter hin, in der Hoffnung, dann kühle Zimmer zu bekommen.
     
    Im Uhrwerk würde ich auch mal bei einem Parkbesuch essen gehen, wobei die Preise schon knallen. 28,50 Euro für einen Burger. Hui. Aber für einen Burger und den leckeren Nachtisch würde ich das auch mal ausnahmsweise machen.
     
  18. Like
    Fantastix hat eine Reaktion von faulwurf erhalten in Hotel Charles Lindbergh   
    Erfahrungsbericht
    Wir hatten das CL von Sonntag auf Montag gebucht.
    Vorweg vergebe ich in der Gesamtbewertung eine gute 7/10.
    Vorweg zum Park: Sonntag war Netto Tag. Es war von der Fülle ein typischer Sonntag würde ich sagen, nicht zu voll, aber auf den Wegen war gut was los. Aber die meisten kamen anscheinend mit der ganzen Familie - heisst - die Kinderattraktionen waren sehr gut besucht. Den lustigen Papagei oder die Frösche habe ich nie so gut besucht gesehen. Dafür Taron und FLY 30-40 min im Schnitt. Bei Taron einmal 30 min und einmal knapp 20 min gewartet, bei FLY natürlich den Quick Pass genutzt und später ein zweites und drittes Mal bis fast unten durchgelaufen. Viertel vor 6 waren die Winjas quasi ungenutzt, so dass wir die noch 4x in kurzer Zeit gefahren sind.
     
    Wir haben das Paket so genutzt, dass ich mit meiner Tochter im CL nächtigte und Frau und Tochter 2 am Montag mit Tagestickets dazustießen.
     
    Der Montag war von der Parkfülle weniger, dafür aber viel mehr Jugendliche, so dass Taron und FLY eigentlich durchgehend bei 40 min oder höher war. Da hatten dann noch mehr Schüler frei wegen mündlicher Abiprüfung ...
    Ging aber auch und das reicht auch zum Park ...
     
    Parken und einchecken ging flott und ohne Probleme. Gepäck deponiert und bei Zimmerbezug um ca 16 Uhr wieder geholt.
    Bei den Zimmern muss ich leider 2 Punkte abziehen.
    1. Es war stickig
    2. Es ist eng
     
    1 war tatsächlich ärgerlich, es war wirklich stickig und warm, ich habe beim Einrichten dann den Koffer in die Tür gestellt und Badfenster weit auf. Das geht aber natürlich nur, wenn man da ist. Bevor wir wieder in den Park gingen, habe ich die Lüftung auf kalt und max gestellt. 2 Stunden später festgestellt, das hat gar nix gebracht. Soviel zur tollen Frischluftzufuhr aus dem Prospekt ... Also wieder Koffer in die Tür und Badfenster auf.
    Um das abzuschließen. Ich habe dann zum Schlafen das Badfenster offen gelassen, da wir in Block A untergebracht waren. Also der Wunsch nach Block B und C verblieb ungehört, aber wir waren in der 3. Ebene und da hat man eigentlich einen guten Blick vor dem Hotelzimmer. Aus dem Badfenster schaut man auf den Hinterhof bzw die Verwaltung, aber das war jetzt nicht so schlimm. Vorteil eben, dass ich das Fenster offen lassen konnte. Um 1 Uhr nachts war es dann endlich so frisch im Zimmer, dass ich das Fenster schließen musste.
    Fazit: Lüftung völlig unzureichend und noch nicht mal ein Fenster kippen können - 1,5 Punktabzug.
    2 ok, das wusste ich, aber diese Ablageleiste am Bett ist schon sehr ungünstig. Ich bin echt schmal, aber das kleine Bett wird dadurch noch kleiner. Für eine Nacht ok. Aber konnte man die Ablage nicht in die Wand einlassen? Waschbecken und Dusche spannend, da kann man sich die eigene Wasserlandschaft basteln ... 😉
    Für eine Nacht kein Drama, 0,5 Punkte Abzug
     
    Fazit Zimmer: Ist schon ok, mehr aber auch nicht. Die exklusive Erfahrung sehe ich an anderer Stelle.
     
