Zum Inhalt springen
Geschrieben

Ich habe nochmal einen ganz anderen (von mir und anderen schon vielfach geäußerten) Wunsch. Ich habe mir das Video von dem neuen Handy Masten im 4D Kino nochmal angesehen und den Park auf You Tube gefragt wann denn nun endlich die offizielle App kommt. Die Ewigen Argumente dagegen (Verbindung durch schlechte Lage) sind ja nun nicht mehr haltbar.

Leider (oder natürlich) hat der Park nicht drauf geantwortet. Ich bin mir aber 100% sicher das man diese Anlage nicht alleine deswegen installiert hat, damit wir besser unsere Bilder posten können. Erstens war das wohl nicht besonders teuer glaube ich, denn sowas lässt man man sich von den Betreibern ja gut bezahlen und zweitens muss man ja solche Gegebenheiten ja auch für seine Zwecke nutzen wenn sie nun schon mal vorhanden sind.

Ich denke also das uns in dieser Saison als kleine Überraschung die erste offizielle app erwartet mit Wartezeiten und den Showzeiten und was es sonst so neues gibt.

 

  • Antworten 341
  • Aufrufe 68Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • DerSchiefen
    DerSchiefen

    Wie hier schon geschrieben wurde, ja ich lese mit. Vieles von dem, was hier gewünscht wird steht schon auf der Agenda für kommende Updates.    Vielleicht erkläre ich euch einfach mal den Hin

  • DerSchiefen
    DerSchiefen

    Freunde. Was glaubt ihr denn, warum wir uns noch nicht auf Facebook usw zu dem Thema gemeldet haben. Richtig, weil wir auf den Roll-Out von allen Betriebssystemen warten, damit diese Diskussion überha

  • DerSchiefen
    DerSchiefen

    Liebe Community. Wir haben heute schon viele Wünsche erhalten, eine App muss leben und sie wird ständig weiterentwickelt. Hierzu gehört auch, dass wir besser drauf hinweisen, dass Bluetooth und GPS ak

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

 

vor 2 Stunden schrieb Micha_55:

Gibt es eigentlich push Benachrichtigung  bei anderen Parks? Glaube nicht zumindest nicht was die Wartezeit angeht. Oder hat ein anderer Park die vergleichbare Jahreskarte drin oder bezahlfunktion ? Hab ich bis jetzt auch nicht gesehen. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich glaub wir sollen erstmal froh sein das es endlich eine gibt. Und wie hier schon festgestellt wurde ist es eine 4Tage alte 1.0.1 Version

Klingt ein bisschen hier nach kleiner Finger - ganze Hand

Die Europa Park App hat eine Bezahlfunktion mit der man alles im Park bezahlen kann. Man kann auch Tickets über die App bezahlen und speichern. Man kann sogar Tische im Restaurant reservieren. Die App kann auch auf dem Parkplan routen und auf dem Plan zeigen wo sich Freunde aufhalten und vieles mehr. Nicht dass ich so einen Vergleich fair und sinnvoll finde, aber wenn andere Leute einfach nur sagen was sie gerne hätten und du dann meines Erachtens unpassend mit dem "Hat das ein andere Park?" Argument kommst: Ja es gibt Parks die bessere Apps haben. Ist aber meines Erachtens gar nicht der Punkt und nicht fair, da die Phantasialand App noch sehr neu ist.

Bearbeitet von Anbeku (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Wie hier schon geschrieben wurde, ja ich lese mit. Vieles von dem, was hier gewünscht wird steht schon auf der Agenda für kommende Updates. 

 

Vielleicht erkläre ich euch einfach mal den Hintergrund, was uns gerade wichtig war zum Start der App. 

 

Es wird oft gesagt, wir haben Zb nichts für Kinder. Dafür bieten wir detaillierte Filter um genau das zu zeigen. Wir zeigen weiter durch die Filter, welche vielseitigen Möglichkeiten du als Gast bei uns in Park hast. 

 

Was ihr auch verstehen müsst, ihr seit Fans die den Park in und auswendig kennt. Da Draussen sind aber viele Menschen, die de  Park noch nicht kennen oder sich nicht zurecht finden. Und die müssen wir ja erstmal auf euer Experten Niveau bekomme  ?. 

 

Nichts desto trotz nehme ich / wir gerne Anregungen auf. Und bis dahin, bleibt neugierig ?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb DerSchiefen:

Wie hier schon geschrieben wurde, ja ich lese mit. Vieles von dem, was hier gewünscht wird steht schon auf der Agenda für kommende Updates. 

 

Vielleicht erkläre ich euch einfach mal den Hintergrund, was uns gerade wichtig war zum Start der App. 

