Zum Inhalt springen
Geschrieben

Guten Abend.Mir kam gerade eine Idee für ein Quiz Spiel über das Phantasialand.Hier werden Fragen gestellt zu Attraktionen und allem anderen was das Phantasialand betrifft.

Nun die erste Frage.Eine einfache.

Wie heißen die Gründer des Phantasialandes?

Info: Derjenige der die Frage als erstes richtig beantwortet darf die nächste Frage stellen.

Bearbeitet von MysteryFan (Änderungen anzeigen)

• Antworten 7,1Tsd
  • Aufrufe 509,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Phantadani
    Phantadani

Ich werde das Quiz jetzt leider auflösen und freigeben, da ich diese Woche nicht dazukommen werde, euch zuverlässig und schnell zu antworten. Dann könnt ihr besser im "Quiz-Flow" bleiben. 😁 also

• I.C.H. H.A.B. D.A.S. Q.U.I.Z.      ... und ziehe mich dann mal 14 Tage zurück, um in Ruhe über ein neues Rätsel nachzudenken.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Phantadani:

Otto von Böckelstett

Stimmt, sein Schicksal möchte man, als Tourist mit Sinn und (noch) bei Verstand, mit Sicherheit nicht erleiden!

Aber wo ist die Ironie? Nein, gesucht ist der gute Otto leider nicht.

Geschrieben

Wir sind die Reisenden mit dem Boot der Hollywood Tour. Und das gesunkene "Rafaelo" Schiff aus 20.000 Meilen unter dem Meer ist die Ironie dabei . Raphael ist u.a der Schutzpatron der Reisenden und Seeleute!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb kix6:

Wir sind die Reisenden mit dem Boot der Hollywood Tour. Und das gesunkene "Rafaelo" Schiff aus 20.000 Meilen unter dem Meer ist die Ironie dabei . Raphael ist u.a der Schutzpatron der Reisenden und Seeleute!

Und der Kokospralinen!

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb kix6:

Raphael ist u.a der Schutzpatron der Reisenden und Seeleute!

Was für um 28 Ecken gedachte Antworten sind das nun schon wieder? Wobei nach dem Immelmann -Turn der Winjas Fear würde es mich nicht wundern, wenn das richtig wäre!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kix6:

Wahnsinn!!!! Wir haben einen Gewinner!!!

giphy.gif

Genau genommen ist es die "St. Rafaelo":

Spoiler

maxresdefault.jpg

Und ja, der hlg. (St.) Raphael ist u.a. der Schutzpatron der Reisenden uns insbes. der Seeleute. Dass ausgerechnet ein Schiff, das auf seinen Namen getauft wurde untergeht...

vor 9 Stunden schrieb Quetzacoatl:

Und der Kokospralinen!

Sogar ohne Schokolade! ;)

vor 9 Stunden schrieb MatMiller:

Was für um 28 Ecken gedachte Antworten sind das nun schon wieder?

Eigentlich gar keine Ecke. Der Name steht doch dick und fett hinten druff. Jedes Nachschlagewerk liefert sofort die Bedeutung. 🤓

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Frank2500:

Nick!!!

Who the f... is nick? Ich glaube ich hab mal was von Ice College gehört?!?

vor 2 Minuten schrieb kix6:

"Viele gieren nach mir, ich sehe teuer aus, aber bin billig zu haben! " 🤑

Das Eis bei Annie