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Hallo zusammen,

 

meint ihr es wird weniger los sein, wenn die Sommersaison startetet? Aus Besuchersicht wäre ein gedämpfter Andrang sicherlich nicht verkehrt. Für die Parks wäre das natürlich nicht so toll. Könnte es sogar passieren, dass die Parks geschlossen bleiben? Hat Corona eine Auswirkung auf euer Freizeitparkverhalten? 

 

Ich persönlich habe keine Corona-Panik und werde auch weiterhin Freizeitparks aufsuchen. Ich plane auch in den nächsten Wochen zum Efteling zu fahren.

Ich achte momentan auf die bekannten Hygienemaßnahmen und überlege mir ob ich vielleicht auch im Frühjahr noch Handschuhe anzuziehen, aber ansonsten wollte ich eigentlich nichts an meinem Verhalten ändern.

 

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Geschrieben

Ich habe gerade mit dem PHL wegen den JK-Reservierungen telefoniert und das ist der Stand der Dinge:

 

- Anfragen werden händisch an Hand der E-Mailadressen in alphabetischer Reihenfolge bearbeitet.

Deswegen kann man nicht garantieren, dass Gruppen zusammen rein kommen. 

- Bereits bewilligte Tickets können nicht auf andere Jahreskarteninhaber umgebucht werden.

- Eine Änderung des Systems scheint erstmal nicht in Aussicht.

 

Das PHL hat durch die Club-Event-Problematik kein bisschen gelernt. Da habe ich wirklich kein Verständnis für, wie man den selben Fehler wieder macht.

Finde ich wirklich erbärmlich für einen Park der Größenordnung. Vor allem, weil das "kleine" Toverland mit viel weniger Erfahrung das 10 mal besser auf die Kette bekommt. 

 

P.s.: Eine Entschuldigung habe ich auch am Telefon nicht bekommen. 

 

 

Geschrieben

Ich sehe jetzt schon gleiche Auswirkungen wie damals bei den Abfluss-frei-Betrieben in den Papiertelefonbüchern.... da war auch ein Wettbewerb mit dem meisten "A" an den ersten Stellen des Firmennamens, dann stand man im Telefonbuch vor der Konkurrenz...

 

Jetzt machen wir also auch so unsere Emails? 🤣🤣🤣 Aaaaaaaaaatom@xy....

 

Das kann es doch noch sein, dann kommt doch der mit einem Z am Anfang nie dran wenn man nur alphabetisch vor geht? 🤔

Geschrieben

Echt jetzt?!

Dass aus dem Formular „nur“ Mails rausfallen, die dann irgendjemand abarbeitet, war ja zu erwarten, aber was ist so schwer daran, das nach Eingangszeitstempel zu tun und dann kurz mal zu schauen, ob es zu der Absenderadresse noch weitere Mails gibt?

Geschrieben

Ich war auch vollkommen fassungslos. Aber wie gesagt, meine Verlobte hat vor zwei Tagen die Bestätigung bekommen und ich noch immer nichts.

Und wir haben beide direkt hintereinender das Formular ausgefüllt.

 

Wie ist es denn bei euch? Habt ihr auch so eine zeitliche Diskrepanz bei den Rückmeldungen zwischen den einzelnen Buchungen? 

Geschrieben

Wenn das wirklich nach Alphabet läuft dann war es das wohl mit meinem PHL Besuch diesen Sommer....

Mail Adresse beginnt mit v und CK ist Ende April abgelaufen.....bis Dienstag dürfte ich ja Bescheid wissen,

mal sehen ob es im MP klappt am 29.!

Geschrieben

Wir haben noch gar nix „richtiges“ gehört, Formular direkt zu Beginn ausgefüllt. Es gab nur ein Hinweis auf einer Mailbox, dass man eine von meinen beiden Anmeldungen storniert (hatte einmal mit Kleinkind und einmal ohne), ob das okay sei. Für meine Frau / Sohn bisher nix gehört.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb CoasterCow:

Anfragen werden händisch an Hand der E-Mailadressen in alphabetischer Reihenfolge bearbeitet.

Deswegen kann man nicht garantieren, dass Gruppen zusammen rein kommen

Das würde bedeuten, dass es tatsächlich Absagen hageln wird?!

Sollte das wirklich so sein, frage ich mich, was dümmer ist: die Vorgehensweise an sich oder diese am Service-Telefon auszuplaudern!

Ich glaube das erst, wenn es wirklich so kommt...

