Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Winja's Fear" & "Winja's Force"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 600
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Action-Attraktionen

[Q] Quickpassnutzung möglich -> Zugang über den Ausgang der Attraktion

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Baujahr: 2002
Hersteller: Maurer Söhne
Typ: Double Indoor Spinningcoaster Xtendet SC 3000
Höhe: 17 m
Länge: Fear: 465 m / Force: 410 m
Höchstgeschwindigkeit: Fear: 66 km/h / Force: 60 km/h
Kapazität pro Bahn: 750 Personen / Std.

Wagen / Sitze:
Anzahl der Wagen: 16 (8 pro Bahn)
Personen pro Wagen: 4 (jeweils zwei Rücken an Rücken)
Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit:
Größenbeschränkung: 1,30 m bis max. 2,00 m
Altersbeschränkung: ab 8 Jahren
Nur in Begleitung: von 8 bis 10 Jahre

Beschreibung:
Gehen Sie das Wagnis ein: Nach einem schwindelerregenden Aufstieg geht es abwärts. Der Spinning Coaster wechselt hinten und vorne in atemberaubender Geschwindigkeit - immer tiefer ins Dunkle hinein.

• Antworten 428
  • Aufrufe 179Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hier mal meine Zeichnung über den aktuellen Weg der Warteschlange:           Mein Änderungsvorschlag wäre folgender:       - Die Trennung be

• Die ganze Wuze Town Halle muss aufgewertet werden. Dieser Komplex ist gut gewollt, aber schlecht umgesetzt. Keine Verweilungsort, Keine vernünftige Möglichkeit sich hinzusetzen und keine

• Hier die Special-Track-Elemente der Winjas-Bahnen im Detail:   Vertical-Express-Lift (Winjas Fear+Force)   Seesaw (Winjas Fear)   Hinged Track (Winjas Force)

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

• 2 Wochen später...
Geschrieben

In der App und auf der Homepage stehen nun andere Nutzungsbedingungen: ab 120 cm Körpergröße und 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.

Vorher war es meine ich ab 130 cm und 8 Jahren.

Morgen bei der Saisoneröffnung direkt mal checken, ob dem wirklich so ist... dann dürfte mein Sohn auch damit fahren.

Geschrieben

Der Wasserfall war auf der linken Seite, die Türen waren schon vorher, hier wurde wohl nur die Farbe etwas aufgefrischt.

Geschrieben

Lustigerweise hängen die Päckchen dort immer, das fällt immer mal wieder auf. Wahrscheinlich ein Geck des Parks, oder aber zu aufwendig abzuhängen.:D

Geschrieben

Läuft aktuell die Durchsage beim Start der Fahrt? "Enter the world of Winjas..." Kann mich nicht erinnern, die gehört zu haben am Wochenende.

Geschrieben

Heute auf jeden Fall auch, wegen den Problemen an der Force war das Werkslicht bei der Weiche an wo der Spezialeffekt ausgelöst wird, auch mal nett das bei Licht zu sehen.

Geschrieben
Am 23.3.2018 um 23:25 schrieb Woody8:

In der App und auf der Homepage stehen nun andere Nutzungsbedingungen: ab 120 cm Körpergröße und 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.

Vorher war es meine ich ab 130 cm und 8 Jahren.

Morgen bei der Saisoneröffnung direkt mal checken, ob dem wirklich so ist... dann dürfte mein Sohn auch damit fahren.

Freue mich auch schon total für meinen zweiten, dass er da jetzt drauf darf.

Wie wird das eigentlich mit der Begleitung hier (und auch bei den anderen Bahnen) gehandhabt, wenn man mehr Kinder als Begleitpersonen hat?

Sprich: Kann ich auch mit zwei Kindern (6 Jahre/>1,20m und 8 Jahre/>1,30m) alleine mitfahren oder muss ich dann abwechselnd mit je einem Kind fahren?

Weiß das jemand? Sonst frage ich morgen mal beim Gästeservice, wie das gedacht ist.

Geschrieben

Es geht pro Erwachsenem immer nur ein Kind, da du ja nur eines neben dir „beaufsichtigen“ kannst.

Geschrieben
Am 26.3.2018 um 21:20 schrieb Henrik:

Läuft aktuell die Durchsage beim Start der Fahrt? "Enter the world of Winjas..." Kann mich nicht erinnern, die gehört zu haben am Wochenende.

Die lief Samstag, Montag und Dienstag auf jeden fall

Geschrieben

Bei den Winjas reichte bisher immer ein Erwachsener pro Wagen. Da ich mit 2 Kindern unter 1,40 m (und damit begleitungsbedürftig) gefahren bin und das mehr als ein Mal, gehe ich hier mal von einem Standard aus.  @to_b   Ich habe letztes Jahr sogar mal gefragt, fällt mir gerade ein, und dabei obige Aussage bekommen. 

Bei Taron lasse ich immer jemanden aus dem SR dazusetzen, damit die Kinder alle begleitet sind. 

Bearbeitet von Kampfkuh (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
Bei den Winjas reichte bisher immer ein Erwachsener pro Wagen. Da ich mit 2 Kindern unter 1,40 m (und damit begleitungsbedürftig) gefahren bin und das mehr als ein Mal, gehe ich hier mal von einem Standard aus.  [mention=8421]to_b[/mention]   Ich habe letztes Jahr sogar mal gefragt, fällt mir gerade ein, und dabei obige Aussage bekommen.

Dann scheint es auch vom Mitarbeiter abzuhängen. Bei mir hatte es zumindest bei Winja und MaC nicht funktioniert.
Klar, Mithilfe eines Aushilfs-Erwachsenen geht es natürlich :-)