Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

<xxx>

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

• Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 553,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

• Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

• Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MatMiller:

Hat eigentlich nicht direkt mit Halloween zu tun, sondern ist einfach nur Schmuck für das, was @Yanninator oben schon beschrieben hat. Die selbe Deko gibt's aktuell auch im MP für die Chupacabra Maze. Aber auch dort ist das dem mexikanischen Zusammenhang geschuldet.

@Sonbart Werden dort noch weitere Girlanden/Wimpel aufgehängt?

Jup, wird.

• 8 Monate später...
Geschrieben

Kennt ihr das Video schon? Ist noch relativ frisch und gerade in meinem Feed aufgetaucht und mMn absolut sehenswert:

Ein satirischer Review zu Chiapas, der ohne Verriss auskommt und dafür ganz viel Charme besitzt! Inklusive Hardrock-Chiapas-Theme-Eigenkomposition! Hat locker mehr als 4.500 Views verdient. Enjoy!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Oh man, hoffentlich bekommen die das noch bis zum Wochenende wieder hin 🥴 Kann man das Wasser denn nicht wieder ablassen, wenn's am Hochwasser liegt?! 🤔

Geschrieben
29 minutes ago, schienenschluss said:

In einem anderen Thread wurde gesagt, dass der Wasserstand zu hoch ist auf Grund der starken Regenfälle. Quelle war der Gästeservice!

Mir wurde was anderes erzählt :D Es handelt sich um einen technischen Fehler, der noch nicht genau identifiziert wurde. Also abwarten und Tee trinken.

Geschrieben

Naja Wasserstand zu hoch glaube ich nicht so ganz... die werde ihre Regulierungssysteme in Form eines Überlaufs ähnlich einer Talsperre haben, wo dann überschüssiges Wasser, in dem Fall wohl, in die Kanalisation abläuft.

War gestern übrigens auch im Park und klar lief Chiapas nicht und es hat gestern tagsüber ordentlich geregnet, aber ich konnte optisch keinen höheren Stand erkennen. RiverQuest lief ja schließlich auch, von daher gehe ich eher von was technischem aus.

Bearbeitet von Bassickx (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich hatte wohl die vorerst letzte Fahrt am 29.06 um 17:15 Uhr. 

Den ersten Hügel wurde ich noch hochgezogen, dann stoppte es und 15 Minuten später erfolgte dann die Evakuierung aller Boote. Grund wurde nur eine technische Störung genannt. 

20210629_171643.jpg

Geschrieben

Danke für die kompetente Antwort 🙂

Ich dachte dass jemand evtl. im Park schon mal von den Mitarbeitern gehört hat bzgl. der Dauer der Reparatur

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb cb1404:

Danke für die kompetente Antwort 🙂

Ich dachte dass jemand evtl. im Park schon mal von den Mitarbeitern gehört hat bzgl. der Dauer der Reparatur

Die wissen es auch noch nicht..