Zum Inhalt springen
Geschrieben

Erfreulich zu sehen, dass das Toverland 2014 im Vergleich zu 2013

einen Besucheranstieg von 8,4 Prozent vermelden kann.

Auch wenn die Besucherzahlen mit 673.000 noch unter 1 Mio liegt,

ist es doch erfreulich zu sehen, dass der Park immer beliebter wird.

Vor allem bei den ganzen Plänen, die der Park in Zukunft so hat.

Positiv für mich ist natürlich auch, dass ich näher am Toverland wohne als am Phantasialand. ;)

Quelle: Toverlandfansite

• Antworten 562
  • Aufrufe 162,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich will auch mal ganz kurz erzählen wie ich ins Phantasialand kam. Ich war früher der totale Schisser, bin wirklich nirgends drauf gegangen. Meine Eltern fuhren früher in den 70ern mit uns gerne

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb UP87:

Bei zwei Haushalten müssen auch im Auto 1,5m Abstand eingehalten werden.

Wie albern 😄

Manche Corona Regelungen sind echt abenteuerlich. Aber dann würde ich an eurer Stelle einfach mit 3 Autos anreisen @Juli07

Geschrieben

Ich würde tief durchatmen und die nächsten Wochen abwarten. Keiner hier kann Dir vorhersagen, WANN (über ob brauchen wir ja gar nicht reden) diese Regelungen wieder fallen. Bis Juli fließt noch viel Wasser...

Geschrieben

Danke für eure schnellen antworten :)

Dann würde ich sagen, warten wir erstmal bis zum 01.07 und schauen, ob sich mittlerweile was an den Regelungen geändert hat, sonst verschieben wir es einfach.

@cephista Danke für den Link, ich lese mich dort mal etwas durch

Geschrieben

... und ich ärger mich. Hab das Toverland dieses Jahr zum ersten Mal besucht und dann feststellen müssen, dass es vorallem für meine Kids weitaus geiler ist als Movie Park. Leider hatte ich die Saisonkarten für den Movie Park schon gekauft, sonst wäre es sicherlich Toverland dieses Jahr geworden. 😜

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb migo315:

... und ich ärger mich. Hab das Toverland dieses Jahr zum ersten Mal besucht und dann feststellen müssen, dass es vorallem für meine Kids weitaus geiler ist als Movie Park. Leider hatte ich die Saisonkarten für den Movie Park schon gekauft, sonst wäre es sicherlich Toverland dieses Jahr geworden. 😜

Diesen Konflikt habe ich vermieden....😎

Geschrieben

Die Toverland Jahreskarte ist auch für mich inzwischen absolute Pflicht. Der Umgang mit den Fans in Coronazeiten war vorbildlich, das Sommerevent ein toller Bonus. Aber auch die Karte aus Bottrop ist doch immer ein gutes Geschäft. Also einfach beide holen.

Geschrieben

Das Toverland rangiert in meinem persönlichen Park-Ranking inzwischen auf dem 2.Platz ganz knapp hinter jenem besagten Park in B. bei K.!

wir fühlen uns einfach wohl und spätestens beim Einparken beginnt der Kurz-Urlaub.

Tolle Mitarbeiter, wunderbare Athmosphäre, ausgewogenes Portfolio an Attraktionen

mit mindestens 2 Coastern auf Spitzenniveau .... 

Geschrieben

Da ich kein Fan von Rankings bin, halte ich mich dabei etwas zurück, aber wir waren vor 2 Wochen das erste mal dort und es war einfach insgesamt ein schöner Tag. Was mir besonders aufgefallen ist, waren die Gäste im Park, die eigentlich durch die Bank weg, sehr angenehm waren. Vielleicht hab ich das aber auch nur so wahrgenommen, weil wir am Tag zuvor einen nicht ganz so schönen Tag im PHL hatten, der hier im Forum auch schon entsprechend diskutiert wurde. Wir werden aufgrund der Entfernung nicht allzu häufig kommen können und wussten bis dato auch noch nichts von einem Abend für JK-Inhaber, aber der Park mit seinen Attraktionen und seinem Ambiente hat uns so überzeugt, daß wir uns sicher waren, daß wir öfter als 4 mal kommen würden und die Karte sich somit schon rechnen wird. Ich habe aufgrund der Meinungen hier im Forum viel von dem Park erwartet und wurde nicht enttäuscht!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MatMiller:

