Zum Inhalt springen
Geschrieben

Dieses Thema bitte nur für Baufortschritte nutzen - gestattet sind Beiträge in schriftlicher, gezeichneter oder auch Bildform, sofern sie die Forenregeln einhalten.

Die relevantesten Beiträge aus dem Diskussionsthema:

Am 19.10.2017 um 18:13 schrieb PHL-Marcus:

Der aktuelle Status der Betonarbeiten dürfte in etwa so aussehen (Originale Zeichnung von @M!cha).

bild1.thumb.png.9e30ae3ab5b5c936077132bc470db5da.png

Im Beton befinden sich natürlich an vielen Stellen Bewehrungen für weitere Fundamente, Wände und anderes, die sind aber schwer einzuzeichnen. 

Die Strukturen und Anordnung der Ankerkörbe von Vekoma im großen Fundament unten rechts (beim Plakat) könnten darauf schließen lassen, dass dort das Abstellgleis entsteht, aber das ist reine Spekulation.

Am 19.10.2017 um 15:23 schrieb Belgario:

Augenscheinlich nicht, aber wie gesagt das Foto ist ja von recht weit weg gemacht worden. 

Heute steht wieder der Barth Kran auf der Baustelle, dieser hat mit einem Korb die Leute zu den Verbindungen der bisherigen Strecke gehoben und es sah so aus als wenn Schrauben angezogen wurden. Der große gelbe Kran ist in der oben genannten Gegend aktiv, also nichts sichtbares. 

_20171019_152159.JPG

_20171019_152059.JPG

Am 24.10.2017 um 06:59 schrieb JNK2212:

Fotos sagen mehr als tausend Worte. Wenn die Fotos nicht erlaubt sind, bitte direkt löschen! 

IMG-20171023-WA0012.jpg

Am 26.10.2017 um 14:55 schrieb jonaschuba:

Gerade ist eine neue Schiene unterwegs. Hab sie auf der Autobahn gesehen. Bild kommt nachher. Hatte die rötliche Farbe wie die bisherigen und war leicht gekrümmt. War glaub ich ne Bremse drin.

9820e9c173c3766ee1ad44a86d72345b.jpg

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Am 31.10.2017 um 19:15 schrieb Tobi:

Bei der rot eingezeichneten Schiene handelt es sich um die erste Kurve vom Prototypen, was man natürlich an der Schiene selbst und ihren Stützen erkennen kann. Vom Testaufbau sollten logischerweise diejenigen Teile wiederverwendet werden, welche auch die richtigen Stützen haben. Demnach habe ich die Zeichnung ein bisschen erweitert. Die orangen Teile stellen die (höchstwahrscheinlich) wiederverwendbaren Teile dar.

Außerdem wird noch eine weitere Reihe Schienen gelagert (grün gekennzeichnet).

Unbenannt.thumb.png.1a21180de7cbaa82df5391172a311340.png.6f88d93d43dd06efe94afb1034be3ca4.png

Am 3.11.2017 um 15:18 schrieb Schlussbremse:

Die meisten Launch-Strecken, die ich bisher gesehen habe, sind ja recht simpel in ihrer Geometrie. Meistens geradlinig. Vielleicht mal auf einer schiefen Ebene oder auch etwas gekrümmt. Das hier scheint eine recht komplexe Figur zu werden, die sich mir noch nicht ganz erschließt.

Ich habe mal versucht, die einzelnen (mir aus versch. Bildquellen bekannten) Segmente zu identifizieren (Siehe Anhang). Das ist alles andere als maßstabsgetreu und nur als grobe Visualisierung gedacht. Allein durch die Perspektiven lassen sich die Radien und Krümmungen schwer einschätzen. Durch die versetzte Position der Statoren lassen sich aber durchaus Rückschlüsse auf mögliche Kombinationen ziehen.

Mich würde zunächst brennend interessieren ob ich die richtigen Teile habe oder ob da was fehlt/doppelt ist...

Zunächst fallen unterschiedliche Radien auf. Nicht verwunderlich, möchte man sanfte Übergänge erreichen.

Ganz grob könnte man mit diesen Elementen wohl tatsächlich so etwas wie einen Immelmann-Loop (zumindest den ersten teil davon) bauen. Auch, nach wie vor etwas spekulativ, schließe ich aufgrund der Profile für mich eine liegende Position eher aus - K.A. ob ich zu unkreativ bin, aber die einzige Figur, die sich daraus ergäbe, wäre eine Art gelaunchter Pretzel-Loop mit seltsamer Ein-/bzw. Ausfahrt.

Kopfzerbrechen bereiten mir vor allem die folgenden Komponenten:

• es gibt scheinbar zwei (eventuell ist es nur eines, dann erscheint es mir allerdings fraglich, ob es für einen Immelmann reicht) Baugleiche Elemente ohne Träger. Die müssten also vermutlich im Wechsel mit einer entsprechenden Schiene MIT Träger verbaut werden?
  • Es gibt ein Element mit leichter Krümmung in die entgegengesetzte Richtung. Könnte sogar ein leichtes S-Profil darstellen.
  • Es gibt zwei Elemente mit dem gleichen Profil, aber ohne Statoren etc. in schwarzer Farbe. Eines davon ist an einem Ende leicht gekrümmt. Aus dem Bauch heraus würde ich sie ebenfalls dem Launch-Bereich zuordnen, aber eine Indoor-Montage vermuten.

