Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hallo zusammen,

meint ihr es wird weniger los sein, wenn die Sommersaison startetet? Aus Besuchersicht wäre ein gedämpfter Andrang sicherlich nicht verkehrt. Für die Parks wäre das natürlich nicht so toll. Könnte es sogar passieren, dass die Parks geschlossen bleiben? Hat Corona eine Auswirkung auf euer Freizeitparkverhalten? 

Ich persönlich habe keine Corona-Panik und werde auch weiterhin Freizeitparks aufsuchen. Ich plane auch in den nächsten Wochen zum Efteling zu fahren.

Ich achte momentan auf die bekannten Hygienemaßnahmen und überlege mir ob ich vielleicht auch im Frühjahr noch Handschuhe anzuziehen, aber ansonsten wollte ich eigentlich nichts an meinem Verhalten ändern.

• Antworten 4,3Tsd
  • Aufrufe 802,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ah sorry - dann habe ich deinen hanebüchenen Vergleich wohl falsch interpretiert. Hast du ein paar konkrete Beispiele für diesen „Spirit“? Meinst du ein in der Regel nicht sonderlich voll

• Sollten Movie Park, Toverland und Phantasialand auch nach den Osterferien noch schließen, wird es von mir eine kleine Spende an alle geben. Ich möchte nämlich, dass sie alle bestehen bleiben, trotz Mi

• Der EP (und vermutlich viele andere Parks auch) schenken ihren Fans einen freien Eintritt im Monat und es wird Kritik geübt? Die Regelung ist ja wohl komplett positiv für die Fans ausgerichtet, d

Veröffentlichte Bilder

Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

• Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Featured Replies

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Bananenblatt:

Mittlerweile verstehe ich das auch so. War die Jahreskarte am 4.4. noch gültig, dürft ihr einmal pro Monat eine Freikarte holen! Aber vielleicht ist das auch zuviel des guten und man kann es nicht glauben?

Ich zitiere mal aus dem FAQ zu dem Thema

"Weil wir aber wissen, dass Sie alle das Phantasialand leidenschaftlich vermissen, wollen wir auch allen Club-Mitgliedern, deren Club-Karte am 04. April 2020 oder später abgelaufen ist, ein phantastisches Wiedersehen ermöglichen. Das heißt: Selbst wenn Ihre Club-Karte zwischen dem 04. und 30. April 2020 abgelaufen ist, können Sie sich 1x für einen Tag Ihrer Wahl vorab anmelden. Ist Ihre Club-Karte im Mai 2020 abgelaufen, so dürfen Sie sich sogar für jeweils einen Besuch in 2 unterschiedlichen Kalendermonaten anmelden."

Quelle: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/club/informationen-zum-club/

Geschrieben

Die Frage ist halt ob diese 5 Tage Wartezeit nur dafür da ist falls es technische Defekte bei der Übermittlung gab, oder ob wirklich nur die "Restplätze" an die Jahreskartenbesitzer verteilt werden. 

Geschrieben

In einer Pandemie kann man Lockerungen nicht ohne Kompromisse eingehen.

Ich finde es enorm egoistisch, hier einen unbegrenzten Zugang mit seiner JaKa verlangen zu wollen.

Genießt den Park, genießt einen Tag Auszeit vom Alltag und stellt euch selbst einmal hinten an.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb rw1907:

Ich finde es enorm egoistisch, hier einen unbegrenzten Zugang mit seiner JaKa verlangen zu wollen.

Genießt den Park, genießt einen Tag Auszeit vom Alltag und stellt euch selbst einmal hinten an.

Grandiose Einführung in die Community, Herzlich Willkommen hier!

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Peddaaa:

Ich zitiere mal aus dem FAQ zu dem Thema

"Weil wir aber wissen, dass Sie alle das Phantasialand leidenschaftlich vermissen, wollen wir auch allen Club-Mitgliedern, deren Club-Karte am 04. April 2020 oder später abgelaufen ist, ein phantastisches Wiedersehen ermöglichen. Das heißt: Selbst wenn Ihre Club-Karte zwischen dem 04. und 30. April 2020 abgelaufen ist, können Sie sich 1x für einen Tag Ihrer Wahl vorab anmelden. Ist Ihre Club-Karte im Mai 2020 abgelaufen, so dürfen Sie sich sogar für jeweils einen Besuch in 2 unterschiedlichen Kalendermonaten anmelden."

