Zum Inhalt springen
  • Antworten 4,5Tsd
  • Aufrufe 1,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ergänzend zum Beitrag von schienenschluss möchte ich gerne noch ein paar weitere Visualisierungen und Gedanken beitragen.Die Zimmer, die in einer leichten Krümmung aufgebaut sind befinden sich auf and

  • Heute Nacht sind auch zwei Zeppeline gelandet;      

  • Schriftzug sitzt soweit.   

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Bassickx:

GLaube TÜV hat sie, damit div. Testfahrten unter bestimmten Bedingungen (nach wie vor Baustelle usw) stattfinden dürfen. Nichts desto trotz, muss die Bahn vor Eröffnung erneut abgenommen werden, genauso wie die Schrauebn nachgezogen werden und gelackt werden müssen usw.

Ich habe mich relativ flapsig ausgedrückt, aber meinte diese Abnahme. :D Da ja schon vor mittlerweile vier Monaten Fahrten mit Dummys durchgeführt wurden, hätt's ja sein können, dass da jemand mal was gehört hat. Die Feinjustierung dürfte mittlerweile durch sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb UP87:

Ich mag den Trend nicht, dass bei jeglicher Software von KI gesprochen wird. Achterbahnsteuerung hat nichts mit KI zu tun. Das sind relativ einfache Programme, die fertig geschrieben sind und die sich nicht selbstständig weiterentwickeln oder dazu lernen. Die bessere Taktung wird durch eine Anpassung von Parametern an Variablen erreicht. Keine Künstliche Intelligenz, sondern einfache Algorithmen.

 

Natürlich ist eine Achterbahnsteuerung sehr einfach und "robust" aufgebaut. Sie besteht aus Motoren, Sensoren, einfacher I/0 Steuerung.

Zustand X = Sreuerung Y , Zustand Y = Steuerung Z usw. sprich: sehr "analog", damit Fehler ausgeschlossen werden können.

 

Zum Thema KI: Vielleicht der falsche Begriff dafür. Mir ging es mehr darum, dass das System samt Sensorik etc. auf variable Werte eingehen können muss wie z.B.: Immer variable Zug-Gewichte durch immer andere Gäste, daraus resultiert eine stärkere Ansteuerung der Motoren um bei höherem Gewicht, Reibräder etc. auf die selbe genormte und gewollte Geschwindigkeit zu bringen usw.

 

Das sind die Einstellungen, wie bei Taron auch (und auch in der Baudoku von Taron erwähnt), die durch den Hersteller im (DeveloperMode tief im Programm erfolgen und nicht verändert werden können.

 

Und diese Werte, müssen mit verschiendenen (Dummy)-gewichten der Bahn und dem Programm beigebracht werden, durch hunderte von Fahrten.

Geschrieben

Ok, das Bild mit dem Kran wird zwar gewöhnungsbedürftig, aber dafür haben wir endlich einen schwebenden Heißluftballon über Rookburgh! Noch ein paar Kräne dazu und ein paar gute Bediener und die Thematisierung wird lebendig! 😍🤣

Geschrieben

Hey TONTHFan,

 

Dann waren wir kurz hintereinander da, oder der Stand da lange. Er stand schon da als ich um kurz nach 9 da vorbei kam😆

Geschrieben
16 hours ago, Schlussbremse said:

Konnte jemand sehen, wo das eingesetzt wurde?

 

Kann man in der Instagram-Story von "Coasterbengel" gut erkennen. Ist auch meine ich von einer öffentlichen Stelle einsehbar (das sah mir sehr danach aus, dass das Foto von der Brücke vom Parkplatz Berlin aus gemacht wurde). Da ich allerdings auf der Arbeit bin, kann ich gerade keinen Link oder so hier reinkopieren.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.