Zum Inhalt springen
Geschrieben

//Mit den neusten Aufwertungen finde ich, dass der Kaiserplatz seinen eigenen Bereich verdient.

2010 eröffnet, dient der Kaiserplatz seitdem als zentrales 'HUB' des Parks. Von hier aus gelangt man, nicht immer direkt, in alle Bereiche des Parks. Bis 2016 gab es hier in der Sommersaison die Abendshow Drakar'ium und seit der Wintersaison 2009 die Show "Die magische Rose" (mittlerweile in der 'upgedateten' Version ... - Spirit of Light).

In der Sommersaison 2017 kamen nun auch Tische mit angenehmen Gartenstühlen und Sonnenschirmen hinzu. Dazu Liegestühle, große Blumenkörbe und Olivenbäume. Auf dem angefügten Foto sieht man unsere hauseigene Gemütlichkeitstesterin @Floraetfauna bei einer Begutachtung der neuen Stühle. Mittlerweile hat sie dank dieser wesentlich mehr Farbe :-)

5935bd8a152aa_Liegesthle.thumb.jpg.2ee8c5c9f69d17bdb3bc7f3834fe34ed.jpg

Wer mehr zu den Neuerungen erfahren möchte, darf gerne einen Blick in den Blog des Phantasialandes werfen (https://phantasialandblog.de/sommerfeeling-auf-dem-kaiserplatz-neuer-raum-fuer-eine-mediterrane-lounge/). Ich würde aber empfehlen selbst vorbei zu kommen!

Bearbeitet von Nerotip
Aktualisierung der Jahre (Änderungen anzeigen)

• Antworten 164
  • Aufrufe 49,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ob die Songs brandaktuell oder ein paar Jahre alt sind - sie alle haben miteinander gemeinsam, dass sie nicht die Bohne zum Themenbereich passen. Insofern könnte ich gut drauf verzichten. 

• Wie du schon sagtest gehen die Meinungen dort auseinander. Durch die "neue-ausrichtung" habe ich aber etwas gesehen was ich noch nie in einem Park gesehen habe: tanzende Paare. Dieser kleinen momen

• So sieht's aus: 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vermutlich 

Am 13.8.2018 um 12:57 schrieb TOTNHFan:

Ich verstehe nicht, wieso manche Soundtracks für den freien Verkauf "ok" sind und andere die "verbotene Frucht" aus dem Garten Eden für den Park 

Wenn ich mich Recht entsinne, sind alle auf CD erhältlichen Musikstücke Kompositionen von Imascore. Das ist dann Vertragssache zwischen dem PHL und Imascore diese Musikstücke zu veröffentlichen. Anders sieht es aus mit den "Standard-Werken". Da muss dann der Urheber grünes Licht für das Pressen auf eine Scheibe geben. Der will dann natürlich auch ein Stück vom Kuchen haben. Dann wird es unter Umständen teuer. Wenn an einer CD z.B. 18 verschiedene Komponisten und Orchester beteiligt sind. Anders herum: Ein 80 Mann starkes Orchester will für das Einspielen von "Chiapas" auch Geld sehen. Was bekanntlich eine Komposition von Imascore ist.

• 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Gibt es irgendwo ein Foto von dem weißen Fenster auf dem Kaiserplatz wie das bei Eröffnung des Kaiserplatzes aussah? Sieht so unpassend aus, als ob da mal etwas abmontiert und nicht repariert wurde. 2016 war es schon im heutigen Zustand, davor hab ich leider keine Bilder von der Ecke. Oder war es seit Bau schon so? 

Unbenannt.JPG

Geschrieben

Bei der Eröffnung 2010 stand dieser Gebäudeteil noch nicht. Die Kopfseite der Kaiserplatzes wurde erst ein Jahr später gebaut, bis dahin stand da nur eine Tribüne. 2011 sah es dann so aus:

IMG_2293.jpg

• 7 Monate später...
Geschrieben

Auf dem Kaiserplatz läuft übrigens neue Musik die wesentlich ruhiger ist als die alte. Ob die für immer oder nur temporär ist, ist jetzt die frage.

Geschrieben

Damit man dort in Ruhe verweilt und die Baustelle sich anschaut.

Grundsätzlich finde ich, kann man die Musik im Park etwas leiser machen, oder je nach Besucherandrang anpassen.

Geschrieben

Die neue Musik ist uns auch direkt aufgefallen.

Einige Stücke passen wirklich nicht so toll da rein und erinnern teilweise eher an Western o.Ä.

Fand die Musik vorher eigentlich sehr passend, kann aber ganz gut nachvollziehen, sollte sie evtl. als etwas zu aufdringlich empfunden worden sein.

Geschrieben

Vor allem frag ich mich, wo der Sinn dahinter ist eine 30 Minuten Exklusiv Schleife (die bestimmt nicht billig war) auszutauschen. In der neuen Schleife ist im Gegensatz zu der alten keinerlei Struktur, oder ein erkennbares Haupt Thema von Berlin. 

• 1 Monat später...