Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

<xxx>

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

• Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 553,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

• Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

• Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

ich hatte auch schon die richtigen TH Werte, wenn man Glück hat die erste Fahrt, manchmal auch erst nach dreien. Chiapas steht dem zwar tendenziell etwas nach, aber nass geht da auch. Gerade die "ungeplanten" Momente wie das reinschwappen vor der Station von hinten am ersten/letzten Platz oder der übersehene Wasserspeier...abgesehen von der ersten Welle nach dem Lift :D

Bearbeitet von Henrik (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb laura:

Weder ich noch irgendjemand mit dem ich jemals im Park war ist bei River Quest jemals ernsthaft nass geworden (von Schuhen und Beinen weil das Wasser nicht immer abläuft mal abgesehen.) Ich bin immer verwirrt warum bei River Quest tonnenweise Warnungen dazu stehen, wie sehr man doch nass wird und bei Chiapas, wo ich bisher immer mehr abbekommen hab, überhaupt nicht.

Ich hatte schon Fahrten auf RQ...selbst wenn ich die komplette Strecke runter geschwommen wäre hätte ich nicht nasser sein können....

Geschrieben
Am 2.12.2019 um 21:59 schrieb Druon Grawal:

Wir sind vergangenen Dienstag von den Wasserspeiern noch gut nassgemacht worden

Genau. An dem Tag war ich auch da und hatte mich darüber noch hier im Forum beklagt. Wie gesagt, letzten Freitag waren die Speier aus und die Fahrt war relativ trocken. Also für mich in Wasserfester Kleidung gar kein Problem. Die anderen 3 hatten ne Tüte zum drauf setzen und entsprechend auch kein nasser Hintern. 
Bei Riverquest ist das leider etwas anderes. Da gehöre ich auch zu den Schwimmern wie  @BochumerJunge

Geschrieben

Das Wasser wird passend für Tiempo de Fuego  mit Lava ersetzt :P Exklusiv im Wintertraum (das hinauslehnen aus den Booten ist nicht gestattet, für verlorene Körperteile haftet nicht der Park) :P

Geschrieben

Man könnte ja das Chlorwasser durch warmes Solewasser ersetzen im Winter und dann durch Chiapas schwimmen! Aus der letzten Abfahrt machen wir eine Rutsche und in der Fiesta Cave gibt's ein Gläschen Prosecco oder einen Kabänes. Und stellt euch mal den ganzen Nebel vor der dann von Chiapas aus durch Mexico wabern würde! :rolleyes:

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Fuffi:

Chlorwasser durch warmes Solewasser ersetzen im Winter und dann durch Chiapas schwimmen!

Super Idee, die Jungs und Mädelz auf Colorado haben dann was zu gucken wenn man zusammen gekauert in Badeklamotten auf dem Lift hockt. 

Geschrieben

Das hatte ich doch vor Jahren schon vorgeschlagen. Riverquest sinnvoll mit Schnee füllen und dann mit reifen oder Schlauchbooten oder wenn man es geschickt macht vielleicht sogar mit den original Bottichen da runter ?

wäre mega!

Leider wurde mein Vorschlag bisher nicht umgesetzt ?

Bearbeitet von Volker
Ergänzung (Änderungen anzeigen)

• 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Der Ablauf heute war wie die letzten Tage anscheinend des Öfteren nicht ganz sauber. Es gab heute wieder viel Stau in der Station und Strecke. 

Hat man nicht vor kurzem an der einen Stelle wo es immer runtertropft  von oben eigentlich etwas vorgesetzt? Hatte es in Erinnerung das das Tropfen (fast schon Regenartig) so gut wie weg war und jetzt wieder da ;)

Die Wasser Speyer sind alle so eingestellt das die Ladung jetzt volle Lotte ins Boot geht. Finde ich im Sommer aber nicht schlimm.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MeisterLM:

Die Wasser Speyer sind alle so eingestellt das die Ladung jetzt volle Lotte ins Boot geht. Finde ich im Sommer aber nicht schlimm

Nicht nur ins Boot....Freitag hat der Wasserspeier während der Rückwärts Passage es geschafft bei Kiara exakt ins 👂zu treffen.....😁😂

• 3 Wochen später...