Zum Inhalt springen
Geschrieben

Ich habe nochmal einen ganz anderen (von mir und anderen schon vielfach geäußerten) Wunsch. Ich habe mir das Video von dem neuen Handy Masten im 4D Kino nochmal angesehen und den Park auf You Tube gefragt wann denn nun endlich die offizielle App kommt. Die Ewigen Argumente dagegen (Verbindung durch schlechte Lage) sind ja nun nicht mehr haltbar.

Leider (oder natürlich) hat der Park nicht drauf geantwortet. Ich bin mir aber 100% sicher das man diese Anlage nicht alleine deswegen installiert hat, damit wir besser unsere Bilder posten können. Erstens war das wohl nicht besonders teuer glaube ich, denn sowas lässt man man sich von den Betreibern ja gut bezahlen und zweitens muss man ja solche Gegebenheiten ja auch für seine Zwecke nutzen wenn sie nun schon mal vorhanden sind.

Ich denke also das uns in dieser Saison als kleine Überraschung die erste offizielle app erwartet mit Wartezeiten und den Showzeiten und was es sonst so neues gibt.

• Antworten 341
  • Aufrufe 68Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• DerSchiefen
    DerSchiefen

Wie hier schon geschrieben wurde, ja ich lese mit. Vieles von dem, was hier gewünscht wird steht schon auf der Agenda für kommende Updates.    Vielleicht erkläre ich euch einfach mal den Hin

• DerSchiefen
    DerSchiefen

Freunde. Was glaubt ihr denn, warum wir uns noch nicht auf Facebook usw zu dem Thema gemeldet haben. Richtig, weil wir auf den Roll-Out von allen Betriebssystemen warten, damit diese Diskussion überha

• DerSchiefen
    DerSchiefen

Liebe Community. Wir haben heute schon viele Wünsche erhalten, eine App muss leben und sie wird ständig weiterentwickelt. Hierzu gehört auch, dass wir besser drauf hinweisen, dass Bluetooth und GPS ak

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Tom M.:

Letztens im Park mit der aktuellen Android App. Wenn ich da auf Wartezeiten gehe, gibt es ein paar Bedingungen, die mit einem grünen Haken bestätigt werden, wenn gegeben. Also alles grün. Trotzdem werden mur keine Wartezeiten, ausser der Hinweis,  dass ich kurz auf die Wartezeiten warten soll :P angezeigt.

wie sieht das bei euch aus? 

Auf dem iPhone habe ich seit Ewigkeiten keine Probleme mehr mit den Wartezeiten gehabt.

Hast du mal beim Gästeservice nachgefragt?

Gibt wohl Modelle (S8?), wo das nicht klappt - warum auch immer.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Tom M.:

Letztens im Park mit der aktuellen Android App. Wenn ich da auf Wartezeiten gehe, gibt es ein paar Bedingungen, die mit einem grünen Haken bestätigt werden, wenn gegeben. Also alles grün. Trotzdem werden mur keine Wartezeiten, ausser der Hinweis,  dass ich kurz auf die Wartezeiten warten soll :P angezeigt.

wie sieht das bei euch aus? 

Das Problem hatte ich am anfang auch. Manchmal hilft es, die App zu starten und auch mal Blutooth zu deaktivieren und neu einzuschalten. Danach waren dann irgendwann die Wartezeiten vorhanden. ?

Geschrieben

Mir ging es am Wochenende (S8+) genauso, wie meinen Vorrednern auch?

Sehr ernüchternd, auch weil es bei den Leuten neben mir in der Temple-Wartschlange funktioniert, aber klar die hatten auch einen Apfel?

Schade, dass man das ganze auf Android bzw. in dem Fall bei den Samsung Geräten, da gab es ja schon einmal Probleme, (bei anderern Androidgeräten kann ich es nicht beurteilen), nicht zum Laufen bringt.

So ist die App zwar schon ganz praktisch, gerade als Erstbesucher, um sich orientieren und auch allgemein (Attraktionen und deren Nutzungsbedingungen etc.) oder um den Tag eventuell besser planen zu können.

Bei mir fällt beides raus und so bleibt mir am Ende eben doch der gewohnte Blick auf die "Analogen Wartezeitenmonitore"?‍♂️

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb SittingBull:

Feedback zu Problemen (mit genauer Problembeschreibung) kann gerne per PN an mich. ?

Kannst du nicht am Wochenende von 10-11 Uhr nen Service-Point für App-Probleme in der Phantafriends-Ecke anbieten?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb TOTNHFan:

Mich nervt derzeit eher das "PHLFreeWifi". Gibt es zwar theor., aber empfang hat man villeicht an 2 Ecken im Park.

