Zum Inhalt springen
  • Antworten 4,5Tsd
  • Aufrufe 1,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ergänzend zum Beitrag von schienenschluss möchte ich gerne noch ein paar weitere Visualisierungen und Gedanken beitragen.Die Zimmer, die in einer leichten Krümmung aufgebaut sind befinden sich auf and

• Heute Nacht sind auch zwei Zeppeline gelandet;      

• Schriftzug sitzt soweit.   

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb michaelmegane:

Heute ist auch wieder ein schönes weiteres Stück an der Wand entstanden...imageproxy.php?img=&key=0d0ed2c835e03df9

IMG_20181024_204528.jpg

Ich war am Montag da und da war das noch nicht! Geiles Tempo 

Geschrieben

Mir kam gerade die Frage in den Kopf, wieviele LKW-Ladungen wohl für FLY benötigt werden. ?

Gab es eigentlich mal Zahlen zu Taron, wieviele LKW-Ladungen rein nur für die Strecke benötigt wurden?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Nachtfalke:

Mir kam gerade die Frage in den Kopf, wieviele LKW-Ladungen wohl für FLY benötigt werden. ?

Gab es eigentlich mal Zahlen zu Taron, wieviele LKW-Ladungen rein nur für die Strecke benötigt wurden?

sollte man ja grob ausrechnen können. Wenn eine 10 Meter Schiene auf einen LKW passt und die Strecke 1200m lang wird, dann müssten es 120 LKWs sein.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Jonas:

sollte man ja grob ausrechnen können. Wenn eine 10 Meter Schiene auf einen LKW passt und die Strecke 1200m lang wird, dann müssten es 120 LKWs sein.

Die Schienen brauchen auch noch Stützen ?

Geschrieben

Sieht mir auf dem LKW eher nach einem Wartungsgleis oder so aus... vielleicht habe ich da auch nicht den Blick dafür. Sehe nur den recht deutlichen unterschied zu einer normalen Schiene die bei FLY verbaut wird.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Powermax90:

Sieht mir auf dem LKW eher nach einem Wartungsgleis oder so aus... vielleicht habe ich da auch nicht den Blick dafür. Sehe nur den recht deutlichen unterschied zu einer normalen Schiene die bei FLY verbaut wird.

Weil es ein Launch-Gleis ist...

Geschrieben

Werden Züge auf Wartungsgleisen nicht eher mit einem Reibrad angetrieben? Ich glaube das ist ein LSM. Außerdem denke ich, dass so ein Launch sicherlich etwas massiver und damit anders ausfallen muss. Passt eigentlich alles ziemlich genau zum Bild ?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Titschi:

Würde mal sagen: Das ist die Fortsetzung des ersten Launches!!?

Würde ich auch sagen. Das Element sollte genau an das bereits verbaute passen.

Nur der Turbolader fehlt... also der Fön... die Nebelmaschine... was auch immer.?

Wenn ich es richtig zusammen puzzle, wäre das Teil aber eh auf der anderen Seite.

Geschrieben

Zusammengepuzzelt wurde das ganze übrigens schon mal, bei Vekoma.

Dazu gab es hier auch mal ein Bild: Bildlink

Ganz hinten ist das Teil was schon vor einigen Wochen verbaut wurde, dort erkennt man auch die seitlichen Anschlüsse, und so geht der Launch dann gerade weiter, bis durch diese schwarze Stahlkonstruktion die recht nah an der Straße steht.

Geschrieben

Und ich bin auf den Übergang zur wuze Halle gespannt.  Mal schauen wie das zusammen passt  :)

Geschrieben

Mir fällt da eigentlich nix zu ein. 

Ich bin gespannt wie das komplett fertig aussehen wird, aktuell bin ich aber nicht zufrieden.

Geschrieben

Man kann ja erkennen, dass es min. 2 Wappen sind die auf die Wand gemalt/modelliert werden. Ich bin gespannt ob es damit irgendwas auf sich hat. Ich fänd jetzt komisch wenn die Gestaltung auf der Wuze Seite mit dem dahinter liegenden Rookburgh zu tun hätte. Für mich sehen die Wappen wie Eulen aus, also schon passend zum Thema Flug. Könnte es nicht sein, dass da noch was vor kommt in der Art „Lustiger Papagei“ o.Ä.? Vielleicht zwischen diese Bögen die von der Wand abgehen. Ist ja nicht gesagt, dass da ein Zugang zu Rookburgh hinkommt nur weil da mal der Eingang zu Atlantis war. Oder gibts da was Offizielles zu?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Schlussbremse:

Ab zum Gästeservice! Am besten zu Händen der Geschäftsleitung, das muss der Robert umgehend erfahren... ;)

Am besten holen wir noch Steine raus und beschmeissen ihn, weil er nicht der allgemeinen Forenmeinung folgt. ;)

Mir persönlich gefällt die Wand momentan auch noch nicht so richtig, einfach weil trotz der Stahlgerüste, die vorne angebracht wurden, einfach alles auf einer Höhe endet. Ich denke man hätte auch mehr rausholen können, indem man die Wand auch in allen drei Richtungen variiert hätte. Die beiden dünneren Elemente neben den Wänden einfach weiter nach vorne Richtung Wuze-Tal, mehrere Ebenen, ein Stufendesign mit Brüstungen, und unterschiedliche Endhöhen der Schallschutzwand mit wiederum unterschiedlichen Tiefen. Ich spreche hier nicht von riesigen Tiefen, die das ganze gebraucht hätte. Einfach ein paar Abstände, um die zweidimensionale Grundfläche etwas aufzulockern. So sieht man momentan schon extrem dass es einfach eine flache Wand ist, die gestaltet wurde und am Ende die zwei Stahlkonstruktionen montiert wurden.

Es ist ein momentaner Stand, vielleicht sieht es auch anders aus, wenn der Sichtschutz weg ist. Aber man kann hier im Forum auch mal seine Meinung äußern, ohne gleich von anderen aufgrund dieser Meinung, weil sie nicht dem himmelhochjauzendem Phantasialandchor entspricht, ins Lächerliche gezogen zu werden.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.