Zum Inhalt springen
  • Antworten 47
  • Aufrufe 11,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Nachtfalke
    Nachtfalke

Heute kam schon ein zweiter Baublog raus. Dann poste ich mal den ersten direkt noch mit.        

• funtime_arena
    funtime_arena

Hier gibt´s ein paar Testfahrten sowie Impressionen von der Baustelle. Aufnahmen stammen vom 11. & 12.04.      

• Was soll man bei einem Freefall Tower denn bitte mehr machen als abgestimmten Onboard Sound, kippende Sitze und Einbettung in eine vorhandene Achterbahn? ?????

Featured Replies

Geschrieben

Der Turm hat nun seine ersten Testfahrten gemacht und Einladungen zur Jungfernfahrt sind draußen. Es geht also bald los im weltweit höchsten Gyro Drop Tower ?

Geschrieben

Schon krass, wie unspektakulär sowas aussieht von außen ?

Aber das ist schon ein sehr langer Fall. Das wird bestimmt ne feine Sache. Ich muss sowieso mal den Hansapark besuchen ?

Geschrieben

Bin sehr gespannt auf die ersten Erlebnisberichte. Rein optisch hat der Turm noch etwas Kirmesflair und wegen der kleinen Gondel wirkt er auch nicht so massiv wie in der Heide.

Geschrieben

Hätte mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.

Sieht für mich eher nach einer besseren Kirmes Attraktion aus und wirklich innovativ ist das ganze leider auch nicht.

Naja halt ein Drop Tower der etwas höher als andere ist.

Geschrieben

Ich finds super ... was mich nur etwas stört und eher an Kirmes erinnert ist die Optik vom Turm.. diese Gitter sind typisch Kirmes. Lieber so ein massiver Stamm wie im Movie park

sowie die bunte Beleuchtung 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb LuPi:

die Optik vom Turm.. diese Gitter sind typisch Kirmes. Lieber so ein massiver Stamm wie im Movie park

Hat bestimmt was mit der extremen Höhe und dem Wind zu tun?! 

Weniger Fläche für den starken Wind an der Küste...?! ?‍♂️

Geschrieben

Liegt wohl eher am Hersteller. Funtime Türme sehen einfach so aus. Der Holstein Turm ist ja auch massiv.

Leider habe ich das jetzt schon von vielen Seiten gehört. Die Höhe ist super, die Optik langweilig und der Fall enttäuschend. Letzteres liegt wohl an der verhältnismäßig kleinen Gondel.

Geschrieben

Achja okay stimmt. Da habe ich spontan nicht dran gedacht. 

Zur Fahrt selbst kann ich noch nichts sagen. 

Werde im Sommer mal hoch fahren. ?

Geschrieben

Die Gondel hat ja auch viel weniger Gewicht durch den Bau 

im movie oder Heidepark ist die Gondel viel massiver und damit schwerer = viel schnellerer Fall 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb LuPi:

im movie oder Heidepark ist die Gondel viel massiver und damit schwerer = viel schnellerer Fall 

Nein !

Alle Sachen, egal wie schwer, fallen gleich schnell!

Unterschiede gibt es nur in der Größe bzw. dann im Luftwiderstand. Gesetz ist Gesetz. :D

Bearbeitet von Coasterguide (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb LuPi:

nö, 1kg fällt genauso schnell wie 10t ;) Zumindest unter Vernachlässigung des Luftwiderstands und der Reibung, aber der Unterschied bewegt sich im nicht wahrnehmbaren Bereich eines Besuchers.