Zum Inhalt springen
  • Antworten 945
  • Aufrufe 307Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ROOKBURGH - Ein Erlebnis(bericht) bei Tag     Donnerstag hatte ich das große Glück, Rookburgh und F.L.Y. am ersten Tag des Softopenings zu erleben. Hier nun mein ausführlicher Ber

• Ein kleiner Spoiler aus der Warteschlange, da hat sich wohl etwas getan. Danke an Vanessa P. für die Erlaubnis das ich die Bilder verwenden darf.    

• BochumerJunge
    BochumerJunge

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Warum Q des Todes? Die Warteschlange nimmt quasi keinen Platz weg, bietet immer wieder coole Sichtachsen auf den Bereich und hat fast keine Viehgatter.

Ist doch eigentlich das Beste, was man machen kann. Zumal man an Vollen Tagen fast die gesamte Schlange braucht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Puscheneule:

Gibt es eigentlich Hoffnung,dass die Queueline des Todes endlich mal kürzer gestaltet wird?

Ich find es eigentlich ganz schön, dass man vor der Fahrt noch aus allen möglichen Blickwinkeln noch was von der Bahn sieht, die paar Meter sind doch nicht schlimm?

Geschrieben

Wie schon vorher erwähnt gibt es jetzt einen single Rider, der aber erst nach der Bändchenübergabe greift. Vielleicht sind es erstmal nur Tests.

Ein effektiver single Rider ginge meiner Meinung nach nur über die Treppe rechts neben dem quick Pass Eingang vom Charles Lindbergh.

IMG_20250427_145038.jpg

Geschrieben

Wirklich gut ist aber auch anders. Man hat einfach Gänge gebaut wo gerade halt noch Platz war - ähnlich wie bei der Mamba. Vorteile sind natürlich immer die super Aussicht und Abstinenz von Zickzack Warteschlangen.

Wirklich gut würde ich Queuelines im Europapark wie z.B. Voletarium, Wodan, CanCan Coaster usw. bezeichnen. 

Bei FLY fängt der "wirklich gute" Teil leider erst am Ende an, wo man die Treppe ins Rondell runtergeht. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb flaffstar:

Bei FLY fängt der "wirklich gute" Teil leider erst am Ende an, wo man die Treppe ins Rondell runtergeht. 

Naja das sehe ich größtenteils anders. Klar das Rondell und alles was folgt sind für mich 110%. Aber vorher finde ich die Warteschlange auch gut und würde selber wenig ändern.

Ein Singlerider hat mir persönlich bisher immer gefehlt bei FLY. Zudem sollte die Integration wie @rafaelr geschrieben hat, auch meiner Meinung nach gut zu integrieren sein. 

Versteh ich das richtig, dass jetzt im Bahnhof ganz rechts die erste Reihe steht, links daneben die SingleRider und die rechten beiden Reihen der Rest ist?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb geoalrik:

Versteh ich das richtig, dass jetzt im Bahnhof ganz rechts die erste Reihe steht, links daneben die SingleRider und die rechten beiden Reihen der Rest ist?

Nein,  wenn du aus der Sicherheitskontolle kommst, teilt es sich ja auf. Linke Seite, ganz außen war und ist First Row Queue, rechts daneben ist jetzt dann der Single Rider und dann auf der anderen, also der Rechten Seite hast du wie gewohnt 2 Queues für die restlichen Reihen

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb flaffstar:

Wirklich gut ist aber auch anders. Man hat einfach Gänge gebaut wo gerade halt noch Platz war - ähnlich wie bei der Mamba.

Die Mamba Warteschlange find ich Richtig Richtig gut! Sie ist Thematischbund von der Soundkulisse her top, ist super Abwechslungsreich und hat auch keine Viehgatter.

Taron ist eigentlich auch ganz gut. Da stört halt der Erweiterungsplatz ungemein die Immersion.

Insgesamt hält sich das alles deutlich mehr in Grenzen als Bspw. Efteling.

