Zum Inhalt springen
  • Antworten 3,6Tsd
  • Aufrufe 927,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Mein GOTT! Da macht einer mal nen Spaß über noch längere Wartezeiten als man es sich sonst so vorstellen kann und ALLE machen wider nen Fass auf!?! Euer Ernst? Wartezeiten sind für mich

  • Bananenblatt
    Bananenblatt

    Du kannst dich bei Walk On gerne 10-30 Minuten vor die Bahn stellen zum vorfreuen 🙂

  • Puscheneule
    Puscheneule

    Wir als klassische Tagesgäste inkl. Übernachtung freuen uns natürlich über solche Wartezeiten. Wenn man mal eben fast 1000,- für einen Besuch (gerne) ausgibt (inkl.Essen,Sprit,Hotel und Eintritt) ist

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

War Sonntag mit meinem Sohn dort. Mindestens zwei Mal hätte* ich Colorado QuickPass fahren können, ohne das mein QuickPass kontrolliert wurde. Fand ich schon krass.

 

*bin manchmal leider zu ehrlich

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb keeprunnin:

So werden jedoch Diskussionen a la "Die durften aber auch zusammen fahren" vermieden, was im Endeffekt dann doch zeitsparender ist.

 

Das ist (d)eine These.

Meine Beobachtung ist ja, dass es je nach Op minimal anders gehandhabt wird. Deshalb fände ich es immer noch spannend, die tatsächliche Verfahrensvorgabe des Parks zu kennen *schielt in Richtung der Insider*

Um das auch nochmal zu differenzieren: Es gibt eine messbare (tatsächliche) und eine gefühlte Wartezeit. Letztere ist in meinen Augen z.B. für die Gästezufriedenheit die wichtigere. Und die kann man durch geschicktes Handling durchaus ein Stück weit beeinflussen.

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte mal vor paar Monaten eine Apple Watch App vorgestellt, bei dem die Phantasialand Wartezeiten angezeigt wurden. Hier hatte ich angekündigt, diese auch für andere Watches (Android, Tizen etc) rauszubringen. Der vollständigkeitshalber - falls der ein oder andere noch darauf wartet - möchte ich darauf HInweisen, dass sowas von mir nicht mehr kommen wird.

 

Die Quelle für die Daten, die ich auf der Watch angezeigt habe, kamen von coaster.cloud. Coaster.Cloud setzt sich aber neue Prioritäten und wird ab heute Abend keine Wartezeiten mehr ermitteln / sammeln. Somit fällt dann auch die Umsetzung der Watch App ins Wasser.     

 

Ausschlaggebend ist aber auch, dass es rechtlich eine mega schwammige Sache ist. Alle Seiten welche "echten" Park Wartezeiten ausgeben, wie https://www.looopings.nl/ oder https://www.freizeitpark-wartezeit.de/ , handeln prinzipiell rechtswidrig und könnten jederzeit von den jeweiligen Parks angezeigt werden. Bisher habe ich zwar noch nicht gehört, dass Parks sich dagegen wehren. Aber diesem Risiko möchte ich mich dennoch nicht (mehr) unterstellen.

 

 

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich weiß, eine Standard-Frage hier im Thread, aber wie ist am aktuellen Wochenende die Wartezeit im Park? Bzw. der "Füllegrad"? Man hofft ja, dass trotz der Corona-Beschränkungen kein Minusgeschäft entsteht.

Geschrieben

Hauptattraktion so 40-60 Minuten 

bei River quest stand 60 dran, wir haben aber nur so 40 gewartet.

 

ich finde es aber schon fast zu voll, um den Beschränkungen zu folgen 🥴

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Tawien:

Hauptattraktion so 40-60 Minuten 

bei River quest stand 60 dran, wir haben aber nur so 40 gewartet.

 

ich finde es aber schon fast zu voll, um den Beschränkungen zu folgen 🥴

 

Ich kann natürlich deine Einschätzung von heute, Sonntag, nicht entkräftigen. Allerdings kann ich für den gestrigen Samstag sprechen.

 

Der Tag war angeblich ausgebucht und sollte daher ein gutes Maß zur Einschätzung bieten. Die Aussage "zu voll" kann ich daher nicht unterschreiben.

 

Die teilweise hohen Wartezeiten, die an der Anzeige oder der App angegeben waren, lassen ein hohes Besucheraufkommen an einzelnen Attraktionen zunächst vermuten. Die Realität zeichnete aber ein anderes Bild: Die tatsächliche Anstellzeit war teils um ein vielfaches geringer - manchmal auch etwas höher. Kurzum konnte man sich nie wirklich darauf verlassen. Vermutlich sind, aufgrund der geltenden Abstandsregelung, die Schätzungen der Wartezeiten einfach nicht zuverlässig. Man erinnere sich nur mal an die vergangenen Jahre, wo selbst unter normalen Umständen die Zeiten nicht korrekt angegeben wurden.

 

Die Einhaltung und Folgeleistung der Beschränkungen ist abhängig von jedem einzelnen Besucher. Der Park selbst hat, meiner Meinung nach, durch die bereits bekannten Maßnahmen und Einlassbeschränkungen, ein sehr gutes Fundament bereitgestellt.

Ich hatte zu keinem Zeitpunk den Eindruck, bedingt durch die örtlichen Verhältnisse oder das Besucheraufkommen, keine Ausweichmöglichkeiten gehabt zu haben.

 

Ein Hinweis zu River Quest: Beide Aufzüge waren gestern in Nutzung. Allerdings dauerte die Abfertigung etwas länger. Das Personal muss ja die Haushaltsverhältnisse abfragen und entsprechend die Boote "bestücken". Das kostet eben Zeit. Zudem schien mir die Anzahl der Boote vergleichsweise gering. Allerdings ist das nur meine subjektive Einschätzung.

 

Zur Frage @anas: Den Füllgrad würde ich mit einem normalbedingten Wochentag vergleichen. Nimmt man die Sitzplätze im Park als Maßstab: Man konnte immer einen Sitzplatz, entweder am Kaiserplatz oder in den Gängen, finden.

 

Geschrieben

Auch wenn das hier bestimmt schon hundert mal gefragt wurde - ich Finde es leider nicht und wollte das schon immer mal wissen. Wie werden die Wartezeiten auf den Anzeigen eigentlich ermittelt? Hat da jemand eine 100%ige Antwort drauf?

Geschrieben

Der freundliche Herr im Gäste-Service hat mir im Dezember 2018 beim Kauf meines Erlebnispasses erklärt, dass die Operator über die Videoüberwachung sehen, wie weit die Leute stehen und dann beim Gäste-Service anrufen, damit dieser dann die Monitore entsprechend einstellen kann. 

Geschrieben

Das gilt aber nicht überall, da einige ja die Sesnsoren am Ein und Ausgang haben, dort wird es nur unzuverlässig, wenn die Leute darüber hinaus stehen (Winja's, Talocan, Tartüff, Chiapas  ... haben solche Installationen, die auch mittlerweile im ÖPNV genutzt werden (Die SWB benutzt die Baugleichen^^ - nur der von Chiapas ist anders)

Geschrieben

War es heute voll? Haben heute die Zusage für den 20.06. Bekommen (🥳) und würde mir gerne ein ungefähres Samstags-Corona-Bild machen

Geschrieben

Ne, heute war es recht leer. Taron immer so um die 30 Minuten. Temple hätte man sitzen bleiben können. Colorado und Mamba je 5-10 Minuten. Wegen dem nicht so guten Wetter waren auch Chiapas und River Quest nicht gut besucht. Alles in allem ein sehr ruhiger Tag. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren