Zum Inhalt springen
Geschrieben

Die Erlebnis-Pass-Besitzer haben eine Mail bekommen, aus der hervorgeht, das aus dem Erlebnis-Pass der PL-Club wird. Abgesehen vom deutlich dämlicheren Namen bin ich gespannt, was der Club mit sich bringt.

• Antworten 2,4Tsd
  • Aufrufe 518,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich verabschiede mich damit auch auf unbestimmte, eventuell endgültige Zeit von meiner Forenaktivität zumindest im Bereich "Phantasialand" hier im Forum. Ich danke allen, die über die Jahre die Leiden

• Dolgsthrasir
    Dolgsthrasir

Wenn man nach den technischen Fähigkeiten des Phantasialands geht, würde es mich nicht wundern wenn die neue Jahreskarte so aussehen würde  

• Dann möchte ich doch auch noch einmal etwas zu dem Thema schreiben. Zu behaupten ich wüsste wie sich einer von euch fühlt wäre glatt gelogen. Daher bleibe ich mal bei meiner Sicht der Dinge.  

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

@TOTNHFan Die Gastro in Bottrop ist natürlich Mist. Wenn es dann richtige Restaurants sein sollen, dann nutze ich dafür inzwischen die Disneyland Jahreskarte.

Trotzdem ist der Movie Park für mich eine Alternative, weil das Angebot extrem günstig ist.

Geschrieben

Anfahrt 4 Minuten mit dem Fahrrad 😁 Vor Corona durchaus mehrmals im Monat da gewesen, aber seitdem nur noch alle 2-3 Monate einmal 

Geschrieben

Und um die Frage wie wir anders denn Park besuchen, als normale Gäste 😉 

ich war auch schon so sonntags nur mal kurz drin für eine Waffel und 3 QuickPass Runden Black Mamba

Geschrieben

Würdet ihr einen Monatlichen Beitrag zahlen um jederzeit in unseren Park zu können? 
Phantasialand Monats Abo für z.b. 25€ (Laufzeit 1 Jahr)

35€ Monatlich bei 3 Monaten Laufzeit 

55€ für Monatlich kündbar. 

Nicht falsch verstehen! Würde mir das auch so wünschen wie es einmal war, man geht halt als Club Mitglied schon anders an die Sache ran. Liebe es da spontan meine Runden zu drehen. 

Geschrieben

Nach der Rechnung wäre die neue Club Karte nicht unter 800€ zu haben. 

Geschrieben

Hoffe alles bleibt beim alten, für uns kurz Zeit  Besucher! Liebe es auch mal 1-3 Stunden drin zu sein.  

Geschrieben

Also 2 Stück gültig bis zum 25.04. und 1 Stück bis irgendwann Ende Mai gibt es definitiv noch.

Ich weiß nur noch nicht, ob du mich mit dem Foto meiner Frau im Mai noch reinlassen :D

Geschrieben

80085

Wir haben zwei Kinder, die kleine wird dieses Jahr eingeschult. Trotz ca. 15 min zum PHL waren wir nur einmal seit Beginn der Pandemie da, da es sonst einfach zu teuer ist in der Konstellation. Und die Möglichkeit, mal einen Nachmittag hizufahren ist damit auch dahin. Wir haben jetzt Jahreskarten für den Kölner Zoo, der ist auch sehr interessant und gefällt auch den Kindern. Ich mag das PHL zwar auch, aber ohne Jahreskarte suche ich mir lieber etwas wirtschaftlich vernünftigeres...

Geschrieben

Was wäre euch denn eine Jahreskarte wert, in dem Umfang wie es sie vor der Pandemie gab?

Geschrieben

Auf jeden Fall nicht 395€ + Parkgebühren für eine Jahreskarte wie im Europa-Park. Für den Preis müsste das Phantasialand schon einige Boni bieten. Vom Preis-/Leistungsverhältnis war die Phantasialand Jahreskarte aber sowieso häufig besser als die Ruster Variante.

Geschrieben

Schwer zu sagen. Ich hab immer die Rechnung aufgestellt: "4x besucht, schon hat man die Kosten raus". Dafür lässt man wiederum aber auch potentiell mehr Geld in Restaurants, Hotelbar usw. 

Ich wohne aber z.B nur 30km vom Park weg und benötige kein Hotel, welches zusätzliche Kosten entstehen lässt. 

Ich würde für mich jetzt einfach die Grenze bis 300€ setzen, auch wenn ich es mir wahrscheinlich, selbst wenn sie 320€ kosten würde, nochmal überlege. 

Hier müssten für mich allerdings eben auch die Leistungen stimmen. Themenbereiche und Hotels, die von Rabatten ausgeschlossen sind (wie zuletzt Rookburgh) fänd ich persönlich Mist. Entweder man hat eine JaKa für den gesamten Park oder eben keine. Da müsste man sich in Brühl eben im Klaren sein und dann je nach Entscheidung eben schlussendlich einkalkulieren, dass viele dann keine Jahreskarte kaufen würden.

Geschrieben

Meine Schmerzgrenze liegt deutlich niedriger. Bisher bei ca. 200€ für ne vollwertige 'jeden Tag' Jahreskarte. Bei einer Inflationsrate von 5,1% wäre ich bei ca. 210€. Selbst wenn ich die deutlich extremere Energiekosten Inflation ansehe komme ich auf 240€ Alles über 250€ würde ich für unverschämten Wucher halten. Wohlgemerkt für eine vollwertige Karte.

Damit bin ich dann auch im Bereich von 'Vier Besuche bis es sich rentiert.'

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.