Zum Inhalt springen
Geschrieben

Ich nutze mal die Diskussion über die Türe um ein eigenes Theme für die neue Themenwelt zu eröffnen.

 

Den Obentürschließer hatte ich auch schon länger im Auge, würde dem PL aber auch zutrauen sowas zu faken.

Dass dahinter eine Öffnung ist habe ich auf einem der Baustellenbilder eben erknnen können.

Ob es ein Durchgang ist ist damit noch nicht bestätigt, wird aber immer wahrscheinlicher.

 

Es bleibt spannend!!

 

  • Antworten 148
  • Aufrufe 76,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine Tochter sieht im folgenden Bild eine liebevolle Erinnerung an Brian .   

  • Also, jetzt ist aber wirklich die Wand fertig!!!elf1

  • Falls sich jemand – so wie ich – gefragt hat, ob es mit dem Telegraph-Gepiepse bei der Luftschiff-Agentur (neben Emilie's) irgendetwas auf sich hat: Nach ein paar Stunden Isoliseren von Soundschnipsel

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Falls sich jemand – so wie ich – gefragt hat, ob es mit dem Telegraph-Gepiepse bei der Luftschiff-Agentur (neben Emilie's) irgendetwas auf sich hat: Nach ein paar Stunden Isoliseren von Soundschnipseln aus diversen Rookburgh-Walkthroughs und Wikipedia-Recherche zu alternativen Morsealphabeten muss ich mitteilen …… dass ich auch einfach nach "Morse Code Sound Effect" auf YouTube hätte suchen können, und da findet man dann den identischen Sound Effekt:
 


Das Gepiepse ist übrigens nicht mal Morsecode sondern einfach nur zufälliges Getippe.

Irgendwie schade, wäre cool gewesen wenn da was versteckt wäre.
 

Geschrieben

Ich frage mich, wieso Rookburgh auf dem Parkplan zu Berlin gehört? Bei Klugheim konnte ich verstehen, wieso man sich gegen einen eigenen Themenbereich entschieden hat, aber Rookburgh ist mit dem Steampunk-Thema doch etwas anders als (Alt-)Berlin, oder ist es einfach zu klein, um eine eigenständige Themenwelt zu sein?

Geschrieben

Weil es stilistisch noch am ehesten zu Berlin passt und es sich bei der kleinen Parkfläche im Zweifel nicht lohnt, zu jeder neuen Idee gleich einen neuen  Themenbereich auszurufen. 

Geschrieben

...und die Welt braucht dann auch einen eigenen Drachen und wir haben noch das Haus der sechs Drachen...umbenennen? :)

Geschrieben

Sieben ist aber eine magische Zahl und das Haus der sieben Drachen klänge tatsächlich besser. Und auch zu einem Steampunk-Drachen würde einem etwas einfallen.

Aber wo man im Haus der 6 Drachen noch einen Siebten unterbrigen soll ist mir tatsächlich ein Rätsel 🤔

Geschrieben
Am 16.6.2021 um 19:18 schrieb Visolpex:

 

 

Ich wurde beim Fußballschauen am Sonntag das erste Mal im TV mit dem Rookburgh-Trailer in voller Länge überrascht. Find's ganz interessant, dass das PHL 1. so prominente Werbung schaltet, obwohl der Park auch so schon sehr gut besucht scheint und 2. dann auch noch gleich ganze 1,5 Minuten bucht, wenn bereits 30-Sekunden mindestens 50.000 Euro kosten.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Peddaaa:

Woher hast Du denn diese Angabe? Vielleicht beim DFB Pokalfinale 😉

 

Also wenn es nicht gerade Sonntag morgen um 05:30 ist, dann ist TV Werbung schon wirklich teuer. Genau kann man das immer schwer sagen, weil die Firmen ja immer ganze Pakete kaufen an Werbung.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb achterbahndennis:

Ich wurde beim Fußballschauen am Sonntag das erste Mal im TV mit dem Rookburgh-Trailer in voller Länge überrascht. Find's ganz interessant, dass das PHL 1. so prominente Werbung schaltet, obwohl der Park auch so schon sehr gut besucht scheint und 2. dann auch noch gleich ganze 1,5 Minuten bucht, wenn bereits 30-Sekunden mindestens 50.000 Euro kosten.

 

Geht glaube nicht um die Masse in den Park zu bekommen, sondern eher darum die Neuheit FLY & Rookburgh in die Köpfe zu bekommen.

 

Was dann natürlich den Effekt von mehr besuchern nachsich zieht.

