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Die Erlebnis-Pass-Besitzer haben eine Mail bekommen, aus der hervorgeht, das aus dem Erlebnis-Pass der PL-Club wird. Abgesehen vom deutlich dämlicheren Namen bin ich gespannt, was der Club mit sich bringt.

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  • Ich verabschiede mich damit auch auf unbestimmte, eventuell endgültige Zeit von meiner Forenaktivität zumindest im Bereich "Phantasialand" hier im Forum. Ich danke allen, die über die Jahre die Leiden

  • Dolgsthrasir
    Dolgsthrasir

    Wenn man nach den technischen Fähigkeiten des Phantasialands geht, würde es mich nicht wundern wenn die neue Jahreskarte so aussehen würde  

  • Dann möchte ich doch auch noch einmal etwas zu dem Thema schreiben. Zu behaupten ich wüsste wie sich einer von euch fühlt wäre glatt gelogen. Daher bleibe ich mal bei meiner Sicht der Dinge.  

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vor einer Stunde schrieb cb1404:

Ich hoffe einfach dass die neuen Jahreskarten jetzt zeitnah rauskommen. Evtl. noch vor Start der Sommersaison?!?!

Es wäre super wenn es wieder freie Eintritte bei anderen Parks gibt, die Rabatte in der Gastro bleiben und wieder Hotelrabatte kommen....

 

Ich denke, die neuen Jahreskarten wird es frühestens erst ab Juli geben, da meines Wissens nach die letzten CK Ende Juni auslaufen. Ab da kann man dann endlich einheitlich das neue System/die neuen Regelungen einsetzen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb cb1404:

Ich hoffe einfach dass die neuen Jahreskarten jetzt zeitnah rauskommen. Evtl. noch vor Start der Sommersaison?!?!

Es wäre super wenn es wieder freie Eintritte bei anderen Parks gibt, die Rabatte in der Gastro bleiben und wieder Hotelrabatte kommen....

Hoffentlich nicht zu teuer

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Shalimar:

Ich denke, die neuen Jahreskarten wird es frühestens erst ab Juli geben, da meines Wissens nach die letzten CK Ende Juni auslaufen. Ab da kann man dann endlich einheitlich das neue System/die neuen Regelungen einsetzen.

 

Das ist auch meine Hoffnung, aber ich schätze die Chance darauf eher gering ein. Denn die Frage ist, wozu das gut sein soll, so lange zu warten. Was juckt es den Park, wenn sich das neue Prinzip einige Wochen mit wenigen Restkarten des alten Systems überschneidet?

 

Ich befürchte eher, der Park hofft noch immer darauf, dass Corona grundlegend abflaut und er dann bei Jahreskarteninhabern nicht mehr mit Einschränkungen, wie Vorab-Terminbuchungen oder Quickpass-Streichungen, hin und her hantieren und ständige Ausgleiche einräumen muss. Und das kann noch dauern…

Geschrieben

Bis Juni laufen noch Coronahilfen und die orientieren sich am Umsatz. Verkauft man jetzt zb 10.000 Jahreskarten, ist vermutlich das Geld weg für einen Monat und da man den Umsatz auch später machen kann (weil die Interessenten dann auch noch die Karten kaufen), dann ist das wirtschaftlich sinnvoller.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Dingens:

 

Das ist auch meine Hoffnung, aber ich schätze die Chance darauf eher gering ein. Denn die Frage ist, wozu das gut sein soll, so lange zu warten. Was juckt es den Park, wenn sich das neue Prinzip einige Wochen mit wenigen Restkarten des alten Systems überschneidet?

 

Ich befürchte eher, der Park hofft noch immer darauf, dass Corona grundlegend abflaut und er dann bei Jahreskarteninhabern nicht mehr mit Einschränkungen, wie Vorab-Terminbuchungen oder Quickpass-Streichungen, hin und her hantieren und ständige Ausgleiche einräumen muss. Und das kann noch dauern…

 

Bis dahin sind auch die letzten Karten ausgelaufen (Ende Juni)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Volker:

Bis Juni laufen noch Coronahilfen und die orientieren sich am Umsatz. Verkauft man jetzt zb 10.000 Jahreskarten, ist vermutlich das Geld weg für einen Monat und da man den Umsatz auch später machen kann (weil die Interessenten dann auch noch die Karten kaufen), dann ist das wirtschaftlich sinnvoller.

 

 

Das würde aber nicht erklären, warum man die Karten nicht schon einmal ankündigen könnte. Potenzielle Interessenten orientieren sich jetzt neu und kaufen Jahreskarten in anderen Parks und verzichten dann möglicherweise auf den Verkauf einer Phantasialand-Jahreskarte. Dem könnte man vorbeugen, wenn man schon einmal neue Karten in Aussicht stellt und man weiß "ah, da kommt noch was". Sie müssen ja noch nicht in den Verkauf gehen.

 

Klar, man kann nie allen gerecht werden. Aber ich glaube eine Nicht-Ankündigung (so es denn neue geben sollte) ist eher kontraproduktiv.

Bearbeitet von Dolgsthrasir (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Da man im Europa-Park ja bereits Mitte Mai neue Jahreskarten anbietet, denke ich nicht, dass es etwas mit Corona Hilfen zu tun hat.

