Zum Inhalt springen
Geschrieben

Die Erlebnis-Pass-Besitzer haben eine Mail bekommen, aus der hervorgeht, das aus dem Erlebnis-Pass der PL-Club wird. Abgesehen vom deutlich dämlicheren Namen bin ich gespannt, was der Club mit sich bringt.

  • Antworten 2,4Tsd
  • Aufrufe 517,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich verabschiede mich damit auch auf unbestimmte, eventuell endgültige Zeit von meiner Forenaktivität zumindest im Bereich "Phantasialand" hier im Forum. Ich danke allen, die über die Jahre die Leiden

  • Dolgsthrasir
    Dolgsthrasir

    Wenn man nach den technischen Fähigkeiten des Phantasialands geht, würde es mich nicht wundern wenn die neue Jahreskarte so aussehen würde  

  • Dann möchte ich doch auch noch einmal etwas zu dem Thema schreiben. Zu behaupten ich wüsste wie sich einer von euch fühlt wäre glatt gelogen. Daher bleibe ich mal bei meiner Sicht der Dinge.  

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Wir drehen uns hier halt nur im Kreis.  Und es ist jetzt halt der Zeitpunkt gekommen auch mal los zu lassen. Der nächste Besuch ist beim Wintertraum 🎅

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Volker:

vielleicht wird auch nur der 1.7. abgewartet, damit wirklich niemand mehr Diskussionen wegen seiner alten Karte anfängt, die evtl noch gilt. Man weiß es nicht.

 

Ich wüsste nicht was man da diskutieren sollte. Neue Karten wären neue Karten welche eben andere Regeln beinhalten würden/könnten als die alten. Einzig fürs Personal wäre es evtl einfacher wenn es keinen Unterschied zwischen noch aktiven Jahreskarten gibt. Diese Begründung wäre dann aber auch gleichzeitig ein Argument gegen ein Gold/Silber was auch immer System mit verschiedenen Karten.

 

Der einzige Grund der mir einfällt und der gegen Jahreskarten spricht:

 

Viele Parks halten am Reservierungssystem fest. Warum auch immer, sie nutzen es weiterhin. Das Reservierungssystem vom PHL war ... naja, ihr kennt es. Der ganze Monat wurde zu einem angekündigtem Datum/Uhrzeit freigeschaltet und dann waren auch innerhalb von 60? Minuten meistens alle Wochenenden weg.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Bananenblatt:

Das Reservierungssystem vom PHL war ... naja, ihr kennt es.

Erstens das und zweitens war die Abfertigung im Park, mit Vorzeigen der Anzahl der reservierten Jahreskarten und anschließend noch die Jahreskarten zu scannen, auch alles andere als übersichtlich. Sowohl für den Gast als auch für die Mitarbeiter!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MatMiller:

Erstens das und zweitens war die Abfertigung im Park, mit Vorzeigen der Anzahl der reservierten Jahreskarten und anschließend noch die Jahreskarten zu scannen, auch alles andere als übersichtlich. Sowohl für den Gast als auch für die Mitarbeiter!

 

Ja, waren "schöne" Zeiten mit dem Handy (Corona Nachweis), dem Personalausweis, wieder dem Handy (wegen Reservierung) und schlussendlich mit der Jahreskarte in der Hand am Eingang zu jonglieren ;)

 

 

Geschrieben

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass sich auch das Publikum in den Shows ändern wird. 

Es gibt ja eine relativ große fanbase und ich glaube das die Künstler das auch merken werden, wenn das Fehlen der Stammgäste sich auf die Stimmung auswirkt. 

 

Vielleicht beschwert Joelle sich ja bei Papi darüber und er ordnet schnell neue Jahreskarten an. 🤣😉

Geschrieben

Pfingstwochenende und der Park ist leer. Das hat es noch nie gegeben, das an solchen Feiertagswochenenden das Phantasialand so leer ist.

 

Den Gästen ist es einfach zu teuer 2-3 Tage vollen Tageseintritt zahlen zu MÜSSEN.

