Geschrieben 30. Oktober 20195 Jr. Den Punkt gebe ich dir. Im Wintertraum ist das Karussell wirklich mehr im Mittelpunkt, einfach weil dann im Themenbereich Berlin einfach auch mehr los ist. Außerdem passt Karussellfahren einfach auch zu einem Weihnachtsmarkt. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Park vorwiegend zur Sommersaison besuche, sodass ich diese Verbindung gar nicht gesehen habe. Die Lage der Attraktion ist ja auch deshalb nicht ganz so kritisch, weil der Haupteingang seine Funktion ja schon länger nicht mehr erfüllt - obwohl das Parklayout mit Berlin im Mittelpunkt und der Mainstreet eigentlich nicht verstecken können, dass das mal die "Grand Entrance" sein sollte. Und für alle Liebhaber vom Pferdchenreiten hat es dieses Thema jetzt auch Seite zwei geschafft - yay!
Geschrieben 30. Oktober 20195 Jr. Für uns gehört eine Runde auf dem Karussel zu jedem Besuch dazu - weil es eine der wenigen Attraktionen ist die wir fahren und so schön nostalgisch. Ich liebe Karusselpferde, am liebsten hätte ich eins zur Deko zuhause ?
Geschrieben 30. Oktober 20195 Jr. Also ich als Pferdchenreitprofi ? finde es gerade im Winter besonders schön. Bei mir hat es eher nostalgische Gründe - als Kind war das doppelstöckige Pferdekarussell das Highlight für mich auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt
Geschrieben 15. Juni 20214 Jr. Moin moin Darf man den jetzt auch oben wieder die edlen Rösser besteigen oder ist es coronabedingt weiter nur unten erlaubt?
Geschrieben 19. Dezember 20213 Jr. Oben ist wieder offen ❤️ Bei unserem letzten Besuch Ende November war es noch abgesperrt nach oben
Geschrieben 20. Dezember 20213 Jr. Uhh was freu ich mich. Ich mag es total mit dem wunderschönen alten Karussell zu fahren, jedoch fahr ich lieber auf der oberen Etage, daher freu ich mich besonders auf meinen nächsten Besuch wieder oben mitfahren zu können 🥰
Geschrieben 20. Dezember 20213 Jr. Naja, so alt ist das Karussell gar nicht. 1998. Bearbeitet 20. Dezember 20213 Jr. von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 20. Dezember 20213 Jr. Ja eben, ich bin damit groß geworden 🤭 Ist ja nur knapp jünger als ich ^^ Also alt genug 🤣 Bearbeitet 20. Dezember 20213 Jr. von KyokaSun (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 20. Dezember 20213 Jr. vor 8 Stunden schrieb TOTNHFan: Naja, so alt ist das Karussell gar nicht. Es wirkt halt alt bzw. ist ein "Nachbau".
Diskutiert hier über das Pferdekarussell.