Egal, wie ich es drehe und wende, das Ergebnis dieses Puzzles sieht für mich immer irgendwie seltsam aus... :D

Vielleicht hat jemand anders hier die zündende Idee, wie das zusammen gesetzt werden kann oder was ich ggf. nicht beachtet habe...

Cheers!

launch.jpeg

Am 11.1.2018 um 14:19 schrieb PhantabulöserSebi:

Wir haben Theming.

a7d0be93af041048a58ce27a578e05bb.jpg

Und etwas rotes was montiert wird.

c8506f5b770cea67cf018dfa084a6338.jpg

Am 15.1.2018 um 06:06 schrieb Nachtfalke:

Oder direkt so, dann braucht man im Video nicht extra suchen.

Quelle: Pretparken.be@Facebook

• Antworten 147
  • Aufrufe 283,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Neben all den subjektiven Äußerungen zu Namen des Flying Coaster, den Namen des Hotels oder dem Logo von FLY möchte ich mal von neuen Erkenntnissen, die ich bei Spaziergängen um den Park in der Offsea

• Die 1000m sind geknackt. Im Vergleich zu meinen letzten Beobachtungen wurde eine Schiene am Schienenende schräg über der zweiten Inversion montiert, eine nach Launch 1 und drei weitere nach der zweite

• Dann helf ich mal aus. Auch wenn die Bilder bereits zwei Tage alt sind!;) Hier sind man die angesprochenen Dächer recht gut.   Allen schöne Festtage!

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

An der großen Wand wurde weitergearbeitet.

Oben erkennt man fachwerkartige Strukturen, unten drunter wurde ein leicht geöffnetes Tor hinzugefügt, mit der Farbe wurde auch begonnen.

fassade.thumb.png.23b8f3b8e0be949a3ecb45cf153e5d34.png

Erinnert sehr an die Wand aus der Preview-Box. Auch dort sieht man ein leicht geöffnetes Tor und dieses Fachwerkmuster.

test.thumb.png.7541fd8868e7fe402a4a9577bfb62ab1.png

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Baufortschritt ist nicht völlig neu und wird auch schon einigen Phantafriends im Park aufgefallen sein, geschrieben hat hier darüber, soweit ich das überblicken kann, allerdings noch keiner:

Die Schallschutzwand Richtung Maus au Chocolat wurde von außen (MaC-Seite) an die bereits fertige Fantasy-Wand anschließend mit Betonschichten versehen und Strukturen eingearbeitet. Allerdings wurde noch keine Farbe aufgetragen, so dass ich nicht sicher sagen kann, an welchem Bereich (Fantasy, Berlin oder ggf. Übergangsthematisierung) sie sich orientieren wird. Ähnlichkeiten zur Mauerwerk-Optik der sich anschließenden Wuze Town-Wand sind jedoch durchaus gegeben.

IMG_20190616_115643.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Barth Kran hat Donnerstag mächtig etwas hin und her gehoben. Derzeit steht er oben an der Straße direkt in der Ecke zum Wohnhaus. 

Gearbeitet hat er unter den Schienen an der Straße. Möglich dass dort weiter Fundamente/zwichendecken gegossen wurde.

Nebenbei: Dienstag wurde etwas angeliefert was Gegengewichte sein könnten. Ein Laster kam an als die Crazy Bats ERT anfing. Möglicherweise wird da etwas erwartet was bald geliefert wird und viel wiegt. ? ? 

Das von der Straße sichtbare Gebäude ist weiter gewachsen. 

Thematisierung an der riesigen Wand geht weiter. Das enorme Gerüst sieht recht episch aus und erstreckt sich fast über die gesamte Wand in Breite und Höhe.

395FDF6C-19DD-43BD-937D-BBA9DAD8DC40.jpeg

2F006AD0-8392-4DF5-89B9-D8D39D2ABE5D.jpeg

A4111CD3-C1A1-460E-8436-8682E963677D.jpeg

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

An der Straße steht Barth-Kran und Betonmischer direkt hinter dem Zaun und gießt munter weiter.

Neben der Verwaltung an der Straße ebenso. 

Ein Techniker von Vekoma (T-Shirt mit Logo) hat mich freundlich im vorbeigehen gegrüßt. 

Es wurde gehämmert und hörte sich nach Holz an. Theming da unten schon im Bau? Möglich auch einfach nur Betonschalen. 

Theming an an der Innenwand Richtung MaC geht auch weiter, aber schlecht einsehbar. 

Es wird jedenfalls auf mehreren Ebenen und parallel von mehreren Firmen gearbeitet. 

FAF223E0-B5DB-4D3B-9859-401399B3EB63.jpeg

7A9FBC9D-D1FA-4482-99FB-A9E9200E0192.jpeg

EDCF7212-13A1-4B5D-B9A1-EB2961392011.jpeg

Geschrieben

Kleines Update vom 07.08.2019:

Die Sensoren nach den Launches sind mittlerweile installiert, allerdings noch nicht befestigt.
Auf der nächsten Etage des Hotelgebäudes ganz links wurden erste Kapseln installiert. Zusätzlich kommen fast stündlich weitere Betonelemente (Als Stützwände?) für die Kapseln an.

Derzeit wird kräftig im mittleren Hotelteil Beton gegossen, der große Turmdrehkran ist hierfür dauerhaft aktiv.

Die Mitarbeiter von Vekoma scheinen nun dauerhaft vor Ort zu sein, heute konnten wir zwei Herren in Vekoma Outfits mit Kletterhelmen entdecken.

07.08.2019 2.jpg
07.08.2019 1.pngDSC00390.JPG

DSC00620.JPG

• 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.