Geschrieben
Am 3.8.2021 um 15:00 schrieb Bassickx:

Geht glaube nicht um die Masse in den Park zu bekommen, sondern eher darum die Neuheit FLY & Rookburgh in die Köpfe zu bekommen. Was dann natürlich den Effekt von mehr besuchern nachsich zieht.

Und das verstehe ich nicht, denn wenn du jetzt schon damit wirbst, dürfte der dadurch ausgelöste Besucherandrang nicht bemerkbar sein, weil's ohnehin voll ist. Wenn du aber noch abwartest, bis der Park wieder "normaler" besucht ist und dann die Kampagne startest, würde ich einen größeren Effekt erwarten. Gerade auch in Hinblick auf die "Durststrecke" an Neuerungen in den nächsten Jahren, weil das nächste Großprojekt wahrscheinlich noch auf sich warten lässt. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Versuch, die Hotelauslastung hochzufahren, sollte die aktuell nicht auf dem erwarteten Level liegen. Dafür würden aber eigentlich bereits 30 Sekunden reichen, um das PHL als Feriendestination mit einer neuen Welt als Erlebnis zu platzieren.

 

Am 3.8.2021 um 12:13 schrieb Peddaaa:

Woher hast Du denn diese Angabe? Vielleicht beim DFB Pokalfinale 😉

Aus dem Studium (Medienwirtschaft mit Kommilitonen von ZDF, ProSieben und RTL). Kennst du andere Preise? 😛 

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb achterbahndennis:

Aus dem Studium (Medienwirtschaft mit Kommilitonen von ZDF, ProSieben und RTL). Kennst du andere Preise? 😛 

Ich wollte Dich nicht an Deiner Akademiker Ehre verletzen. Mea Culpa.

Es hat mich einfach nur interessiert, woher Du die Zahlen kennst.

Hast Du mir ja jetzt gesagt :)

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

IMAscore hat sich in ihrem Letzten Podcast Fragen von Fans gewidmet, darunter die Frage (Zitat:) „Wann wird der Rookburgh-Soundtrack veröffentlicht? Oder: Wann kommt der Rookburgh-Soundtrack raus? Oder: Wann gibt es Neues von Rookburgh?“

 

Die Vollständige Antwort:

 

Zitat

Ja.

 

🤔 🤔 🤔

 

Ob es wohl doch noch etwas gibt, was das Ganze aufhält? Eigentlich schwer zu glauben, aber wer weiß…

Geschrieben

Imascore verkauft die Songs ja mit allen Rechten. Das heißt doch, das sie selber die Songs niemals veröffentlichen dürfen. Das Recht darauf steht allein dem Park zu. Und der ist bekanntlich nicht begeistert von einer (digitalen) Verbreitung. Obwohl ja Chiapas bei Spotify ist. Ich würde mir mehr Musik des Phantasialandes auf Spotify wünschen. Am Ende käme das ja auch dem Park zugute.

Geschrieben

Die Soundtracks von Chiapas und Klugheim kann man doch im PHL käuflich erwerben. Warum sollte man das man das bei Rookburgh anders handhaben? Auch wenn die CD nicht mehr der allerneueste Stand der Technik ist.

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, das die CD´s recht teuer in der Herstellung sind, da die Mengen doch erschreckend klein sind. Und dann denke ich auch, das das eine Nerd Geschichte ist. Klar jeder Fan will sie für seine Sammlung haben, aber die durchschnitts Familie kauft wahrscheinlich lieber ne Basecap, einen Becher oder einfach nur nen Kulli. Da spielt der Preis natürlich ne große Rolle. 

Könnte ich mir zumindest so vorstellen.

Bearbeitet von luetten30 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Den Celebrationday Soundtrack gab es ja auch und der war wohl ziemlich genau kostendeckend nach dem was man so mitbekommen hat. Also wenn der Soundtrack schon produziert ist für den Bereich, glaube ich nicht, dass das auf CD pressen der entscheidende Kostenpunkt ist. Berlinsoundtrack ist da auch noch offen. Denke wenn Chiapas, Deep in Afrika und Klugheim genug gekauft werden und sich das Spiel für den Park lohnt, dann können wir uns schon auf den oder die Soundtracks freuen. Würde dem Haus der sechs Drachen auch mal wieder gut tun, ein neuer schöner Artikel neben dem ganzen Kitsch. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Henrik:

Berlinsoundtrack ist da auch noch offen

Der China Soundtrack ist meines Wissens nach auch IMAscore-isiert worden.

 

Ich hoffe auch auf eine baldige Ankündigung, dass es die nun gibt. Mit Dampf und Hochdruck dürfte das doch klappen und beides gibt es in Rookburgh

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren