Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über "River Quest"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 26.06.2002

Fahrzeit: ca. 3min

Streckenlänge: ca. 460m

Höhe: ca. 22m

Hersteller: Hafema

Typ: Wild Raft Ride

  • Antworten 1,3Tsd
  • Aufrufe 558,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Tikalese Boris
    Tikalese Boris

    Liebe Freunde, ich habe mir das mal hier alles durchgelesen und komme aus dem Staunen nicht heraus, was hier sich alles zusammen philosophiert wird. Wie vielleicht bekannt ist, bin ich seit über einem

  • Marcel 1993
    Marcel 1993

    Das muss so oder? 😂  

  • Anbei (um das Thema "Baustelle Mystery" zu vervollständigen) die Baustellenbilder von River Quest Quelle: Phl-infos

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Gestern liefen beide Aufzüge. War echt überrascht, als wir plötzlich in den ersten Aufzug gefahren wurden, nachdem der zweite gerade auf dem Weg nach oben war.

Geschrieben

Kaum zu glauben. Aber wurde nicht schon häufiger beobachtet, dass beide Aufzüge liefen wenn es extrem leer war? (Gestern den ganzen Tag 0 Minuten)

Geschrieben

Weiter vorne im Thread steht, dass der erste Aufzug zum begin der Saison lief und kurz danach wieder ausfiel. 

 

Man kann wohl nur an Aufzug 1 herumbasteln, wenn beide also die Gesamte Anlage stromlos ist.  Das erschwert eine Reperatur natürlich wenn man nicht alles stilllegen will. 

Geschrieben

... oder einfach die Off-Seasons besser nutzen... oder ein paar Abendstunden einlegen... oder in der Nebensaison tagsüber daran arbeiten... oder Beschaffungsmanagement von Ersatzteilen verbessern...

 

...Aber natürlich kann man auch eine (Haupt-)Attraktion zwei komplette Saisons auf halber Kapazität laufen lassen - das geht auch.

 

Bitterness intended.

 

(Letzten Freitag war River Quest bis mittags offen (ca. 30 min Wartezeit), danach für den Rest des Tages geschlossen)

Geschrieben

Es wurde hier doch schon mehrfach bestätigt (!) das kein Aufzug defekt ist!

man nur einen nutzt da es andere Gründe (geschwindelt Fließband?) gibt ...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb LuPi:

Es wurde hier doch schon mehrfach bestätigt (!) das kein Aufzug defekt ist!

 

Es wurde eher bestätigt, dass EIN Aufzug defekt ist.

 

Am 8.7.2019 um 23:38 schrieb Tikalese Boris:

Wie hier schon die Anfrage ans Phl richtig zitiert wurde, ist der zweite Aufzug definitiv defekt. Leider lassen sich die Aufzüge nicht separat von Stromnetz trennen, so das auch im defekten Aufzug permanent das Licht leuchtet. Ich kann euch nur bestätigen, das der Aufzug defekt ist

 

Oder war das ein Vertipper deinerseits?

 

Geschrieben

Die RQ Saison ist eh so gut wie gelaufen, kommt die Off-Season wird das dieses mal bestimmt repariert :) genug Planungs- und Beschaffungszeit gab es schließlich.

Geschrieben

Es gab auch zwischen 2018 und 2019 eine Off-Season, da hätte man es auch schon reparieren können. Von daher muss das auch in dieser Off-Season nichts heißen. Wenn die Bahn an 5-10 Tagen in der Sommersaison mal 90 Minuten Wartezeit hat, dann kann man das als Park auch verkraften.

Geschrieben

Ich finde es aber auch klasse vom Park, dass man damals die Quickpasswarteschlange entfernt hat, andere Parks hätten jetzt erst recht Werbung für solche Pässe gemacht

(sollte mMn eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit sein, viele Parks agieren dann aber leider in eine andere Richtung) 

Ein Grund, warum ich das System vom Phantasialand deutlich besser finde als wie z. B. vom Movie Park oder dem Heidepark

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, hat jemand mal was während des wintertraums mitbekommen, ob am defekten Lift gewerkelt wurde? Ich habe das dumpfe Gefühl, dass wir auch in der nächsten Sommersaison auf eine nur halbwegs funktionierende Anlage treffen werden. Sollte sich wieder mal nichts tun, kann der Park zumindest nicht behaupten, dass er zu wenig Zeit dafür gehabt hätte, denn genug Zeit war/ist da. Ich wünsche mir echt mal wieder River Quest genießen zu können ohne 120 min bei moderaten Tagen anstehen zu müssen. Deswegen meide ich diese Attraktion seit der letzten saison. Glaube habe es 2019 ein einziges Mal geschafft, damit zu fahren. 

Geschrieben

Kann das nur unterstützen bzw. hoffen, dass es repariert wird. Da der Park ja in letzter Zeit ja häufig gut gefühlt ist, wäre es sicher angebracht RQ mit voller Kapazität zu betreiben. 

Geschrieben

Wäre es nicht sinnvoller, so etwas in der Off-Season zu erledigen? Ich würde nicht erwarten, dass im Wintertraum, wo eh alle Mitarbeiterkapazitäten auf Anschlag sind, dann ausgerechnet an einer Attraktion gearbeitet wird, die sowieso während des Winters geschlossen ist.

Geschrieben

Naja, das Problem ist schon sehr lange bekannt und der Park hatte schon mindestens eine gesamte Off-Season Zeit, es zu beheben. Passiert ist dennoch nix. Könnte mit vorstellen dass die beauftragten Aufzugunternehmen einen derart vollen Terminkalender haben dass keine zeitnahen Termine vereinbart werden konnten.

Geschrieben

Passiert ist nix ist aber falsch. Der aufzug war durchaus Anfang 2019 in Betrieb für kurze Zeit. Man hat also etwas repariert. Das es kurz danach einen neuen Ausfall gab ist wirklich unschön. 

Stand hier auch irgendwo im thread... 

 

 

Die einfährt ist mit plane abgehängt. Bei meinen Besuchen war dahinter Licht und es wurde gearbeitet. An was genau kann ich aber nicht sagen... 

Geschrieben

Bin auch mal gespannt, wie sich das Aufzugthema in der nächsten Saison entwickelt. Kann mir auch denken, dass da viel mehr Faktoren mit reinspielen, als sich so mancher denkt. Grundsätzlich wird es natürlich im Interesse des Parks sein, dass beide Aufzüge laufen. Allein für den Fall, dass einer mal ausfällt 😅

 

Wir wissen ja mittlerweile, dass man die Aufzüge nur komplett vom Strom nehmen kann. Also fällt eine Reparatur während der Saison schon mal flach. Dann ist die Frage, was überhaupt defekt ist? Weiss man das überhaupt? Vielleicht weiß man gar nicht genau, was defekt ist und müsste die Anlage aufwendig zerlegen, um es herauszufinden. Eventuell ist auch etwas defekt, was nur schwer getauscht oder repariert werden kann. Dann braucht man passende Ersatzteile, man braucht Personal und die richtige Firma dazu. Was hätten Arbeiten am Aufzug zur Folge? Der TÜV ist ja bereits ein Thema. Vielleicht muss an der Anlage grundlegend etwas geändert werden? (Kommt ja auch öfters vor, dass Anlagen/Gebäude nicht mehr heutigen Vorschriften entsprechen und bei einem eigentlich kleinen Eingriff direkt größere Änderungen vorgenommen werden müssten. ) Im Worst case ist etwas an der baulichen Struktur nicht in Ordnung und der ganze Aufzugschacht muss erneuert werden. Ist natürlich unwahrscheinlich, aber über die Leverkusener Brücke fahren seit Jahren auch keine LKWs mehr und der Rest nur mit Tempo 60 ;) 

 

Das sind alles Fragen, deren Antwort nur der Park kennt, oder eben auch nicht. Daher wird wohl keiner von uns ein fachkundiges Urteil fällen können...

Geschrieben

Als ich am Freitag durch den Mystery Eingang rein und Richtung Klugheim gegangen bin brannte hinter der Plane bei den Liften Licht und es wurde gearbeitet. Man hat ein metallisches Klopfen/Hämmern gehört. Wahrscheinlich bauen sie was zusammen oder auseinander :)

Ich denke das wird eher von einer Fremdfirma gemacht als vom Parkpersonal, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Es gab sichtbare arbeit am Donnerstag auf Riverquest. Vielleicht nur Reinigung aber es gibt eine große Plane vor die Aufzüge und deshalb ist es möglich dass, man die Aufzüge reparieren.

1381E700-75E6-461C-B422-56F6E9BF90E9.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren