Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über Colorado Adventure!

Wissenswertes:
Eröffnung: 11.05.1996
Fahrzeit: 2:55min
Streckenlänge: ca. 1280m
Höhe: ca. 26m
Geschwindigkeit: ca. 50km/h
Hersteller: Vekoma
Typ: Custom MK-900 M

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 796
  • Aufrufe 255,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ImagineerTim
    ImagineerTim

• Hab mir nochmal den Parkplan und die Entwicklung der letzten 20 Jahre genauer angeschaut.    Vor einigen Jahren war das noch ein ziemliches Durcheinander: ein bisschen Westernstadt hier, die

• Wippermann
    Wippermann

Vekoma hat heute Vormittag ein Bild der Colorado  Adventure bei facebook hochgeladen. Daneben sind noch die alten Wasserbahnen zu sehen und im Hintergrund die Gebirgsbahn. 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb UP87:

Colorado führt den Titel "The Michael Jackson Thrillride" schon seit 2013 nicht mehr.

Wieso eigentlich? Ist da irgendeine Lizenz abgelaufen oder wollte der Park schlichtweg nicht mehr?

Geschrieben

Ich finde eigentlich alle Beinamen von Attraktionen total unnötig und kanns jetzt schon kaum erwarten, bis das megapeinliche "DIE Wasserbahn" neben Chiapas verschwindet.

Geschrieben

Na, auch wenn der Name weg ist, hat die Bahn doch noch eine gewisse Verbindung zu ihm. Es gab noch in jüngerer Zeit Berichte über seine Kinder, die als Promibesuch in den Park kamen und Papas Achterbahn fuhren.

Dass man den Namen so spät entfernt hat, wunderte mich, wenn es nicht gerade nur an den Namensrechten lag. Gerade in den frühen 2000ern gab es die ganzen Affären um angeblich "zu viel" Kinderliebe, und nach seinem Tod wurde kaum noch schlecht über ihn gesprochen.

Geschrieben

Ja, man sagte am Tag danach auch nochmal "Danke":

mj.jpg.612a7c4b3ec8bce927356c603e53ca7a.jpg

Quelle: https://www.mjackson.net/forum/michael-jackson/michael-jackson-fan-aktionen-events/8402-phantasialand-%C2%84colorado-adventure%C2%93-the-michael-jackson-trill-ride

• 2 Monate später...
Geschrieben

1996 wurde die Colorado Bahn im PHL eröffnet. Sollte das eigentlich eine Kopie der Big Thunder Mountain die 1992 ?? in Paris eröffnet wurde sein?

Sind die beiden vom gleichen Hersteller?

Ich finde das die Colorado Bahn im PHL eine zeitlose Bahn ist, die die größte Schnittmenge an Besuchern hat.

Aber im Vergleich zu der BTM ist doch sehr eng und nicht mehr so schön wie sie früher einmal war.

Ich habe mir nochmal die alten Bilder angeschaut, da ist also noch genügend Potenzial. Aufjeden Fall muss die später errichtete Halle weg und dafür andere Schallschutzmaßnahmen hin.

Geschrieben

Die Disney Bahnen haben auch ein etwas anderes Schienenprofil , die Rohre und Querstreben sind mit einem geraden, aufrechten Stück verbunden , während zb bei CA dieses Stück nochmal im 90 grad Winkel abknickt. 

Geschrieben

Danke für die Info.

Ich glaube noch fest daran, dass der ganze Bereich zwischen alter Silbenmienenhalle und CA umgestaltet wird.

Geschrieben

Ich hab bei BTM tatsächlich immer das Gefühl, sie werdr künstlich angetrieben. Kann auch nicht erklären warum aber die Beschleunigung fühlt sich unnatürlich an für mich. Trotzdem finde ich sie wesentlich schöner gestaltet als CA. Da steckt wirklich noch unheimlich viel Potenzial drin.

Nichtsdestotrotz ist Colorado immer wieder für einen Abstecher gut u d gehört einfach zum Phl. Ich hoffe sie wird irgendwann nochmal aufgewertet. 

#ColoradoAdventure

#nevergiveup

#CAisthenewTotNh

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mal eine Frage. Gestern als ich mit der Colorado gefahren bin ist mir aufgefallen, dass man durch den Notausgang das Gebäude verlassen musste. Der Zugang zum Shop war abgesperrt. Ist das immer so geregelt im wintertraum? 

Geschrieben

Wohl Kostengründe, es müsste ja IMMER eine Person im Shop sein. Und ich habe oft schon im Sommer das Gefühl: kauft da überhaupt mal jemand was?

Geschrieben

Ich habe noch nie in dem Shop jemanden was kaufen sehen. Ich vermute also, dass der Shop im Winter geschlossen hat, damit die Verkäuferin nicht festfriert.?

Edit: Jetzt hatten mehrere den gleichen Gedanken.

Bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich wollte dort mal etwas kaufen, aber dort haben sie kein Gerät um den Erlebnispass-Rabatt zu gewähren. Hab es dann einfach doch im Haus der 6 Drachen gekauft

Geschrieben

Den Rabatt gibt es auch NUR im Haus der 6 Drachen, in keinem der anderen Shops (Colorado, China-Town, Kilamba-Shop)...
Premium-Pass

Geschrieben
Am 4.12.2018 um 12:46 schrieb NurGast:

kauft da überhaupt mal jemand was?

Ja Traumfänger für meinen Sohn ?