Natürlich auch bezogen auf die aktuelle Krise, das alles teurer wird im Lebensunterhalt.

 

Und ja, ich glaube, das mit Jahreskarten der Park zumindest gefüllter ist und diese Gäste Geld im Park lassen.

 

Aber wer nicht will, der hat schon!

 

Ich als eigentlicher Jahreskartenbesitzer gehöre zu 1000% zu den Leuten, das ich ohne Jahreskarte nur noch 2-3x im Jahr den Park besuchen werde.

 

Ich bin ziemlich enttäuscht über die Vorgehensweise des Phantasialands und das wird dieser Park auch von meiner Seite spüren, indem ich halt kein Geld mehr für Essen usw. 2-3x im Monat da lasse.

Zum Glück gibt es genug Alternativen: Disneyland Paris, Efteling, Toverland, Europa-Park, Movie Park usw.

 

Und ja ich bin mal gemein: Ich hoffe, das Phantasialand fällt mit dieser "KEINE Jahreskartenstrategie" voll auf die Nase!

Geschrieben

So richtig verstehen kann ich den extrem leeren Park auch nicht. Es ist/war klar das die wenigstens Clubkartenbesitzer einfach so weitermachen werden wie bisher. Die meisten dürften sich übers Jahr verteilt ein paar Tageskarten gönnen. Aber wenn man den Andrang mit früher vergleicht, das können doch nicht so viele Jahreskartenbesitzer gewesen sein.

 

Unterscheidet sich die Anzahl der Gäste im PHL aktuell überhaupt signifikant im Vergleich mit (vergleichbaren) anderen Parks? Bleiben Tagesgäste weg? Warum?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb zeezer:

Den Gästen ist es einfach zu teuer 2-3 Tage vollen Tageseintritt zahlen zu MÜSSEN.

Natürlich auch bezogen auf die aktuelle Krise, das alles teurer wird im Lebensunterhalt.

Diese Tatsache sollte man nicht unterschätzen! Viele Normalverdiener werden sich solche Ausflüge aktuell nicht leisten können oder wollen. Ich finde z.B. auch daß viele Gastronomieen merklich leerer sind, als es unter anderen Voraussetzungen vielleicht der Fall wäre. Sich eben mal was gönnen, ist im Moment für viele nicht ganz so einfach!

 

vor 17 Minuten schrieb Bananenblatt:

Aber wenn man den Andrang mit früher vergleicht, das können doch nicht so viele Jahreskartenbesitzer gewesen sein.

Das weiß wohl nur der Park! Es scheint eine Mischung aus beidem zu sein. Einerseits waren wohl doch sehr viele Jahreskarten im Umlauf, was ich aufgrund der Lage durchaus nachvollziehen könnte und andererseits fehlen mit Sicherheit auch Tagesbesucher.

 

Mich würde ja interessieren, wieviele Jahreskarten der EP aktuell verkauft. Für uns als Familie ist der EP nämlich durch die Ausschlusstage keine wirkliche Alternative und falls das PHL für den Fall einer JK Rückkehr einen ähnlichen Weg gehen sollte (was zu befürchten ist), würden wir uns dort vermutlich auch keine JK mehr kaufen.

Geschrieben
  • Autor

Nochmal zu den möglichen Gründen zur Abschaffung der Clubkarte: Wenn Leute angeblich scharenweise die Termine geblockt haben und dann doch nicht erschienen sind (wie man hier und da liest), kann ich fast schon das Vorgehen des Parks nachvollziehen. Zumindest solange man weiter mit Kontingenten arbeitet. 
 

