Zum Inhalt springen
Geschrieben

Rookburgh steht vor der Tür und mit der Eröffnung vielleicht schon nächstes Jahr, wird uns wahrscheinlich wie bereits in den Jahren zuvor eine andere Attraktion verlassen oder womöglich in einem neuen Licht erstrahlen. Vorher kommt nach der jetzigen kleinen Offeseason noch mindestens eine lange Offseason bis zur Eröffnung. Hier könnt ihr euch äußern und abstimmen was nach eurer Meinung als nächstes in Angriff genommen wird oder werden sollte.

• Antworten 63
  • Aufrufe 17,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Wakobato wird nicht gehen. Man ist dabei die Ziele gegen ein neues System auszutauschen für 2018.

• Kopie aus dem Spekulatius Thread:   Es gibt aktuell (für mich) nur zwei realistische Abrisskanditaten. 1. HT und TOTNH2.Geister RikschaFür 1. Spricht+ keine zentrale Baustelle+ für einen mod

• Hört auf mit den Verschwörungstheorien bzgl. Quick Pässen. Die Preise für die Pässe sind seit Einführung vor über 10 Jahren stabil geblieben und wir reden hier von einem Familienunternehmen. Nicht von

Umfrage - Was wird sich als nächstes im Phantasialand verändern? 63 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Attraktion könnte den Park als nächstes verlassen?

• Tempel Komplex
    • Geister Rikscha
    • Wakobato
    • Eine andere Attraktion (Kommentar)
      0
    • Eine alte Attraktion wird umgestaltet/modernisiert (Kommentar)
    • Gar keine (Kommentar)

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Da stimme ich zu @Philicious mit dem Beispiel wollte ich natürlich nur bekräftigen das gute Darkrides Leute anziehen können. Der Park wird das 1 zu 1 nicht nachbauen, aber von der Qualität und den Spaßfaktor kann man durchaus mithalten. Vielleicht kann man auch noch andere Innovationen einbringen oder Besonderheiten.

Mir und auch vielen anderen dürfte es nicht viel ausmachen wenn der Inhalt der Darkride eine eigene Kreation des Parks ist. Packt man dort ein paar besondere Fahrelemente, super Technik, Effekte und Wendungen sowie Überraschungen ein haut das die Leute vom Hocker. Vorallem werden viele total geflasht und überrascht sein, weil man hier bei uns nichts vergleichbares hat.

Daher kann man auch gut ohne Lizenzen klar kommen oder sich woanders bedienen, Herr der Ringe oder Harry Potter waren auch mal nur Bücher, es gibt genug nicht verfilmte oder genutzte Inhalte bzw. Bücher. Mit einer guten Idee dahinter geht natürlich wie oben beschrieben auch eine eigene Kreation. Klar hat man dann nicht die typischen Fans die Attraktionen bei Disney schon vorneweg anziehen und zu einem Besuch animieren. Dort gehen die meisten Leute wie gesagt nur wegen dem Disney Flair hin, dort ist wahrscheinlich nicht alles perfekt oder besser sowie es manchmal wirkt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube, dass die GR immer ein Darkride bleiben wird. Die unterirdische Lage ist sehr platzsparend  und die wird man so leichtfertig nicht aufgeben wollen. Mit einer Modernisierung  (komplett neue Story, Effekte, Animatronics etc. + neues Transportsystem) rechne ich allerdings erst nach der Tempel Neubebauung. Auf Platz des Tempels glaub ich ebenfalls an einen Darkride oder besser gesagt an eine familienfreundlichen Attraktion, welche Form auch immer :).  Damit hätte man 3 große Darkrides im Park, was glaube ich für die Größe des Parks völlig ausreichend ist (den Feng Ju Palace und Tartüff rechne ich jetzt mal nicht dazu). Besser Klasse als Masse. 

Die nächsten 10 Jahre des Parks sind in meinen Augen mit Neuheiten gesichert. Man darf nicht vergessen, dass evtl. noch die Silberminenhalle, das Silverado Theater (die komplette Mexico Seite vor dem Theater) das Riverquest Innere, der Feng Ju Palace (ein komplettes Story/Effekte Update) und die Eis-Arena "gemacht" werden können. Und wenn die Erweiterung kommt... B)

Geschrieben
  • Autor

Da sind wir uns einig, der Park hat mit River Quest schon einen kleinen Schritt in die Richtung gemacht. Es macht halt Sinn eine alte Attraktion die grundsätzlich gut ist und Besucher anlockt zu modernisieren. Bei der GR wäre natürlich eine komplette Entkernung bzw. Überarbeitung sinnvoller, dazu natürlich auch den Wartebereich und eventuell das Fahrtsystem. Ich hoffe auch das der Park nicht komplett auf Achterbahnen umsteigen will um Besucher anzulocken.

Der Fantasy Faktor sollte nicht zu sehr vernachlässigt werden. Ausserdem sind solche Indoor Attraktionen eigentlich recht sinnvoll, vorallem zu der Jahreszeit aber natürlich auch bei Regentagen. Daher denke ich auch das es anstelle des Tempel/HT Bereichs ein Darkride entstehen wird, durch den Platz vielleicht mit einer anderen größeren Attraktion. In dem Zusammenhang kann man vielleicht auch den Weg anders gestalten, aktuell hat der Bereich ja leider ein Sackgassen Dasein.