    Schnelles Fazit zum Essen. Toll. 🙂Wirklich. Ich hatte etwas den Tag über gehungert, angesichts der verschieden gelesenen Aussagen "das ist soo viel". 😉
    Vorspeise 1x die Teigtaschen und 1x die Spicey Bowl beides super. Die 6 Teigtaschen sind schnell weg und dann habe ich noch bei der Bowl geräubert.
    Hauptgericht Captains Burger und Pommesschaufel. Auch super. Fleisch perfekt. Nein, nicht zu viel. Ich habe noch einen Teil der Pommes von der Schaufel gegessen.
    Nachtisch Berry Chocolat und Früchtemix. Berry Chocolat toll, Tochter war begeistert. Früchtemix auch gut, wenngleich etwas einfallslos. Ich war hinterher satt, aber jetzt nicht so, dass gar nichts mehr ging.
     
    Service: Muss ich 1 Punkt abziehen. Weitestgehend ignoriert und seehr langsam. 2 Stunden saßen wir am Ende da.
     
    Restaurant: Sehr schön. Ja, mit 2 Personen etwas beengt. Gefiel mir auch nicht so. Aber das Restaurant ist schon schön. Die Bar 1919 auch sehr stylisch.
     
    Frühstück ähnlich. Bei uns um 9 Uhr und ab 9:15 Uhr gab es erste Testfahrten der FLY. Das ist schon toll, du sitzt da beim Essen und die Achterbahn saust um einen herum.
    Das Frühstück lässt nichts vermissen. Brötchen, Aufschnitt, Rührei. Das Porridge mit den Früchten war wirklich ein Traum. 🥰
    Ach ja, die Experience. Ab 20:15 kann man bis Mitternacht in Rookburgh. Großartig. Das hat uns auch extrem gefallen. Gemütlich durchgelaufen, Fotos und Videos gemacht. Grandios. 😁
     
    Am Montag konnten wir das Gepäck noch deponieren bis zum Ende, man hätte auch noch in die Bar gekonnt etc. Die Hotelmitarbeiter auch alle sehr freundlich.
     
    Endfazit: Es hat sich gelohnt. Würde ich es nochmal machen? Wenn das Paket wieder stimmt, denke schon. Das Zimmer überlebe ich für eine Nacht, ich würde aber eher im Herbst oder Winter hin, in der Hoffnung, dann kühle Zimmer zu bekommen.
     
    Im Uhrwerk würde ich auch mal bei einem Parkbesuch essen gehen, wobei die Preise schon knallen. 28,50 Euro für einen Burger. Hui. Aber für einen Burger und den leckeren Nachtisch würde ich das auch mal ausnahmsweise machen.
     
  19. Churro!
    Fantastix hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Hotel Charles Lindbergh   
    Erfahrungsbericht
    Wir hatten das CL von Sonntag auf Montag gebucht.
    Vorweg vergebe ich in der Gesamtbewertung eine gute 7/10.
    Vorweg zum Park: Sonntag war Netto Tag. Es war von der Fülle ein typischer Sonntag würde ich sagen, nicht zu voll, aber auf den Wegen war gut was los. Aber die meisten kamen anscheinend mit der ganzen Familie - heisst - die Kinderattraktionen waren sehr gut besucht. Den lustigen Papagei oder die Frösche habe ich nie so gut besucht gesehen. Dafür Taron und FLY 30-40 min im Schnitt. Bei Taron einmal 30 min und einmal knapp 20 min gewartet, bei FLY natürlich den Quick Pass genutzt und später ein zweites und drittes Mal bis fast unten durchgelaufen. Viertel vor 6 waren die Winjas quasi ungenutzt, so dass wir die noch 4x in kurzer Zeit gefahren sind.
     
    Wir haben das Paket so genutzt, dass ich mit meiner Tochter im CL nächtigte und Frau und Tochter 2 am Montag mit Tagestickets dazustießen.
     