Was mir besonders aufgefallen ist, waren die Gäste im Park, die eigentlich durch die Bank weg, sehr angenehm waren

Dankeschön 🥰

Ich bin auch kein Fan von Rankings. Das Toverland ist ein Park, in dem man wunderbar und entspannt einen Tag verbringen kann (seit Wiederöffnung war ich immerhin auch schon vier mal wieder da), Fenix und Troy laden definitiv zu vielen Wiederholungsfahrten ein. In der Breite gibt es aber durchaus noch Aufholbedarf - der Park ist mit seinen 19 Jahren ja auch noch ziemlich Heranwachsend. Für ein paar Sparten (thrilligere Flatrides oder Darkrides) gibt es bessere Alternativen. Deshalb fährt man ja auch nicht jedes mal zur gleichen Destination, sondern wechselt durch. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Olli:

Dankeschön 🥰

Ja, ich weiß, du bist auch ein angenehmer Mensch, aber ich hatte eher die übrigen Parkgäste gemeint und nicht die Phriends, die an dem Tag auch im Park waren! ;)

Geschrieben

Also uns hat der Park gestern überzeugt und diese Jahr haben wir in eine Jahreskarte fürs Toverland investiert. Mal sehen, ob wir das das "Wir"-Gefühl bekommen, welches uns bei der Clubkarte etwas gefehlt hat. Das Event für Jahreskartenbesitzer ist jedenfalls mal an einem Wochenende. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Joker:

Also einfach beide holen.

Hach, das ist ne Kostenfrage. Toverland würde uns mit Parken genau 400,- € kosten plus ca. 200,- € für Movie Park. Das ist für uns nicht mal eben gekauft, zumal wir ja auch immer wieder gerne mal neue Parks entdecken wollen. Wie jetzt demnächst Europa Park, was ebenfalls Geld schluckt. 😉

Geschrieben

Die Toverland Karte bietet sich auf jeden Fall an, weil das Toverland selbst einfach ein toller Park ist. 400€ sind schon eine Menge Geld, aber ich denke speziell mit den Events wie Halloween und den Mitsommerabenden lohnt es sich extrem. Die Movie Park Karte ist für euch aber auch echt interessant, wenn ihr auch andere Parks sehen wollt. Vor Corona wäre ja sogar Efteling gratis dabei gewesen und Slagharen, Bobbejaanland und Belantis sind auch eine Reise wert.

Aber natürlich absolut nachvollziehbar, dass man ab einem gewissen Punkt Prioritäten setzen muss. Wenn man mehrere Parks sehen will, würde ich immer zur Movie Park Karte raten, wenn man einen schönen "Homepark" sucht, dann die vom Toverland.

Geschrieben

Genau! Bisher hatten wir immer die Movie Park Karte, da der MP unser "Homepark" war. Nächstes Jahr wird Toverland diesen dann wohl ersetzen.

Mit "andere Parks" waren tatsächlich eher Parks gemeint, die wir noch nicht besucht haben. Die ganzen Parks in der MP Karte sind echt nice aber bereits bekannt (außer Belantis, der mich absolut gar nicht reizt). Das Ziel ist es ein guten, nahen Homepark zu haben und an anderen Tage komplett neue Parks (Europa Park, Port Aventura, Fort Fun usw) kennen zu lernen. 🙂

Geschrieben

Wir haben uns an Pfingsten auch zum ersten Mal eine Toverland Jahreskarte geholt, weil es uns so gut gefallen hat und unsere Phantasialand Karte Mitte Juli ausläuft.

Waren Fronleichnam direkt nochmal da, da war es dann auch sehr leer und entspannt. Im Djengu River konnte man teilweise sogar sitzenbleiben. Der Park hat durch die Erweiterung enorm gewonnen finde ich und alles ist so liebevoll gestaltet😍. Außerdem kann man sich auch mal entspannt mit einem Kaffee hinsetzen, es gibt viele Wasserspielmöglichkeiten für Kinder, das ist toll. Auch das Publikum finde ich recht angenehm. Freuen uns schon auf die nächsten Besuche.