 

Es wird oft gesagt, wir haben Zb nichts für Kinder. Dafür bieten wir detaillierte Filter um genau das zu zeigen. Wir zeigen weiter durch die Filter, welche vielseitigen Möglichkeiten du als Gast bei uns in Park hast. 

 

Was ihr auch verstehen müsst, ihr seit Fans die den Park in und auswendig kennt. Da Draussen sind aber viele Menschen, die de  Park noch nicht kennen oder sich nicht zurecht finden. Und die müssen wir ja erstmal auf euer Experten Niveau bekomme  ?. 

 

Nichts desto trotz nehme ich / wir gerne Anregungen auf. Und bis dahin, bleibt neugierig ?

Bleibt  neugierig.... was ist mit Chris? Ist er  wieder online? Sorry, aber bis dato, in den letzten 2.5 Monaten war bleibt neugierig eher .... naja . ... "traurig".... trotzdem finde ich die App cool! Und den Park trotz ein paar kleiner Kritiken immer noch sehr cool! Aber bitte nicht #bleibtneugierig.... nicht böse sein, aber das hört sich gerade was komisch an..  .

 

 

Trotzdem schönen Wochenstart allen!!

Bearbeitet von Tom M.
Rechtschreibung *schäm* :) und Grammatik (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich stimme @Farjust zu, vorallem sollten wir froh sein das dem Park bzw. den Mitarbeitern wichtig ist was wir wollen bzw. uns wünschen. Und das wir das hier noch so mitgeteilt kriegen, ich denke die App wird in nicht allzu weiter Ferne richtig gut und auch praktischer werden.

Geschrieben
Am 23.3.2018 um 12:46 schrieb Peddaaa:

 

Ähm? Gibt es dort so was? ;)

Woher hast Du diese Info? Ne Quelle wäre cool :)

 

 

 

Zumindest die Android-App bringt nen API-Key für Estimote mit.

Geschrieben

An der Wegfindung solltet ihr nochmal arbeiten liebes Phantasialand. Das der Umweg um den Brunnen sinnlos ist, sollte zwar jedem Einleuchten, aber es bleibt auch noch die Frage warum ich vom Arkadengang (Startpunkt) erst die Rampe runter gehen soll nur um dann die Treppe wieder hoch zu gehen.

Screenshot_20180329-094213_Phantasialand[1].jpg

Geschrieben
An der Wegfindung solltet ihr nochmal arbeiten liebes Phantasialand. Das der Umweg um den Brunnen sinnlos ist, sollte zwar jedem Einleuchten, aber es bleibt auch noch die Frage warum ich vom Arkadengang (Startpunkt) erst die Rampe runter gehen soll nur um dann die Treppe wieder hoch zu gehen.
5abd305edc686_Screenshot_20180329-094213_Phantasialand1.thumb.jpg.068b3b8ec5fe3f8c5aad3327e3d6eb1a.jpg
Das ist wahrscheinlich "schönste Route" als Standard ;)
Ich habe day Problem, dass zum einen der Filter nicht richtig geht (Kinder unter 8, 0,85-1,05m zeigt auch Taron und Chiapas an), zum anderen muss ich immer die App wechseln, damit nach dem antippen die Detailansicht kommt...
Geschrieben

Heute stimmten die Zeiten in der App wirklich nicht mit denen am Monitor überein. Neustart, App geschlossen, Cache leer... trotzdem.  Winjas 60 min zu 25 min in der App. Taron 55 zu "geschlossen" in der App. Totnh 25 min zu 5 min in der App. Die Monitor Zeiten waren plausibel. Bluetooth an. Aber ich denke, das wird. Noch 1 oder 2 Updates und dann werden die Zeiten in der App mit den Monitoren gleich sein.

 

Toll heute... O2 scheint Slots mit Internet zu "wechseln "? Trotz vieler Besucher alle paar Minuten mal schnelles Netz.  Zufrieden kann man sein.... :)

Geschrieben

Ich war heute bei chiapas, so gegen 15.40 Uhr. Keine Ahnung was in der App stand, aber vorne am Eingang der atttaktion stand 25 Minuten und de facto waren 5(!!!) Personen vor mir.
Also ich glaube nicht dass das Problem in der App liegt.
Wie auch immer, ich find eine App gut. Eine App mit Wartezeiten ist besser als kein, auch wenn sie vielleicht nicht diesbezüglich so schmerzfrei und übersichtlich ist wie beim heidepark.
Geographische Begrenzung der Wartezeiten wie beim Europapark finde ich ok, wenn es die Firma so will, dann ist das eben so.
Was ich nicht gut finde, ist dass ich im phl anscheinend Bluetooth Anschalten muss. Was soll das denn?
Ich habe das eigentlich immer aus, es sei denn ich koppel die Telefonzelle mit dem Auto. Der Sinn im Park erschließt sich mir nicht. Gibt es dafür ne offizielle Begründung? Für die Akkulaufzeit ist es jetzt auch nicht der Knaller...

