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Geschrieben

Das dürfte das Ende vom Lift sein wo man sich in die Fliegeposition dreht. :) 

 

EDIT: Ja, , rechts unten sieht man die zwei Befestigungen vom Ende des Lifts, und bei der linken Schiene die zwei großen Rechtecke, genau wie vom Testaufbau.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich gebe dir 100% recht!

Allerdings ist das rechteckige Anschlussprofil vielleicht doch ein weiterer Hinweis auf ein Schienenprofil, das uns duch Launch uns Bremse schon sehr gut bekannt ist!?!?

Launch nach Lift??

Geschrieben

Entweder ein Launch, oder ein gerader Abschnitt mit Bremsen, um den Zug vor dem ersten Achterbahn-Abschnitt halten zu können falls was beim Drehen nicht geklappt hat (oder natürlich beides vereint). 

Wobei ich relativ sicher vom Launch ausgehe, denn wir wissen ja bereits, dass die Schienen vor der Einfahrt in den zweiten Launch mindestens genau so hoch sind wie die Lift-Ausfahrt.

Geschrieben

Ich denke, das wird die Kanone aus dem Artwork, aus der man geschossen (gelaunched?) wird. Da würde der gerade LSM Bereich ja weiter oben perfekt zu passen. :)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ruelps:

Wo ist nun die Kanonen Konstruktion genau noch mal?

 

Die Coasterfriends beantworten top-aktuell deine Frage :)

 

vor 8 Stunden schrieb ruelps:

Haben wir jetzt zwei Beschädigung stellen?


Was meinst Du damit?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Schlussbremse:

Was meinst Du damit?

 

Vielleicht hat die Autokorrektur das Wort "Beschleunigung" durch "Beschädigung" ersetzt.

Geschrieben

Schon interessant, wenn man die mittlerweile gewonnenen Erkenntnisse mit den offiziellen Infos vergleicht.

 

Offiziell:

Erster Flying Launch Coaster

Längster Flying coaster der Welt

Thematisierung wahrscheinlich richtung Steampunk (Wobei das Wort nie erwähnt wird)

 

+

 

Inoffiziell:

Vekoma Prototyp

Mindestens eine Inversion

Station unterirdisch mit eventuellem Darkride Part

3 Absttellgleise, also wahrscheinlich drei oder vier Züge

Seitlich durchfahrener Reibradlift

wahrscheinlich ein zweiter Abschuss nach dem Lift

 

Mal sehen, wann der Park mit weiteren Infos um die Ecke kommt, wenn man sich nicht bald mal etwas einfallen lässt, weiß man schon alles. =D

 

 

Wenn man genau hinsieht, kann man auch an der Schiene das weiße Gebläse Erkennen, es ist also tatsächlich die Schiene, die letztens bei Vekoma herumlag.

die Idee mit dem ersten, schwächeren Abschuss finde ich sehr geil. Mir fällt dazu nur eine Sache ein...

Der Abschuss und das Ende des Tunnels/Kanone müssen dann ja mitten auf der Baustelle liegen denn bedenkt, dass der Zug komplett durch den Teil mit der Drehung in die fliegende Position durchgefahren sein muss, vevor der abschuss erfolgt und die Züge des Testaufbaus sind sehr lang.  Außerdem muss der Abschuss lang genug sein, um den Zug auch aus dem Stand so sterk zu beschleunigen, dass er die erste Hälfte schafft.

also nur mal kurz 20 meter lang anschubbsen ist also nicht. =D

 

Gut möglich, das diese Kanone und das Gebäude dazu noch weitergeführt wird und dort der Untergrund bisher nur noch nicht vorbereitet ist.

Geschrieben

Das weiße "Gebläse" sehe ich auch.

Aber die Schiene vom Werksgelände hatte doch keine seitlichen Anschlüsse wie die gestern abgeladene!??

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb NCC1701-E:

3 Absttellgleise, also wahrscheinlich drei oder vier Züge

 

Ich würde sogar sagen 4-5. Die Standard-Konfiguration à la Taron wären vier. Durch die Komplexität mit dem mutmaßlichen DR-Part wären fünf auch nicht ausgeschlossen, sprich zwei stehen auf der Strecke. Hat die Colorado nicht auch bei fünf Zügen "lediglich" drei Abstellgleise?

 

vor 51 Minuten schrieb NCC1701-E:

(...) also nur mal kurz 20 meter lang anschubbsen ist also nicht. =D

 

Naja, wenn die Theorie mit dem "Fehlstart" in etwa hinkommt, würde es ein relativ kurzer Schubser durchaus tun. Das Konstrukt liegt schon relativ hoch und der Launch-Tunnel liegt fast am tiefsten Punkt.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Schlussbremse:

Ich würde sogar sagen 4-5. Die Standard-Konfiguration à la Taron wären vier. Durch die Komplexität mit dem mutmaßlichen DR-Part wären fünf auch nicht ausgeschlossen, sprich zwei stehen auf der Strecke. Hat die Colorado nicht auch bei fünf Zügen "lediglich" drei Abstellgleise?

 

Jip, Temple hat m.W. auch nur Platz für 3 Züge auf den Abstellgleisen.

Nur bei Raik hat Vekoma das irgendwie verpeilt. ?

Geschrieben

This can be an magnetic brake section ? Instead as an launch element ?

 

IMG_5461.jpg

Geschrieben
2 hours ago, NCC1701-E said:

Schon interessant, wenn man die mittlerweile gewonnenen Erkenntnisse mit den offiziellen Infos vergleicht.

 

Offiziell:

Erster Flying Launch Coaster

Längster Flying coaster der Welt

Thematisierung richting Industrie

 

+

 

Inoffiziell:

Vekoma Prototyp

Steampunk-Elemente

Mindestens zwei Inversionen (der 2. steht schon halbwegs)

Station unterirdisch mit eventuellem Darkride Part

3 Absttellgleise, also wahrscheinlich drei oder vier Züge

Seitlich durchfahrener Reibradlift

wahrscheinlich ein zweiter Abschuss nach dem Lift

Kurven mit hohe Neigungsgrad -> Intensiver Coaster.

 

 

 

Fixed.

Geschrieben

@MrRC I guess then it would feature simple brake fins (swords?) or permanent magnets (for a train mounted fin) instead of the paired and coated stator elements we can see in the picture. Plus I think we an see some decent wiring here which also wouldn't be nessesary for a brake run.

 

I we take account for the (assumed) mounting position, a magnetic break would be insufficient as well. A classic friction/block brake would be the better option to completely stop the train after passing the lift hill.

Gast
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