Zum Inhalt springen
Geschrieben

Sollte ein vergleichbares Thema bestehen, bitte ich den Beitrag zu verschieben.

Was mir nach meinem dritten Besuch dieses Jahr leider ein wenig hängen geblieben ist, sind Probleme mit anderen Gästen.

Das Phantasialand hat gerade im Vergleich zu anderen Parks ein sehr angenehmes Publikum. Daher komme ich grds. auch gerne- gerade auch mit meinen Kindern (7 und 10). Natürlich gibt es auch im PHL immer mal Besucher, die sich unangemessen verhalten- das ist aber grds. ein gesellschaftliches Problem. Stichwörter wären hier Vandalismus, Rauchen in der Warteschlange z.B. bei Taron, Vordrängeln, Spaßklopperei in der Warteschlange etc. Leider die übliche Probleme in einem Freizeitpark.

Die letzen beide Male war es auch wieder absolut überwiegend nett in der Warteschlange. Gerade deswegen meine ich aber, dass gegen die deutlichen Störenfriede deutlicher vorgegangen werden müsste.

Erstes Beispiel Rauchen bei Taron. Interessiert keinen- auch nicht nach Ansprache. Fördert dann nicht unbedingt den Spaß im Anstellbereich- schon gar nicht, wenn Taron längere Zeit down ist. In diesem Zusammenhang nerven mich auch die Kippen, die überall- auch unterhalb der Schienen- in der Thematisierung liegen. Würde mir hier ein härteres Vorgehen wünschen. Das wird aber aus mehreren Gründen wohl nicht passieren. 

Zweites Beispiel Vordrängeln. Bei 45 Minuten Wartezeit drängelt sich ein junger Bursche bei Taron vor, indem er kurz vor der Station einfach durch das Gatter geht (ist ja nur durch ein Seil gesichert) und sich für die erste Reihe anstellt. Statt 45 Minuten Wartezeit nun 2-3 Minuten. Ich kann nichts machen, weil der Junge weg ist. Der Rest fragt sich, wo der Junge herkommt. Da die meisten Leute sowieso meinen, man müsste für Front Row immer 45 Minuten warten, sagt auch keiner was. Dieses Verhalten ist dreist, aber für die Ride-OPs nicht zu ändern, wenn es keiner meldet.

Drittes Beispiel: man stellt sich für die letzte Reihe Black Mamba an. Als man sich setzen will, huschen Leute aus der siebten Reihe vor, setzen sich und schließen die Bügel. Der Mitarbeiter meint, da könne er nichts machen.

Viertes Beispiel einer für alle. Eine Person stellt sich an, mehrere Personen kommen nach. Hatten wir jetzt schon mehrfach. Spricht man das Thema an, wird man in wüste Diskussionen verwickelt. Käme nie auf die Idee, ein Kind anstehen zu lassen, um dann mit der ganzen Familie nachzukommen.

Fünftes Beispiel Alkohol. Bei unserer Fahrt  am Samstag auf Chiapas, war eine Gruppe Heranwachsender alkoholisiert und unverschämt. Erst Vordrängeln durch Abkürzen der Queue, auf Nachfrage dann Drohen und sich weiter fleißig Bier aus dem Rucksack nachkippen. Anschließend nerviges 30minütiges Anstehen mit solchen Leuten, die sich dann mit einem anderen (dem falschen:P) Familienvater anlegen, der wiederum auch Prügel androht. Dann wird geflennt, wie aggressiv doch andere Parkbesucher seien. Gerade solche Typen, die sich schon durch Verhalten und Alkoholgeruch outen, muss man konsequenter aus dem Verkehr ziehen.

Hier fühle ich mich ein wenig im Stich gelassen. Vieles bekommen Parkmitarbeiter ja nicht mit. Wenn doch, erwarte ich aber konsequentes Handeln bei Vandalismus, Rauchen im Wartebereich, Pöbeleien etc. Wer will schon mit seinen Kindern Betrunkenen im Anstellbereich Manieren beibringen? 

Ich bin mir im klaren darüber, dass es sich um ein heikles Thema handelt. Ich lasse mir auch nicht den (großen) Spaß vermiesen, zumal der überwiegende Teil der Besucher ja angenehm ist. Gerade im Interesse dieser Besucher erwarte ich aber Hilfe seitens der Mitarbeiter, da man gerade mit Kindern nicht in ein Handgemenge verwickelt werden möchte. So hatte ich mal die bekannte Situation, dass in der Geisterrikscha im dunklen Eingangsbereich Halbstarke auf dicke Hose machten inkl. Körperkontakt. Da ist der RIDE-OP auch auf Hinweis sofort eingeschritten.

Ich erwarte mir in diesen eindeutigen Fällen ein wenig mehr Kontrolle mithilfe der Kameras, um solche Fälle auszusortieren. Wie sehr Ihr das?

Bearbeitet von mr.veggie (Änderungen anzeigen)

• Antworten 1,1Tsd
  • Aufrufe 264,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe den Dreck anderer Besucher auf dem WC in Wuze Town mal entfernt.    

• Da sind mir die Zustände in den USA doch lieber. Wer so etwas macht, fliegt raus und es wird auch nicht diskutiert. Security kommen lassen, freundlich raus bitten, wenn die Leute sich weigern, Polizei

•    Gerade zugesendet bekommen. Jetzt fehlen mir endgültig die Worte...