Beste Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, dass es z.B. um Indoor-Lokalisierung mit Bluetooth Beacons geht.

Dazu wird standardmäßig Bluetooth Low Energy benutzt, das nicht soviel Energie verbraucht.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MagicB85:

Ich kann mir vorstellen, dass es z.B. um Indoor-Lokalisierung mit Bluetooth Beacons geht.

Dazu wird standardmäßig Bluetooth Low Energy benutzt, das nicht soviel Energie verbraucht.

Bringt nur nix wenn das Gerät mit eingeschaltetem Bluetooth standardmäßig erstmal für andere BT-Geräte unsichtbar ist und nur für den Kopplungsvorgang sichtbar geschaltet werden muss...

Geschrieben

Bluetooth Beacons funktionieren ohne Kopplung und ohne dass dein Gerät sichtbar ist. Sie senden quasi nur ihre ID aus. Die Phantasialand App wird diese aufnehmen und zum einen für die Positionsbestimmung (auch Indoor) verwenden und auch für die Bestätigung, dass man tatsächlich im Park ist und nicht nur gefälschte GPS-Daten verwendet.

Geschrieben

Wie ist das eigentlich mit der BT Schwachstelle BlueBorne? Haben jetzt alle Hersteller ein Update verbreitet oder begibt man sich mit BT ein "in Gefahr". Sind ja recht viele mit einem Smartphone um einen rum....

Geschrieben
Am 04/04/2018 um 21:54 schrieb Volker:

Ich war heute bei chiapas, so gegen 15.40 Uhr. Keine Ahnung was in der App stand, aber vorne am Eingang der atttaktion stand 25 Minuten und de facto waren 5(!!!) Personen vor mir.
Also ich glaube nicht dass das Problem in der App liegt.
Wie auch immer, ich find eine App gut. Eine App mit Wartezeiten ist besser als kein, auch wenn sie vielleicht nicht diesbezüglich so schmerzfrei und übersichtlich ist wie beim heidepark.
Geographische Begrenzung der Wartezeiten wie beim Europapark finde ich ok, wenn es die Firma so will, dann ist das eben so.
Was ich nicht gut finde, ist dass ich im phl anscheinend Bluetooth Anschalten muss. Was soll das denn?
Ich habe das eigentlich immer aus, es sei denn ich koppel die Telefonzelle mit dem Auto. Der Sinn im Park erschließt sich mir nicht. Gibt es dafür ne offizielle Begründung? Für die Akkulaufzeit ist es jetzt auch nicht der Knaller...

Beste Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Sonntag war die Wartezeit laut Tafel bei CA angeblich 5 Minuten. Anhand der Warteschlangelänge waren es dann doch eher 30-45 Minuten und in der App stand den ganzen Tag nix (iOS).  

 

Was BT angeht spielt das bei aktuellen Smartphones keine Rolle mehr und verbraucht nicht merklich mehr Akku, bei iOS durch Eigenentwicklung/Protokolle noch mal ne ganze Spur weniger als bei bei den meisten Androiden, aber im Grunde merkst du bei keinem Telefon den Akkuverbrauch mehr. 

Geschrieben

Schön, das sich Thorsten die Zeit nimmt, um dem wütenden MOB auch mal zu Antworten. =D

 

Ich hab mich jetzt auch mal durch die App gekämpft. wirklich gut.

Das Design ist sehr Hochwertig und für eine neuerscheinung wirklich gut.

Gefällt mir sehr gut, vor allem die Abfrage, ob man mit oder Ohne Kind da ist, und was man fahren will...

Dass eine Listenansicht der Wartezeiten, die auch sortierbar ist, sinnvoll wäre, denke ich auch. Ich denke es wurde schonmal erwähnt, aber ich schreibe es sicherheitshalber nochmalm bei manchen Attraktionen stimmen die Symbole nicht. Bei RQ kann man sich demnach ein Onridefoto abholen, und in der Rikscha wird man nass. =D

Nicht das jemand noch auf die Idee kommt, ihr wollt etwas an der Rikscha oder RQ ändern.... =D

 

Geschrieben

Ich hatte es gestern zwischenzeitlich mal kurz Just4Fun ausprobiert und die Zeiten wurden angezeigt.

Allerdings nur ein Snapshot, da ich eh den ganzen Tag Verbindungsprobleme hatte und die meiste Zeit Off war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren