Zum Inhalt springen
  • Antworten 4,5Tsd
  • Aufrufe 1,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ergänzend zum Beitrag von schienenschluss möchte ich gerne noch ein paar weitere Visualisierungen und Gedanken beitragen.Die Zimmer, die in einer leichten Krümmung aufgebaut sind befinden sich auf and

• Heute Nacht sind auch zwei Zeppeline gelandet;      

• Schriftzug sitzt soweit.   

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Oberhalb des Lifts wurde nun entlang der MaC Rückseite die große Wand erweitert. Bisher hat sie auf ganzer Länge die selbe Höhe wie vorne in Fantasy auch.

Vielleicht kann ja jemand demnächst ein paar Bilder machen.

Geschrieben

Wenn es davon bisher noch keine normalen Fotos gibt dann nutze ich mal die Gunst der Stunde und zeige den Fortschritt anhand eines Screenshots. Vielen Dank an die Information dafür an @KlugGus. @PHL-Marcus, habe ich es richtig verstanden, dass das Gerüst bereits ''geschlossen'' ist und über die gesamte Länge der eingehausten Liftauffahrt geht?

screenshot-2018-09-29-19-56-20.thumb.png.3ec5ea799d2b958a0beed4a54de910e1.png

Geschrieben

Würde sagen es ist bisher auf 3/4 der Länge der Liftauffahrt, und noch nicht ganz geschlossen. 

Also quasi auf deinem Bild nach rechts erweitert bis etwa 3-4 Meter vor das andere Gerüst.

Geschrieben

Was mich interessieren würde sieht das eher nach einer Grundlage für "Felsen, Gebirge" o.ä. aus? Weil das ja die gleichen Rohlinge sind die man bei Chiapas und Klugheim gesehen hat.

Geschrieben

Ich gehe davon aus das die fast immer die selben Unterkonstruktionen verwenden, als so eine art "Baukasten System".

Lässt sich dann quasi am Fliesband Produzieren.

Geschrieben

Wow, von dieser Seite aus gesehen sieht das echt imposant aus! Ich bin mir sicher, dass uns hier gigantisches erwartet. Besonders freut es mich, dass das Wuze Tal dadurch erheblich aufgewertet wird in Sachen Thematisierung ?

Wo Phenie entstehen soll kann ich nicht erkennen? ?

Geschrieben

Wie ich bei Coasterfriends gesehen habe, hat "Mario M." dort gepostet dass es mittlerweile aktuellere Satellitenbilder bei Google Earth gibt.

Diese sind vom April 2018, und verschaffen einen ziemlich guten Überblick.

Da wird auch deutlich, was für einen großen Fortschritt es in den letzten 5 Monaten schon gab.

3.thumb.jpg.b2f37822c6fa5c04b469788e72afaf1d.jpg

Quelle: Google Earth, bzw. Coasterfriends.de

Und hier noch eine Version wo das aktuelle Layout drübergelegt ist, Stand September:

5.thumb.jpg.dcb9226dbf1a8c4f1ce28c6a971165eb.jpg

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Dann wird auch deutlich, dass die Wand mit der Wuzehalle und MAC einen grossen Lärmschutz bildet. Ich weiss, dass wird bestimmt nett thematisiert und aufgrund der Anwohner muss man das wohl. Aber im Gegensatz zu der Wand bei Taron steht diese mitten im Park und drückt irgendwie sehr. ? bei Chiapas sind zwar auch Felswände aber die scheinen aufgelockerter. 

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass man dies beurteilen kann, bevor es fertig thematisiert ist. 

Geschrieben

Anhand der Satellitenbilder sieht es so aus als würde ein Durchgang zwichen Gästeservice und MaC Halle gar nicht möglich sein. Hatte gehofft die Ecke würde etwas belebter werden. Diese Sackgasse fand ich immer etwas ungeschickt genutzt obwohl sie mitten im Park ist. 

Ist etwas schwierig zu sehen auf welcher Ebene man dort ist. Dachte eigentlich hinter dem Tor gehe es ebenerdig weiter. Allerdings sind die Bilder ja auch schon was älter. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb PhantabulöserSebi:

Anhand der Satellitenbilder sieht es so aus als würde ein Durchgang zwichen Gästeservice und MaC Halle gar nicht möglich sein. Hatte gehofft die Ecke würde etwas belebter werden. Diese Sackgasse fand ich immer etwas ungeschickt genutzt obwohl sie mitten im Park ist. 

Dachte immer, das wäre der Rettungsweg für die Feuerwehr.

Dieser Weg wird wohl bleiben.

Oder vertue ich mich da.

Geschrieben

Also momentan kommt man in der Tat durch die vorhandene Rampe und die Gesamttopographie etwas höher raus als der Durchgang von der Mainstreet.

Ich hatte auch sehr gehofft und kann es mir eigentlich auch nicht anders vorstellen, das hier (bei MaC) ein 3. Zugang entstehn wird.

Die Feuerwehrzufahrt kann so oder so bleiben, das ist denke ich unumstritten, dafür wandert das vorhandene Tor ein paar Meter weiter nach hinten. Allerdings kreuzt hier auch noch die Zufahrt zum 2. Launch den möglichen Durchgang. Einzig über derBremse/Zufahrt zum Ausstieg bliebe noch etwas Platz.

Ich bin gespannt wie die das lösen werden.?

ICH persönlich lege mich fest das es 3 Zugänge geben wird.?

P.S.: Ich finde es sehr ehellend zu sehen wie verzerrt die Fotoaufnahmen die Baustelle immer wirken lassen. Das Luftbild ist da eine richtige Offenbarung um die Dinge mal iweder richtig zu skalieren.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.