Geschrieben

Wie kann man die Mamba Warteschlange denn bitte nicht gut finden? Ich meine klar, warten ist immer blöd. Aber mitten im Urwald bei Wasserfällen und Dschungelgeräuschen find ich jetzt nicht ganz so schlecht. Guck mal Richtung Efteling, da sind so gut wie alle Warteschlangen (Ausnahme De vliegende Holländer, Danse Macabre und mit Abstrichen Joris) gruselig.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Peppy:

Wie kann man die Mamba Warteschlange denn bitte nicht gut finden? 

Die ist super, ich meinte nur, dass das Konzept ähnlich ist. Bei der Mamba wurde die Queue auch einfach noch irgendwo reingequetscht wo noch Platz war. Aber ich finde das wirkt bei der Mamba einfach "richtiger" mit der ganzen Natur drum herum. Die hat FLY nun gar nicht. Die Aussichten sind stellenweise super, stellenweise aber gar nicht existent. Es hätte einfach viel mehr Szenen geben müssen, als dass ich die Queue als wirklich gut bezeichnen würde. Das ganze Kirmesblech wirkt auf die Menge halt auch irgendwo eher billig. So sehr ich Rookburgh liebe, aber gerade bei dem Thema wäre bei der Queue viel mehr drin gewesen. Werkstatt für die Eisenbahn, Büroräume (gut einen gibt es, aber auch sehr klein), Maschinenräume etc.

Geschrieben

Aber man muss bedenken das in bei fly nicht der Platz noch für viel Deko für den Wartebereich wäre. Die Wegführung des Wartebereich führt teilweise direkt an der Grundstücks Grenze lang und an anderen Bereichen Soll man halt nicht sehen was dahinter ist weil es nicht gut aussieht. 

Geschrieben
5 hours ago, flaffstar said:

Ja, das ist eine Begründung, aber schöner wird die Queue dadurch eben auch nicht. Ich find z.B. die Raum wo der große Tisch drin ist, richtig verschenktes Potential. 

Ja diesen Raum find ich auch seltsam. Anfangs ging man ja auch noch drum herum, mittlerweile schon lange nicht mehr. Da hätte man in der Tat etwas anderes machen können.

Geschrieben

Hat der Raum mit dem Tisch nicht eine Tür nach außen? Vielleicht war ja geplant da mal eine Abkürzung in die Queue machen zu können. Wo führt die eigentlich hin?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Froschloeffel:

Hat der Raum mit dem Tisch nicht eine Tür nach außen? Vielleicht war ja geplant da mal eine Abkürzung in die Queue machen zu können. Wo führt die eigentlich hin?

Wohin genau kann ich nicht sagen aber von der Richtung müsste es außerhalb des Themenbereich sein 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Froschloeffel:

Habe die Tür schonmal an sehr leeren Tagen offen gesehen und man konnte abkürzen, die Tür ist unter der Treppe wenn man sich am Anfang anstellt.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb flaffstar:

So sehr ich Rookburgh liebe, aber gerade bei dem Thema wäre bei der Queue viel mehr drin gewesen.

Also große Menschenmengen einpferchen ist fluchtwegtechnisch kein besonders unkompliziertes Thema, und man wollte vermutlich eine solche Panne wie bei Taron, wo sich Bestimmungen schneller änderten als der Bau vonstatten ging, um alles in der Welt vermeiden. Ich denke schon, dass sie sich sehr, sehr viele Gedanken gemacht haben und dass viel mehr einfach tatsächlich nicht drin war.

vor 29 Minuten schrieb Froschloeffel:

Ich denke, das ist einfach eine Fluchttür. Hab ich sogar schonmal benutzt. Bist halt wieder im Themenbereich in der Nähe vom Eingang.

Geschrieben

Der Tisch wirkt für mich auch, als sollte da eigentlich mal was drauf stehen...

Vielleicht kommt da irgendwann noch was. Sowas wie die Kugelnaschine aus der Maximus Blitz Bahn find ich zb. sau cool und auch Thrmatisch ganz gut Bassend. 😃