Zum Inhalt springen
Geschrieben

Ich habe nochmal einen ganz anderen (von mir und anderen schon vielfach geäußerten) Wunsch. Ich habe mir das Video von dem neuen Handy Masten im 4D Kino nochmal angesehen und den Park auf You Tube gefragt wann denn nun endlich die offizielle App kommt. Die Ewigen Argumente dagegen (Verbindung durch schlechte Lage) sind ja nun nicht mehr haltbar.

Leider (oder natürlich) hat der Park nicht drauf geantwortet. Ich bin mir aber 100% sicher das man diese Anlage nicht alleine deswegen installiert hat, damit wir besser unsere Bilder posten können. Erstens war das wohl nicht besonders teuer glaube ich, denn sowas lässt man man sich von den Betreibern ja gut bezahlen und zweitens muss man ja solche Gegebenheiten ja auch für seine Zwecke nutzen wenn sie nun schon mal vorhanden sind.

Ich denke also das uns in dieser Saison als kleine Überraschung die erste offizielle app erwartet mit Wartezeiten und den Showzeiten und was es sonst so neues gibt.

• Antworten 341
  • Aufrufe 68Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• DerSchiefen
    DerSchiefen

Wie hier schon geschrieben wurde, ja ich lese mit. Vieles von dem, was hier gewünscht wird steht schon auf der Agenda für kommende Updates.    Vielleicht erkläre ich euch einfach mal den Hin

• DerSchiefen
    DerSchiefen

Freunde. Was glaubt ihr denn, warum wir uns noch nicht auf Facebook usw zu dem Thema gemeldet haben. Richtig, weil wir auf den Roll-Out von allen Betriebssystemen warten, damit diese Diskussion überha

• DerSchiefen
    DerSchiefen

Liebe Community. Wir haben heute schon viele Wünsche erhalten, eine App muss leben und sie wird ständig weiterentwickelt. Hierzu gehört auch, dass wir besser drauf hinweisen, dass Bluetooth und GPS ak

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich war gerade außerhalb des Parks in der App und mir wurden Wartezeiten angezeigt. Weiß natürlich nicht ob es nun die richtigen sind oder ob es sich um ein Fehler handelt und die App mir die Zeiten von meinem Besuch von vor 2 Wochen anzeigt.. 

Geschrieben

Ne, scheint wirklich ein Fehler zu sein. Auch jetzt um 21 Uhr werden mir noch Wartezeiten angezeigt. Und es sind die gleichen wie vorhin.

Seltsame App..

Geschrieben

Hi, ich komme irgendwie mit dem Filter nicht klar. Wenn ich z.B einstelle Unter 8 und 1,10-1,15 wird mir Chiapas angezeigt, was aber ja wegen der Größe nicht stimmt. Nehme ich die U8 weg fehlt plötzlich Colorado, Tartüff, Wellenflug... Mache ich was falsch, verstehe ich was falsch, oder funktioniert das einfach noch nicht ganz?

Geschrieben

Heute stimmten die Zeiten in der App mit denen auf den Monitoren überein. Allerdings war Taron statt 30 real 50. Verstehe ich nicht, warum 30 angezeigt wird wenn der erweiterte Bereich auf ist.... aber die App war heute ok

Geschrieben

Also bei mir hat es anfangs auch nicht funktioniert. 2 Mal die App komplett geschlossen und wieder neu geöffnet, dann ging es.

Geschrieben

Wir waren am Samstag im Park. Bei manchen von uns haben die Wartezeiten funktioniert, andere haben nie Wartezeiten angezeigt bekommen. Da wo die Wartezeiten angezeigt wurden, stimmten sie mit denen auf den Monitoren überein. Bei einem von uns funktionierte der Parkplan überhaupt nicht. Der hat nur eine große weiße Fläche angezeigt bekommen.

Insgesamt ist die App sehr hilfreich und ein großer Schritt in die richtige Richtung, aber noch wenig ausgereift und stark verbesserungswürdig.  

Bearbeitet von Anbeku (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Das schreckt doch am Ende keinen ab. Es gibt doch sogar User, die hier im Forum angemeldet sind und denen ihr Handy flogen gegangen ist. Die sollten es doch eigentlich besser wissen und nehmen das Teil dann am Ende trotzdem mit.

Geschrieben

Bei Goliath im Walibi Holland steht ja so ein Handy-Mahnmal und da passt es auch ganz gut hin. In Klugheim fände ich sowas eher unpassend, wie schon erwähnt würde es auch nicht viel bringen.

Geschrieben

Muss ja nicht genau neben Taron stehen, gibt ja sicherlich ein paar Attraktionen bzw. Achterbahnen wo schon Handys geflogen sind. Da kommen in der Park Geschichte einiges zusammen. Viele wissen ja auch nicht bzw. wollen nicht wissen, daß es eigentlich irgendwie gar nicht erlaubt ist während der Fahrt zu filmen. Nebenbei lernen nicht nur Handys fliegen ich sehe vorallem bei der CA oft Kappen usw.

Geschrieben

Die Idee finde ich super.

Man könnte das Ganze ja auch am Parkeingang aufstellen.  Oder man postet sowas direkt in die App, vielleicht als Push Nachricht, wenn diese dann mal Implementiert wurden.

Geschrieben

Und hinterher ist der Ärger groß, wenn das Handy einen Totalschaden hat. Es gibt doch genug Möglichkeiten:

Das Handy einfach mal zu Hause oder im Auto lassen. An Freunde oder Eltern geben, die nicht mit der Achterbahn fahren. Oder das Handy in ein Kleidungsstück mit Reissverschluss stecken oder an einen Anhänger festketten, so wie an einen Schlüsselanhänger fest an der Kleidung.

Ich verstehe die Leute einfach nicht, die so fahrlässig handeln, bloß um ein Onride Video von sich bei der Achterbahn-Fahrt zu filmen (es gibt doch Tausende im Netz). Oder auch die Leute, die während eines Konzerts ständig filmen. Die nehmen sich dadurch den eigenen Spaß.

Einfach mal das Handy zu Hause lasssen kommt den meisten wohl nicht in den Sinn. Früher ging es ja auch ohne und wir haben damals nichts vermisst. Im Gegenteil, wir hatten ein stressfreieres Leben ohne den ganzen Medien-Terror von heute.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb zorin:

Wer das nicht auf die Kette bringt muss halt mit dem Ergebnis Leben.

Ich denke es geht den Leuten primär darum das man Schaden von unbeteiligten Dritten abwendet. Ein Handy mehr oder weniger schnell und mehr oder weniger gleichwertig ersetzen ist was anderes als wenn einem so ein Ding auf den Kopf fällt. 

@galaxy zuhause oder im Auto lassen ist keine Option. Ich denke aber es würde reichen die Warnung ernst zu nehmen und das Gerät sicher zu verstauen. Wenn möglich in den Rucksack damit der in der station ja doch relativ sicher liegt.