Dann lass dein Gerät das doch einfach ignorieren und du hast Ruhe.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb TOTNHFan:

Wäre einfach schön, wenn dieses Angebot weiter ausgebaut werden würde statt "dann lass es doch bleiben"... ;)

Ich will ja nur nicht, dass du genervt durch den Park läufst.

Klar wäre ein gut ausgebautes WLAN wünschenswert , aber das Mobilfunknetz ist doch inzwischen auch echt gut.

Insofern bin ich da völlig entspannt.

Geschrieben

der ausbau des Wlans würde evtl. auch die Probleme mit dem Anzeigen der Wartezeiten bei einigen lösen. Denn: Wer dort verbunden ist muss sich ja im oder am Park befinden.

Dann könnte man auch auf den ganzen GPS + Bluetooth kram verzichten.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

In den letzten Tagen der Saison dreht die App nochmal richtig auf.

Bin heute aus Gründen mal auf Android ausgewichen und plötzlich "sprach" die App zwischendurch mit mir in fremden Worten:

Screenshot_20181102-123051.thumb.png.268aba8d36a9df529494b0ce628ced60.pngScreenshot_20181102-123035.thumb.png.510bec2007b6ceace97cc561b4d365cb.pngScreenshot_20181102-123043.thumb.png.f1e1b0570d8d5615152fa3665082bf14.png

Screenshot_20181102-135510.thumb.png.df24606515cc8df1ba8f9a4fb36d0a95.pngScreenshot_20181102-135514.thumb.png.8a4f35969caa5b38151a4b31701f8394.pngScreenshot_20181102-135528.thumb.png.a49d2d878dac5e4a309b66aef744d49f.png

Muss das so?

Das ist mir in den letzten Monaten mit iOS nie passiert.

Geschrieben

Das hatte ich heute im Park mit iOS auch. Habe mich gewundert, weil ich bisher (nutze die App seit 2 Monaten) keine Probleme mit der App hatte. 

Geschrieben

Die App hat ein Wintertraum-Update erfahren:

- Parkplan im Winter-Layout

- Sterne markieren die für Weihnachtsfeiern buchbaren Locations

- die Fressbuden Wintergastronomie auf dem Kaiserplatz ist eingezeichnet

- Wintershows

Sieht gut aus!

Geschrieben

Inspiriert durch einen Post bei unseren Freunden von EPFans.ch werde ich in der Wintersaison mal schauen wo man schon Problemlos mit dem Handy bezahlen kann, ob man mit der hinterlegten Karte in der App in den Park kommt usw.

Ja ich weiß, das mit den Rabatten wird über das Handy nicht klappen, aber mal sehen wie allgemein die Akzeptanz der Handyzahlung schon im Park ist. 
Soweit ich gesehen habe, haben die meisten Bezahlterminals auf schon die NFC Funktionen.

Hat wer von euch schon einmal mit dem Handy im Phantasialand bezahlt?

PS:
Eine Funktion in der App wäre klasse um die Jahreskarte zu hinterlegen und ggf. dadrüber auch den Rabatt zu gewähren! :)

Geschrieben

@PasXal Ich habe schon öfter mit meinem Smartphone über ApplePay bezahlt (ApplePay funktioniert über Umwege auch schon in Deutschland). 

Im Phantasialand hat man überall die Bezahlterminals, die verfügen alle über einen NFC Chip ☺️

Die Verkäufer schauen auch immer einen ganz verdutz an und fragen meisten nach wie das mit der Smartwatch funktioniert ?

Ja das wäre echt cool wenn man später seine Jahreskarte auf dem Smartphone hat, so braucht man kein Portmonee mehr was man evtl. verlieren könnte. 

Bearbeitet von KlugGus (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Was auch eine Idee wäre das man die Jahreskarte zusätzlich als Wetkarte aufladen könnte und so auch immer bezahlen könnte ohne eine Gutscheinkarte, Phantasialandgeld oder Bargeld dabei zu haben.

Online aufladen und im Park bezahlen.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb MeisterLM:

Was auch eine Idee wäre das man die Jahreskarte zusätzlich als Wetkarte aufladen könnte und so auch immer bezahlen könnte ohne eine Gutscheinkarte, Phantasialandgeld oder Bargeld dabei zu haben.

Online aufladen und im Park bezahlen.

Es gab glaube ich mal ein ähnliches System. Damals hatten die Jahreskarten keinen Rabatt. Man konnte aber Karten kaufen welche mehr Wert waren als sie gekostet haben. Das ganze war dann noch abhängig vom Wert. Also (BEISPIEL, ich weiß die Zahlen nicht mehr) Eine Karte die 50 Euro gekostet hat, hatte einen Wert von 55 Euro, eine Karte die 200 Euro gekostet hat, hatte einen Wert von 250 Euro.