Zum Inhalt springen
  • Antworten 4,5Tsd
  • Aufrufe 1,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ergänzend zum Beitrag von schienenschluss möchte ich gerne noch ein paar weitere Visualisierungen und Gedanken beitragen.Die Zimmer, die in einer leichten Krümmung aufgebaut sind befinden sich auf and

• Heute Nacht sind auch zwei Zeppeline gelandet;      

• Schriftzug sitzt soweit.   

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Goggle Earth hat "neue" Bilder von der Baustelle veröffentlicht. Datum ist der 20.04.2018

Geschrieben

Es sieht also so aus, als wird die Wand zur Fantasyseite hin wie ein Schloss gestaltet. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen wie das zu Wuzetown passt.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb cephista:

Mari M. von Coasterfriends hat da schon ein paar schöne Screenshots zusammengestellt von Google Earth:

Link

Ob der Mario das gut findet dass du eine Mari aus ihm gemacht hast? ? *SCNR*

Danke für den Link :)

Geschrieben

Vom Stil her passt das ja schonmal zu den außenwänden der Wuze Town Halle.

Jetzt wird es was die Thematisierung angeht richtig spannend. ICh kann mit gut vorstellen, das man die Wand zum Wintertraum hin fertih haben will, um sie nett zu beleuchten.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NCC1701-E:

Vom Stil her passt das ja schonmal zu den außenwänden der Wuze Town Halle.

Jetzt wird es was die Thematisierung angeht richtig spannend. ICh kann mit gut vorstellen, das man die Wand zum Wintertraum hin fertih haben will, um sie nett zu beleuchten.

Glaub Ich nicht. Denke mal man baut erst alles fertig. Klugheim wurde ja zB die Felsformation gar nicht komplett beleuchtet in den letzten Wintersaisons. Das blaue Licht passte so gut zu den Laternen. Grade beim zweiten Launch hat man gar nicht beleuchtet, obwohl genau dort das Theming von Universal Rocks am besten ist.

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ImagineerTim:

Klugheim wurde ja zB die Felsformation gar nicht komplett beleuchtet in den letzten Wintersaisons. Das blaue Licht passte so gut zu den Laternen. Grade beim zweiten Launch hat man gar nicht beleuchtet, obwohl genau dort das Theming von Universal Rocks am besten ist.

Wobei das eher weniger mit dem fehlenden Wille, sondern mit dem Konzept hinter der Beleuchtung zu tun hat. Man wollte den Mond, der in den Fels scheint, simulieren. 

Geschrieben

Geht ja stetig weiter. Sieht super aus und passt auch zu Fantasy. Vielleicht möchte man die Wand bis Winter wirklich fertig haben, sodass sie am Ende fungiert wie der Auktuelle Berlin-Zugang: Schon ersichtlich, aber halt noch nicht geöffnet.

Geschrieben

Ich frage mich grade, ob ich nicht bis zum 19. nicht mehr hier reinschauen sollte, um dann total überrascht im Phantasialand zu staunen. Wahnsinn wie schnell die Wand entstanden ist. 

Geschrieben

Ich frage mich gerade, wie man den übergang zur Metallwand thematisieren will, ohne, dass es abrupt aussieht. Naja, Taron und die grüne Wand ist da ja ähnlich, aber vielleicht löst man es hier ja besser.

Anderes Thema: Soundtrack! In welche Richtung könnte dieser gehen? Dass IMAscore wieder mitarbeitet ist ja eigentlich klar. Ich könnte mir einen leicht industriell angehauchten Soundtrack, mit vielen Matallernen Klängen vorstellen, vllt. auch mit ein par Elektronik-Elementen. Schade fänd ich, wenn das Phantasialand auf diesen Orchestralen Einheitbrei aufspringt, wie es einige andere Parks gerade tun, oder schon immer getan haben. Ich finde mit Chiapas und Taron hat das Phl gerade nochmal die Kurve gekriegt.

Ich hoffe das Thema ist hier ansatzweise Richtig. Mir wäre nicht bewusst, dass wir hier einen Musikthread haben?

Geschrieben

Musikalisch könnte ich mir was in Richtung Bio Shock und Portal 2 vorstellen. Gemischt mit den Klängen die wir von Klugheim und Chiapas kennen. Schwierig zu beschreiben...

Mich würde ja mal die Wachstumsrate der Wand interessieren. Was schaffen die dort an Quadratmeter/Tag?

Geschrieben

Naja einen ersten Schnippsel des neuen Soundtracks hat man ja im Teaser gehört und dieser geht in eine noch epischere und düstere Richtung als Taron und Klugheim es tut ;)

Geschrieben

@Schlussbremse Die Frage kann in beide Richtungen stellen "Warum sollte es nicht der Soundtrack sein?".

Die meisten Sachen vom Park werden, aber trotzdem mit dem eigenem Soundtrack geteasert. Und nur weil dieses Stück so kurz, heißt ja nicht das der ganze Soundtrack so ist, siehe Klugheim dort ist auch alles fröhlicher als im Teaser.

Außerdem hätten jemand schon die Musik bei ImaTunes gefunden, wenn der Soundtrack von da kommt und keine eigen Produktion ist. 100% kann man sich da aber natürlich nicht sein. 

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.