Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

<xxx>

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

• Antworten 2,2Tsd
  • Aufrufe 554,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends.   Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen.   Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs s

• Ich kenne das PHL seit mitte der 80er Jahre und eines hat sich seitdem noch nie geändert. Wenn es Ausfälle an Bahnen gibt, dann wird wirklich alles getan, um diese wieder ans Laufen u bringen. Selbst

• Deine Beiträge werden negativ bewertet, weil bisher alle negativ waren, seit du dich hier angemeldet hast.   Bei Chiapas ist eine ganze Menge neu. Eigentlich so gut wie alles... Fahr mal ein

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Mal gespannt, wie das dann bei Tiempo de Fuego wirkt? Ich weiß das ist noch ein Moment hin, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

Geschrieben

Ich finde es auch sehr schade. Vor allem interessiert mich sehr, was man unter der Pyramide geplant hatte. Dort ist ja noch immer dieses "Becken" zu sehen...

Geschrieben

Jetzt sieht es aus wie das Dach vom Temple... ?

Aber ja, nicht sonderlich tolle. Eindeutig eine rein pragmatische Lösung.

So ein Dach passt zu einem mexikanischen Glockenturm einfach nicht.

Hoffentlich überdenken sie das nochmal, aber diese Saison wird das wohl fürs Erste so bleiben.

Geschrieben

Ich schaue gar nicht auf die Optik. Ich frage mich nur warum das überhaupt gemacht wurde. Welcher Sinn steckt dahinter ?

Geschrieben

Die alte Turmspitze sah einfach nicht mehr gut aus. So ein extremer Stilbruch ist dann aber auch keine bessere Lösung. Viel zu pragmatisch und wenig detailverliebt. Da sollte man mal in Tripsdrill vorbei schauen... 

Geschrieben

Gefühlt wurde die alte Turmspitze jedes Jahr neu angestrichen nur um ein paar Monate später abgeplatzte Farbe wieder zu haben dort.,daher wird man hier nun eine andere Lösung gesucht haben. 

Aktuell sieht es aber noch gewöhnungsbedürftig aus. 

Geschrieben

Es missfällt auch mir tatsächlich, und man wartet fast darauf, dass sich die Turmspitze oben öffnet und eine Rakete gen irgendwo startet...
Es wäre sicherlich möglich, witterungsbeständigere Farbe aufzutragen und zudem Taubenabwehr zu installieren, was ja teilweise sogar am Turm in den darunter liegenden Ebenen passiert ist.

Dieses Dach ist aus meiner Sicht ein echter Fremdkörper...