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Der Mülleimer wird scheinbar nicht geleert (quillt jetzt regelrecht über).  

68C01F6F-EAFB-4BA9-AE76-2474C0BAF2A3.jpeg

Spaß beiseite. Ich finde es unverschämt und vermute da ein gewisses Klientel (Gruppe pubertierender Jugendlicher). Wurde beides im Gästeservice gemeldet. Hoffe das Team des PHL kümmert sich um Reinigung (macht sonst keinen so guten Eindruck wenn’s länger dort liegt (Spinnweben)).

Geschrieben

Naja trotzdem hat jemand da Tuch beschädigt und als erster seinen Untat reingeworfen. In diese Richtung ging meine Vermutung samt Unmut. Möchte anmerken das natürlich nicht jeder Jugendliche so tickt. Aber man beobachtet oft die Halbstarken Gruppen und Ihre sogenannten Mutproben (springe über die Absperrung, wird deinen Müll in die Ecke ( so ein Dödel von den Reinigungskräften wird’s schon wegmachen), Oder wir machen Turnübungen in der Crazy Bats Warteschlange ( gerade jetzt! etwas weiter vor mir (Jugendliche Gruppe) wird wieder an den Eiszapfen aus Holz gezogen und an der geklebten Fläche mit den Fingern gespielt).

Die sollten mal jemanden von der Security in zivil in der Wartereihe mitlaufen lassen. Dann den/die Übeltäter aus dem Park werfen und ne Kostennote nachsenden.

Sorry wenn Ich so etwas sehe schwillt mir der Kamm!

Geschrieben

Ich weiß nicht wie diese Vase ohne Müll aussah, aber ich dachte jetzt beispielsweise:

"Oh was für ein cooler Mülleimer?" Wohlgemerkt, also in dem Zustand auf dem Bild.

Problem ist wie oben beschrieben, wenn einer das als Mülleimer nutzt, dann wird das schnell auch für eben einen solchen gehalten.

Fazit: Mehr Mülleimer oder gar diese Vase wirklich als solchen umfunktionieren, dass würde Optik und Zweckmäßigkeit optimal verbinden.

Geschrieben

Ich glaube das Tuch war ursprünglich darüber gespannt. War nach meinem Empfinden eingerissen (kann mich aber auch Täuschen). Muss aber den Vorposten Recht geben das Ding steht Zwischen den zwei Bänken als reine 

Dekoration etwas ungünstig?

Geschrieben

Ich dachte auch zuerst "cooler Mülleimer". Meist ist sowas aber ein Zeichen,dass es zu wenig echte Mülleimer gibt. Aber wenn da erst mal was drin liegt...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gerade sind ein paar Niderländer die Evakuierungstreppe von River Quest hochgelaufen, haben sich da irgendwo her einen Stuhl geschnappt und sich dann damit unten wieder hingesetzt. WHAT THE...  O_O

IMG_20190831_153421259.thumb.jpg.bd6db65302235653e7ebfe36923e6c96.jpg

Zuvor noch 2 andere Pöbler unbekannter, betrunkener Herkunft, von denen einer wohl versucht hat den Würmling Wagen zum entgleisen zu bringen. Also es gibt simplere Wege sich weh zu tuhen... (Direkt vor dem Videostart hatte er den Wagen noch heftiger aufgeschaukelt)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Man sollte die Gesichter per Bildbearbeitungsprogramm tatsächlich unkentlich machen, bzw. das Video um die ersten Sekunden kürzen. So verschwommen sind die Gesichter nicht (Auch die Frau auf der Treppe ist eigentlich gut zu erkennen bzw. die im Video die gerade den Weg heruntergeht). Ist zwar Auslegungssache, aber mann muss es ja nicht darauf ankommen lassen.

Es wird zwar nicht in den Bereich der Schmerzensgeld oder Schadensersatzansprüche gehen, aber ein Rücknahmeanspruch/Löschungsanspruch besteht hier definitif. Damit sollte der Fall wenn der betreffenden Person keine weiteren Schäden durch veröffentlichung des Bildes entstanden sein erledigt sein (Falls ein Anwalt mit der Sache Betraut wird enstehen gegebenfalls Unkosten die vom Verursacher eingefordert werden können).

Problematisch wird es jedoch dann wenn durch die Veröffentlichung eine Gewinnerziehungsabsicht besteht, oder die betroffene Person dadurch Probleme Konsequenzen im Privaten oder Beruflichen Umfeld erleidet.

Ist also nicht Böse gemeint und nur ein guter Rat die Bilder doch noch mal zu entfernen bzw. unkentlich zu machen?.

Bearbeitet von Phantasaar (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Hab ich irgendwas nicht mitbekommen ?

An sich ist es doch ein öffentlicher Platz des Parks....wenn RideReview oder andere durch den Park schlendern ist es doch auch ok ?

Natürlich spielt der Park eine Rolle aber grundsätzlich ist das Filmen doch nicht verboten ? 

Geschrieben

Echt traurig sowas. Ich denke mir auch manchmal, dass die ersten installierten Schienen von FLY schon so lange dort stehen, dass sie wahrscheinlich schon einen neuen Anstrich gebrauchen könnten wenn die Anlage tatsächlich Mal öffnet ?