Ob das alles aber wirklich klug ist, also das freiwillige Arbeiten mit Kontingenten und die daraus folgende oben beschriebene Problematik, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Geschrieben

Na ja. Andere mit Kontingenten arbeitende Parks GINGEN und gehen aber auch deutlich intelligenter damit um, indem immer nur ein/zwei Termine gleichzeitig reserviert werden konnten und der reservierte Termin erst verstrichen bzw. erreicht sein musste. Mal abgesehen davon, dass sich aktuell ein uneinheitliches Bild zeigt; einige Parks sind für Jahres/Saisonkarten ohne Reservierung frei besuchbar und andere sind immer noch kontingentiert bzw. nur mit Voranmeldung zu besuchen; warum auch immer. Gefühlt hat das Phantasialand das schlechteste System verwendet; und dann sah es auch noch so aus, als wenn es manuell gepflegt und durchgeführt wurde ... Reservierten Termin absagen war quasi unmöglich ...da bleibt ja eigentlich nur noch ein No-Show.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb zeezer:

Pfingstwochenende und der Park ist leer. Das hat es noch nie gegeben, das an solchen Feiertagswochenenden das Phantasialand so leer ist.

 

Andere Parks waren aber auch nicht voll.

Wir waren Samstag auf Sonntag in Efteling und haben definitiv mehr Wartezeiten erwartet.

Das längste waren 30 Minuten bei Joris en de Draak. Ja die Zeiten gingen teilweise auch mal auf 40 Minuten hoch, aber für einen 27 Grad warmen Samstag mit Feiertag in Aussicht war das doch weniger als die letzten Jahre wo man an so einem Tag gut und gerne seine 60 -90 Minuten gewartet hätte.

Selbst Baron 1898 pendelte sich im Laufe des Tages auf 30 Minuten ein. Symbolica sogar auf 20-30..

Geschrieben
  • Autor
vor 5 Minuten schrieb flofen:

Andere Parks waren aber auch nicht voll.


So sehe ich das definitiv auch. Ich hatte schon die letzten Jahre den Eindruck, dass die Leute ihre Besuche besser verteilen. Aber momentan ist es denke ich netto doch deutlich leerer überall. Inflation sei Dank.

Geschrieben

Das kann so nicht ganz teilen. Im Moviepark war es doch relativ voll die Tage (zu gestern kann ich nichts sagen, es war aber auch Unwetterwarnung).

 

Das Phantasialand ist dieses Jahr generell deutlich leerer, während andere Parks voller sind. Normalerweise war es im Phantasialand im Schnitt voller als im Moviepark - dieses Jahr ist das ganze (zumindest bisher) umgekehrt. Ob es an den fehlenden Jahreskarten liegt sei jetzt mal dahin gestellt. Ich könnte mir auch regelmäßige Phantasialand Besuche finanziell leisten - finde nur 57€ persönlich etwas zu teuer, wenn ich für ein paar Euro mehr eine Jahreskarte für andere Parks bekomme.

Bearbeitet von Fanatiker (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Bananenblatt:

Bleiben Tagesgäste weg? Warum?

 

Ich denke mal das liegt ganz einfach an den Preisen. Momentan zahlt man entweder den Vollpreis oder man kommt nicht rein (abgesehen von den paar Tagen an denen es ganz leicht reduzierten Eintritt gibt, deutlich weniger reduziert als die letzten Jahre). Ich meine letztes Jahr wären zur gleichen Zeit noch Socialdeal/Groupon/... Tickets durch die Gegend geflogen.

Geschrieben

Der Moviepark ist heute gut gefüllt. Ich denke die ehemaligen Clubmitglieder vom PHL haben sich einfach auf andere Parks verteilt. Ob das den Park wirtschaftlich juckt...keine Ahnung. Solange genug Hotel- und Tagesgäste kommen, verdient man mit denen bestimmt mehr. Und wenn ich unsere Politik sehe, würde ich auch keine JKs verkaufen, die nächste Coronawelle wird im Herbst kommen und die Politik vermutlich wieder unkalkulierbar/planlos reagieren.

Geschrieben

Zudem kommen die Business 2 Pleasure Veranstaltungen.

 

So sehr hier dem Park Verluste herbeigeschworen werden, so werden Sie meines Erachtens (leider) auch ohne uns in Zukunft nun zurecht kommen.

 

Nicht gerade empathisch gegenüber langjährigen Begleitern, aber nun gut.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.