Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Attraktion "Talocan"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 23.05.2007

Höhe: ca.18m

Hersteller: Huss Rides

Typ: Suspended Top Spin

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 736
  • Aufrufe 269,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Feuer hatte ich am Montag auch.   Und das bei meiner aller, aller, allerersten Erstfahrt nach jahrelangem nur Zugucken und trotzdem immer total fasziniert sein... Hatte endlich mal alle

• TOTNHFan
    TOTNHFan

Voll tanken bitte ! 😂

• Talocan ist eine Attraktion, die zwar nur ein Teil der Besucher auf sich zwingt, aber trotzdem alle Besucher anguckt. An leeren Tagen sitze ich mit 5 Leuten drin und 20 gucken zu. Talocan ist insgesam

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PasXal:

Meinst du Talocan oder Taron? Taron wäre hier das falsche Thema :)

Selbstverständlich meinte ich Talocan :D

Ob Sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt, aber ist was zu erkennen?

Geschrieben

Es ist wohl auch ein Schild an den Parkeingängen, dass Talocan ganztägig geschlossen ist. Scheint also ein größeres Problem zu sein. ?

Bearbeitet von Raiker (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb NurGast:

Und ich finde, DAS HIER sieht z.B. durchaus nach voll besetzt aus...

Wenn ich mich nicht täusche sind 2 Plätze auf der Rückwand_Seite frei  (der 4. von rechts), der dritte von links sieht auch leer aus, aber wer will das schon so genau nehmen ?

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, weiß jemand ob Talocan mittlerweile wieder i.O ist? Fahre morgen endlich wieder ins PHL und wäre schon traurig, wenn ich nicht fahren kann :( 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PhantabulöserSebi:

Macht grad Testfahrten. Jedenfalls hört man das markante zischen der Hydraulik bis ins Matamba. 

Ps: nach Parkschluss. 

Ich will ja nur ungern Klugscheißer, aber:

Wenn man Hydraulik zischen hören würde, wäre das recht Problematisch. Die Naturschutzbehörde hat sicher was dagegen, wenn man literweise Hydrauliköl in der Botanik verteilt. ?

Du meinst das Zischen der Pneumatik, zum lösen der Gondelbremse. ??

Geschrieben
On 05/04/2019 at 20:18, NCC1701-E said:

Du meinst das Zischen der Pneumatik, zum lösen der Gondelbremse. ??

Gibt es eigentlich einen Grund, wieso man dafür Pneumatik anstelle von Hydraulik benutzt? Das ist ja eine ziemlich selten gewordene Technik.

Geschrieben

Bremsen, wie zb bei LKWs werden immer mit Luft betrieben. Erstens ist sie umweltfreundlich, falls ein Leck auftritt und sie lässt sich einfach komprimieren bzw. speichern. 

Bremsen sind im drucklosenbzustand immer geschlossen und werden mit Druckluft geöffnet, damit beibdruckverlusst eine bremsung Eintritt. Bei Talocan wird es genau andersrum sein, denn da will man bei einem Druckabfall ja eine offene Bremse haben. Das erklärt auch, warum man ein zischen hört, wenn die Bremse gelöst wird. ?

Geschrieben

Am ende des Tag um etwas 18 Uhr, Talocan machte Testfahrten mit die Fahrprogramme. Erst 1 mal das kurze Fahrprogramm 3, danach 2 mal das originales Fahrprogramm 1

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute anscheinend schon wieder... 

hoffe das wird bald wieder... mag diese Attraktion einfach zu gerne ?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

:(

Es sah so aus als würde der Wartebereich renoviert werden. Ich konnte aber nicht erkennen von welcher Firma der Lieferwagen ist.

IMG_20190604_095007-01.jpeg