Quelle: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/club/informationen-zum-club/

Ich habe gerade noch mal @Peddaaa s Post gelesen.

Das heisst also, wenn meine Karte im Juli abläuft, hätte ich also 4 Besuche frei? Oder verfällt pro Monat ein Besuch? Wenn nicht könnte ich ja Juni/Juli/August/September, jeweils 1 mal? Zumindest lese ich das so für April und Mai-Ablaufdaten?

(Natürlich nur, wenn im September noch kein Normalbetrieb herrscht, glaube aber leider nein)

Geschrieben

@Tom M. Nein, wenn deine Karte im Juli abläuft hast du einen Besuch pro Monat: Mai, Juni und Juli.
Die Regelung für einen Tag Ihrer Wahl gilt nur für wenn die Club-Mitgliedschaft im April endet und für 2 Tage in unterschiedlichen Monaten für Ablaufdaten im Mai.

Geschrieben

Ich hab mich mega gefereut, das endlich wieder eröffnet wird. Und nun das: Mein 4 jähriger Sohn und ich haben beide Jahreskarten. Meine Frau hatte eine Vorverkaufskarte für den 4. April. Ich weiss jetzt gar nicht wie ich einen Ausflug unter einen Hut bekommen soll.

Habe mich mit meiner Karte und der meines Sohnes seperat ''beworben''. Und warte nun auf das Formular um die Karte meiner Frau umzutauschen. Wenn aber einer von uns ne Absage erhält ist das schon fürn Arsch. 

Genau so wenn ich jetzt für meine Frau noch mal ne Karte kaufe, ich aber in 5 Tagen ne Absage für mich und meinen Sohn bekomme. Total bescheuert. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb dhdeluxe:

Ich hab mich mega gefereut, das endlich wieder eröffnet wird. Und nun das: Mein 4 jähriger Sohn und ich haben beide Jahreskarten. Meine Frau hatte eine Vorverkaufskarte für den 4. April. Ich weiss jetzt gar nicht wie ich einen Ausflug unter einen Hut bekommen soll.

Habe mich mit meiner Karte und der meines Sohnes seperat ''beworben''. Und warte nun auf das Formular um die Karte meiner Frau umzutauschen. Wenn aber einer von uns ne Absage erhält ist das schon fürn Arsch. 

Genau so wenn ich jetzt für meine Frau noch mal ne Karte kaufe, ich aber in 5 Tagen ne Absage für mich und meinen Sohn bekomme. Total bescheuert. 

Diese Ungewissheit haben meine Freundin und ich auch, zwar sind wir nur zu zweit (und beide mit Jahreskarte) und brauchen "nur" zwei Zusagen, aber wenn einer eine Absage bekommt, lohnt sich die Anfahrt für uns auch nicht und das reservierte einzelne Ticket würde vermutlich auch nicht benutzt werden.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Mümpfchen:

Nein, du kannst nicht im August und September. Deine Karte muss gültig sein. Du kannst im Mai, im Juni und im Juli vor Ablauf deiner Karte.

@UP87 🤣,

du warst schneller 

Das macht aber so keinen Sinn. Dann bräuchten die Personen deren Karte im April abgelaufen ist ja eine Zeitmaschine.

Und würden dann immer noch nicht reinkommen weil zu ist.

Dasselbe wenn heute meine Karte ablaufen würde.

Meine Karte läuft auch im Juni ab und ich gehe davon aus, dass ich somit dennoch mindestens die angesprochenen 2 freie Tage bekomme.

Macht ja sonst überhaupt keinen Sinn.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb rw1907:

wer spricht denn von unbegrenzt ?

Aber Kunden die im Vorfeld viel Geld investiert haben quasi auszuschließen ist mMn der falsche Weg!

Was bringt mir eine Verlängerung um die verlorenen Tage wenn ich in dem Zeitraum für den die Jahreskarten primär gekauft wurden nicht nutzen kann? 