 

P.S. Meine E-Mail-Adresse beginnt mit einem C 😂

 

Geschrieben

Also ich hoffe doch stark, daß das nur ein Versprecher oder irgendein anderes Missverständnis gewesen ist! Daß keine Gruppen berücksichtigt werden können, ist ja noch okay, zumal es (zumindest in Hessen) immer noch Kontaktbeschränkungen gibt und daß keine Umbuchungen möglich sein werden, wurde per Mail schon angekündigt, aber Familien, die sich im Idealfall mit einer E-Mailadresse anmelden (Familienverbund wurde ja in der Mail auch explizit kommuniziert) sollte ebenso möglich sein, wie eine zeitlich geordnete Abwicklung! Ich warte aber noch ab, bevor ich jemand endgültig verurteile!

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Das Problem ist ja nicht das Abarbeiten in alphabetischer Reihenfolge an sich, sondern dass wohl mehr Anmeldungen angenommen wurden als Tickets zur Verfügung stehen (wenn kein Missverständnis vorliegt).

Geschrieben

Das könnte erklären, warum meine Freundin noch keine Rückmeldung hat und ich mein Ticket schon erhalten habe, obwohl zwischen den Anfragen maximal 3 Minuten Unterschied waren.

 

Trotzdem möchte ich auch hier niemanden vorab verurteilen und hoffe auch auf ein Missverständnis oder ähnliches.

 

Falls es dennoch der Fall sein sollte wird meine neue Mail mit vielen A's anfangen, vielleicht erhöht das ja auch die Chancen für Clubevents 🤣

Geschrieben

Natürlich ist es nicht 100% sicher, dass es so ist, aber einige Erfahrungen lassen es zumindest nicht kathegorisch ausschließen.

 

Zwei Sachen sind aber sicher. Erstens, wir werden sicherlich niemals erfahren (offiziell), ob es wirklich alphabetisch läuft oder dass es eben nicht so von statten geht. 

 

Und zweitens, dass aber nur meine persönliche Meinung, wäre es nun wirklich nicht sehr sehr verwunderlich,  wenn es das Phantasialand so macht. Sind ja nun nicht gerade der Vorreiter in der Digitalisierung. 

 

Viele Grüsse

 

Edit: Natürlich funktioniert das mit dem Alphabet, wenn man nur so viele JK zur Anmeldung zulässt, wie man maximal plant. So kann man sich ja für Mai schon seit ein paar Tagen nicht mehr anmelden. Aber das werden wir ja daran sehen, dass in diesem Fall jeder, der sich angemeldet hat, auch eine Karte bekommt. Dann wiederum wäre alles okay.... am 29.5. weiss man mehr. 

Bearbeitet von Tom M.
Verständnis (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb CoasterCow:

Ich habe gerade mit dem PHL wegen den JK-Reservierungen telefoniert und das ist der Stand der Dinge:

 

- Anfragen werden händisch an Hand der E-Mailadressen in alphabetischer Reihenfolge bearbeitet.

Deswegen kann man nicht garantieren, dass Gruppen zusammen rein kommen. 

- Bereits bewilligte Tickets können nicht auf andere Jahreskarteninhaber umgebucht werden.

- Eine Änderung des Systems scheint erstmal nicht in Aussicht.

 

Das PHL hat durch die Club-Event-Problematik kein bisschen gelernt. Da habe ich wirklich kein Verständnis für, wie man den selben Fehler wieder macht.

Finde ich wirklich erbärmlich für einen Park der Größenordnung. Vor allem, weil das "kleine" Toverland mit viel weniger Erfahrung das 10 mal besser auf die Kette bekommt. 

 

P.s.: Eine Entschuldigung habe ich auch am Telefon nicht bekommen. 

 

 

Habe mal grade im Phantasialand nachgefragt die Aussage mit dem alphabetischen ist komplett falsch einige hätten schon angerufen in der letzten Stunde wegen dieser Aussage.

 

Alle Mai Reservierungen werden heute bearbeitet und gehen raus :)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MeisterLM:

Habe mal grade im Phantasialand nachgefragt die Aussage mit dem alphabetischen ist komplett falsch

Lass mich raten: Deine Mail-Adresse beginnt mit z🤣

Geschrieben

Das ist aber typisch PHL. Da weiß der eine nicht was der andere sagt. Geh doch mal morgens in den Gästeservice und stell eine Frage . Nachmittags gehst du nochmal und stellst die gleiche Frage einen anderen Mitarbeiter. Na, ob du wohl die gleiche Antwort bekommst? 🤪

 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Woody8:

Lass mich raten: Deine Mail-Adresse beginnt mit z🤣

Nicht ganz m :) 

In verschiedenen Facebook Gruppen schreiben gerade einige das Sie sieben Bestätigungen für den 29 erhalten haben vielleicht geht es ja jetzt schlag auf Schlag 

Bearbeitet von MeisterLM (Änderungen anzeigen)

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