    Der Montag war von der Parkfülle weniger, dafür aber viel mehr Jugendliche, so dass Taron und FLY eigentlich durchgehend bei 40 min oder höher war. Da hatten dann noch mehr Schüler frei wegen mündlicher Abiprüfung ...
    Ging aber auch und das reicht auch zum Park ...
     
    Parken und einchecken ging flott und ohne Probleme. Gepäck deponiert und bei Zimmerbezug um ca 16 Uhr wieder geholt.
    Bei den Zimmern muss ich leider 2 Punkte abziehen.
    1. Es war stickig
    2. Es ist eng
     
    1 war tatsächlich ärgerlich, es war wirklich stickig und warm, ich habe beim Einrichten dann den Koffer in die Tür gestellt und Badfenster weit auf. Das geht aber natürlich nur, wenn man da ist. Bevor wir wieder in den Park gingen, habe ich die Lüftung auf kalt und max gestellt. 2 Stunden später festgestellt, das hat gar nix gebracht. Soviel zur tollen Frischluftzufuhr aus dem Prospekt ... Also wieder Koffer in die Tür und Badfenster auf.
    Um das abzuschließen. Ich habe dann zum Schlafen das Badfenster offen gelassen, da wir in Block A untergebracht waren. Also der Wunsch nach Block B und C verblieb ungehört, aber wir waren in der 3. Ebene und da hat man eigentlich einen guten Blick vor dem Hotelzimmer. Aus dem Badfenster schaut man auf den Hinterhof bzw die Verwaltung, aber das war jetzt nicht so schlimm. Vorteil eben, dass ich das Fenster offen lassen konnte. Um 1 Uhr nachts war es dann endlich so frisch im Zimmer, dass ich das Fenster schließen musste.
    Fazit: Lüftung völlig unzureichend und noch nicht mal ein Fenster kippen können - 1,5 Punktabzug.
    2 ok, das wusste ich, aber diese Ablageleiste am Bett ist schon sehr ungünstig. Ich bin echt schmal, aber das kleine Bett wird dadurch noch kleiner. Für eine Nacht ok. Aber konnte man die Ablage nicht in die Wand einlassen? Waschbecken und Dusche spannend, da kann man sich die eigene Wasserlandschaft basteln ... 😉
    Für eine Nacht kein Drama, 0,5 Punkte Abzug
     
    Fazit Zimmer: Ist schon ok, mehr aber auch nicht. Die exklusive Erfahrung sehe ich an anderer Stelle.
     
    Schnelles Fazit zum Essen. Toll. 🙂Wirklich. Ich hatte etwas den Tag über gehungert, angesichts der verschieden gelesenen Aussagen "das ist soo viel". 😉
    Vorspeise 1x die Teigtaschen und 1x die Spicey Bowl beides super. Die 6 Teigtaschen sind schnell weg und dann habe ich noch bei der Bowl geräubert.
    Hauptgericht Captains Burger und Pommesschaufel. Auch super. Fleisch perfekt. Nein, nicht zu viel. Ich habe noch einen Teil der Pommes von der Schaufel gegessen.
    Nachtisch Berry Chocolat und Früchtemix. Berry Chocolat toll, Tochter war begeistert. Früchtemix auch gut, wenngleich etwas einfallslos. Ich war hinterher satt, aber jetzt nicht so, dass gar nichts mehr ging.
     
    Service: Muss ich 1 Punkt abziehen. Weitestgehend ignoriert und seehr langsam. 2 Stunden saßen wir am Ende da.
     
    Restaurant: Sehr schön. Ja, mit 2 Personen etwas beengt. Gefiel mir auch nicht so. Aber das Restaurant ist schon schön. Die Bar 1919 auch sehr stylisch.
     
    Frühstück ähnlich. Bei uns um 9 Uhr und ab 9:15 Uhr gab es erste Testfahrten der FLY. Das ist schon toll, du sitzt da beim Essen und die Achterbahn saust um einen herum.
    Das Frühstück lässt nichts vermissen. Brötchen, Aufschnitt, Rührei. Das Porridge mit den Früchten war wirklich ein Traum. 🥰
    Ach ja, die Experience. Ab 20:15 kann man bis Mitternacht in Rookburgh. Großartig. Das hat uns auch extrem gefallen. Gemütlich durchgelaufen, Fotos und Videos gemacht. Grandios. 😁
     
    Am Montag konnten wir das Gepäck noch deponieren bis zum Ende, man hätte auch noch in die Bar gekonnt etc. Die Hotelmitarbeiter auch alle sehr freundlich.
     