Geschrieben

Ich habe mich auch mal an dem Glücksspiel für einen der wenigen Tage im Mai beteiligt - mal schauen, ob wir alle 5 ne Ab- oder Zusage bekommen.

Da wäre so ne Familienfunktion schon praktisch - das hat mich bei der Anmeldung zur ERT schon immer gewurmt. 5 mal das gleiche Datum auswählen und bloß nichts falsch machen, weil es leider nicht mal ne Bestätigungsmail dazu gab.

Die CK-Events wurden später ja wenigstens auf zwei Karten pro Gewinn aufgestockt, um da zumindest etwas Planungssicherheit rein zu bekommen.

Geschrieben

Nach diesem System ist ein organisierter Besuch mit mehreren Familien / Club Mitgliedern wirklich wie Lotto spielen.

Es wäre doch einfach nen Reiter zu installieren wo man sein Anhängsel mit Kids Club Karte eintragen kann.

Ich sehe es schon kommen: Mein kurzer bekommt ne Zusage und ich schau in die Röhre. 

,, Los Papa, fahr mich zum Phantasialand, der Hans wartet am Papagei auf mich '' 😅

Geschrieben
Gerade eben schrieb dhdeluxe:

,, Los Papa, fahr mich zum Phantasialand, der Hans wartet am Papagei auf mich '' 😅

Ich könnte mir vorstellen, das Hans als Risikoclubmitglied (knapp über 30) nicht unbedingt der erste MA sein wird, der dir im Park begegnet.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb BochumerJunge:

wer spricht denn von unbegrenzt ?

Aber Kunden die im Vorfeld viel Geld investiert haben quasi auszuschließen ist mMn der falsche Weg!

Was bringt mir eine Verlängerung um die verlorenen Tage wenn ich in dem Zeitraum für den die Jahreskarten primär gekauft wurden nicht nutzen kann? 

Ich habe denselben Preis für die Jahreskarte entrichtet, wie du.

Wir befinden uns in einer absoluten Ausnahmesituation und sollten es wertschätzen, dass das Phantasialand so enorm kulant bezüglich der Verlängerung der Karten reagiert. Es wird ja - wie schon erwähnt - nicht nur um den behördlichen Schließungszeitraum verlängert, sondern sogar um die Monate, in denen nur ein begrenzter Eintritt möglich ist. Dein Problem kann ich also überhaupt nicht nachvollziehen, viel eher kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Alternativ steht es dir natürlich frei, den Park nicht zu besuchen.

Meine JaKa läuft Ende Juli aus. Natürlich kann ich den Park dann erstmal nicht mehr besuchen, sofern ich keinen vollen Eintritt zahlen möchte. Nach Corona wird sie ja aber wieder aktiv. Mir entgeht also absolut gar nichts. Ist nun mal so.

vor 50 Minuten schrieb Bananenblatt:

@Mümpfchen

Ich glaube es geht @rw1907 (beim ausschreiben macht gerade was klick bei mir 🤣 ) auch primär um Beiträge aus denen sich herauslesen lässt das Leute trotz Corona einen unbegrenzten Eintritt "wie früher" erwarten. Das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Von der Ruhr bis an die Elbe, oh immer wieder RWE! 🔴

Bearbeitet von rw1907 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe jp800 und mich eben auch angemeldet.

Ne Aussage, ob man mehrere Termine anmelden kann um dann evtl. überhaupt einen zu bekommen konnte man mir am Telefon nicht geben.

Bekomme dazu noch nen Rückruf.

Finde auch, dass die ein Feld haben müssten, in denen man alle Karten zusammen eingeben kann wenn man im Familienverbund oder Haushalt zusammen gehen möchte. und Wenns nicht geht, dann weiß man das direkt.

Hab am Telefon auch mal angemerkt, dass es ja eigentlich so sein müsste, dass wenn bsp. 1000 Tickets verfügbar sind und 1000 weg sind, der Termin gar nicht mehr auszuwählen sein dürfte.

Die scheinen das aber wohl alles "per Hand" zu sortieren.

Dh man wartet leider bis zu 5 Tage.... normal müsste sowas ja zu programieren sein mit sofortiger Bestätigung.

Naja mal abwarten, wie es läuft. Immherhin dürfen wir wieder und haben keinerlei Verlust. 🙂