 

Man wird in Brühl denke ich einfach etwas vorsichtiger sein, weil die Kapazitäten noch begrenzter sind als in den meisten Parks. In Deutschland ist nicht ansatzweise absehbar, dass die Corona Maßnahmen ernsthaft gelockert werden. Spätestens im Herbst fällt uns die Impfquote wieder vor die Füße. Wenn da die Zahlen wieder extrem steigen, wird auch ein Lockdown wieder eine Option sein. Und ich denke, dass man dieser Problematik aus dem Weg gehen will.

 

Durch dieses ewige verlängern der Jahreskarten waren die Jahreskarten wohl DAS Minusgeschäft überhaupt.

Geschrieben

Es kommt darauf an wie die Auslastung im Mai 2022 ist und im Mai 2019 war. Ist nicht mit 30 Prozent weniger Umsatz zu rechnen, zB weil bereits jetzt total gut

gebucht, bekommt man auch keine Hilfen mehr. Dann ist es auch egal ob man zusätzlich Jahreskarten verkauft oder nicht.

 

Aber ist ja auch Wurscht. Warten wir mal ab.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Shalimar:

 

Ich denke, die neuen Jahreskarten wird es frühestens erst ab Juli geben, da meines Wissens nach die letzten CK Ende Juni auslaufen. Ab da kann man dann endlich einheitlich das neue System/die neuen Regelungen einsetzen.

Das war auch das, war mir im Januar von den Mitarbeitern kommuniziert wurde - kein neues System, bevor nicht alle Jahreskarten abgelaufen sind und die letzten JK laufen noch bis ungefähr Juni.

Da es jetzt auch keine Rabattaktionen gibt, testet man wohl aus, wie voll der Park zur Neueröffnung ohne JK und Rabatttickets wird.

Ich hoffe und denke aber schon, dass man wieder JK anbietet, so ein Verlustgeschäft kann es nicht sein, wenn alle so etwas anbieten.

Geschrieben

Naja... das ist rechtt schwer zu kalkulieren. Zusätzliche Besucher im Park verursachen direkt erstmal so gut wie gar keine Kosten. Sie führen nur zu längeren Warteschlangen und dadurch eventuell zu unzufriedeneren Besuchern. Zudem führen längere Warteschlangen tendenziell dazu, dass man Attraktionen mit mehr Zügen betreiben muss um die Kapazität zu steigern (und damit dann indirekt doch noch zu etwas höheren Kosten). Letzten Endes muss man ganz viel gegeneinander abwägen:
- Wie viele Besucher würden auch ohne Jahreskarte regelmäßig den Park besuchen?
- Werden die Besucher in der Breite unzufriedener weil der Park durch viele Jahreskartenbesucher zu voll ist?
- Bringen Jahreskartenbesucher häufiger Tageskartengäste mit oder bewegen durch ihre Berichte andere dazu den Park zu besuchen?
- Was bringen die Werbeaktionen in Form von Kooperationen mit anderen Parks?
- Wieviel Geld lässt ein Jahreskartenbesitzer sonst noch so im Park?
Ein Verlustgeschäft sind Jahreskarten definitiv nicht. Da es so gut wie keine Kosten für einzelne Besucher gibt ist das fast nicht möglich. Aber weniger Gewinn ist auch eine Form von Verlust ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Joker:

In Deutschland ist nicht ansatzweise absehbar, dass die Corona Maßnahmen ernsthaft gelockert werden.

 

Öhm...

 

Nach dem 2. April gibt es als Default keine Maskenpflicht mehr (außer Flugzeuge, Bus und Bahn und Gesundheitswesen). Es gibt kein 3G mehr. Keine Abstandsgebote, keine Hygienepläne. Nur noch in Hotspots, und da wir in NRW sind...

 

Geschrieben

Also meine Uni bleibt bis Mitte April im Online-Studium.

 

Heute haben wir so hohe Zahlen wie noch nie. Die Hotspot Regel wird so schnell genutzt werden, da bin ich mir sicher.

 

Deutschland hat keine Exit-Strategie.

 

Geschrieben

Vermisse es, mit oder ohne Frau, alle paar Wochen, ein paar Stunden, ein paar Runden zu drehen 😉

ist einfach schön „ihn“ bei schönen Wetter spontan zu besuchen. 😊

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb UP87:

Naja... das ist rechtt schwer zu kalkulieren. Zusätzliche Besucher im Park verursachen direkt erstmal so gut wie gar keine Kosten.

 

Hatte das früher auch so gesehen. Aber hatte mal einen guten Beitrag gelesen, bei dem zahlreiche Kosten aufgeführt werden, die zumindest nicht direkt wahrgenommen werden. Aus dem Kopf waren es Sachen wie:

 

- Mehr Stromkosten wegen mehr Attraktionsfahrten (zb. jeder Launch, jedes Hochziehen eines Zugs usw.)

- Mehr Wasser und Abwasserkosten wegen mehr Toilettenspülungen usw.

- Ggfs. mehr Personal da Gastronomie aufgestockt werden muss

- Höhere (bzw. intensivere) Reinigungskosten 

- ...

 

Klar, bei einem einzelnen Saisonkartenbesitzer ist das irrelevant. Aber Je mehr Besucher kommen, desto höher fallen diese Kosten ins Gewicht.

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)

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