    Endfazit: Es hat sich gelohnt. Würde ich es nochmal machen? Wenn das Paket wieder stimmt, denke schon. Das Zimmer überlebe ich für eine Nacht, ich würde aber eher im Herbst oder Winter hin, in der Hoffnung, dann kühle Zimmer zu bekommen.
     
    Im Uhrwerk würde ich auch mal bei einem Parkbesuch essen gehen, wobei die Preise schon knallen. 28,50 Euro für einen Burger. Hui. Aber für einen Burger und den leckeren Nachtisch würde ich das auch mal ausnahmsweise machen.
     
  20. Like
    Fantastix reagierte auf Marcel 1993 in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Ich weiß nicht,  ob es neu ist, idee ich es bisher einfach nur noch nicht mitbekommen habe,  aber bei F.L.Y werden jetzt auch grüne Bändchen ausgegeben.  Scheinbar für Single Rider, so meine Vermutung.  Die Gruppe vor mir hat noch blaue Bändchen bekommen, während ich dann gefragt wurde, wie viele Personen und als ich 1 entgegnete. Ich bekam also ein grünes Bändchen.  Nach den Spinden und der Sicherheitskontrolle wurde grünes Bändchen dann auch seperiert von blaues Bändchen und ich kam in die queue direkt neben der Queue für die erste Reihe und mit mir wurde dann ein sonst leer gebliebener Platz direkt im nächsten Zug aufgefüllt 
  21. Churro!
    Fantastix hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Sommersaison 2025   
    Natürlich keine 5 Min Wartezeit, aber auf 5 Min genau. Nicht dass wir uns mißverstehen. Fly war nach Öffnung schnell auf 40 min und die haben wir auch gewartet. Später auf 20 min, stellenweise 15 min runter und dann lief man bis zur Treppe durch. Das haute schon alles hin ...
    Aber stimmt, von der Fülle vollkommen ok gestern.
  22. Like
    Fantastix hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in Sommersaison 2025   
    Natürlich keine 5 Min Wartezeit, aber auf 5 Min genau. Nicht dass wir uns mißverstehen. Fly war nach Öffnung schnell auf 40 min und die haben wir auch gewartet. Später auf 20 min, stellenweise 15 min runter und dann lief man bis zur Treppe durch. Das haute schon alles hin ...
    Aber stimmt, von der Fülle vollkommen ok gestern.
  23. Like
    Fantastix hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in Sommersaison 2025   
    Die neuen Durchgänge sind spitze, besonders der bei Chiapas ist thematisch sehr schön geworden.
     
    War ein toller Tag gestern und - weil ich das hier öfter lese - die Wartezeiten waren eigentlich on point, wenn ich so rückblickend darüber nachdenke. Taron, Fly, BM, MaC. Eigentlich über alle Attraktionen hinweg auf 5 Min genau.
  24. Like
    Fantastix reagierte auf NCC1701-E in Sommersaison 2025   
    Themepark worldwide war auch vor kurzem da. Park proppevoll, Wartezeiten aber wohl wirklich okay. Die Abfertigung muss aktuell wie geschmiert laufen.
    Ist doch gut, dass man trotz großem Andrang ordentlich vorwärts kommt und viel mitnehmen kann.
  25. Churro!
    Fantastix hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Sommersaison 2025   
    Die neuen Durchgänge sind spitze, besonders der bei Chiapas ist thematisch sehr schön geworden.
     
    War ein toller Tag gestern und - weil ich das hier öfter lese - die Wartezeiten waren eigentlich on point, wenn ich so rückblickend darüber nachdenke. Taron, Fly, BM, MaC. Eigentlich über alle Attraktionen hinweg auf 5 Min genau.