Veröffentlicht 8. Februar 20196 j Laut diesem Artikel sollte der 1.FC Köln 1984 vom Phantasialand gesponsert werden und dafür dessen Namen tragen: "1.FC Phantasialand Köln". Was dann aber vom DFB untersagt wurde, wie auch andere Sponsoren-Namen für Vereine. http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/Als-der-FC-zum-1.-FC-Phantasialand-Köln-werden-sollte-article4033868.html Bearbeitet 8. Februar 20196 j von PhantaDad2017 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
8. Februar 20196 j Ausnahme, da das bereits vor 100 Jahren genehmigt wurde. Da gab's noch andere Gesetze.
8. Februar 20196 j vor 14 Minuten schrieb anas: Ausnahme, da das bereits vor 100 Jahren genehmigt wurde. Da gab's noch andere Gesetze. Vor 100 Jahren gab es die Bundesliga noch nicht ? Bayer Leverkusen ist kein Sponsorenname, sondern das war ursprünglich einfach ein Sportverein der Bayer-Werke. Daher darf Bayer Leverkusen den historischen Namen und sogar das Konzernlogo im Wappen behalten.
8. Februar 20196 j Autor Oder er hätte sich 1.FC PHL Köln nennen können. Wobei PHL dann offiziell "Partien mit Harten Lattenschüssen" geheißen hätte. So, wie RB für "RasenBall" und nicht für einen Energy-Drink steht.
9. Februar 20196 j Andere Frage... warum schafft das Phantasialand es dann heute nicht beim FC K*ln so präsent zu sein wie der Europa Park beim SC Freiburg? Vermutlich ist das heute zu teuer, oder?
9. Februar 20196 j Ja, ich weiß - aber guck mal ein Heimspiel von Freiburg. Der Europa Park hat sehr markante Werbeplätze. Das meinte ich.
10. Februar 20196 j Es kommt immer darauf an Wie viel Geld der Sponsor im Verhältnis zu den anderen dort lässt. Grob gesagt: Je mehr Geld, desto mehr Werbefläche. Es sei denn es gibt eine Ausnahmeregelung. Das wird aber zwischen Verein und Sponsor verhandelt
12. Februar 20196 j Am 8.2.2019 um 21:50 schrieb Schlussbremse: I know. Mehr Sponsoring geht ja wohl nicht Macht auch keinen Unterschied, ob Bayer, Gazprom, Telekom, Audi, Rewe... ?
14. Februar 20196 j Wäre jedenfalls eine riesige Marketing Aktion gewesen. Gibt es nicht noch ein Video auf YT auf dem Phl Channel, wo der 1.Fc Köln das Phl besucht Bearbeitet 14. Februar 20196 j von JvstLvkas (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.