Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hi!

Was glaubt ihr, wie es sich mit dem Wintertraum dieses Jahr verhält?

Ich empfinde die Stimmung einfach immer als großartig, die vielen Lichter... einfach toll!

• Antworten 258
  • Aufrufe 68,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Die Vorbereitungen für den Wintertraum laufen bereits jetzt auf Hochtouren ... im China Bereich rund ums Restaurant Mandschu war man heute damit beschäftigt Lichterketten in die Sträucher zu hängen ..

• Quelle?

• "Die Wand ist jetzt aber wirklich fertig. Da kann nichts mehr dran kommen. Unmöglich!"   Woran erinnert mich das nur? 🤔

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Yanninator:

Der goldene Faden
13:30 15:30 17:30

Alle Jahre wieder...

13:00 15:00 17:00

Zu Talvia habe ich leider keine Info

Ah ist das fein. Dann schaue ich um 13 Uhr alle Jahre wieder und um 15.30 Uhr der goldene Faden und wenn es dunkel wird den Park genießen 🥰

Geschrieben

Weiß jemand, wie die Regeln in den Shows im Wintertraum nun sind? Werden die Leute weiterhin direkt nebeneinander gesetzt und das Maske-Abziehen sogar durch Durchsagen erlaubt? Ich hoffe nicht. Habe mich bei den letzten Shows vor der Pause echt unwohl gefühlt.

Ich finde die ganzen Gerüstbauten ganz schön viel Aufwand, um die gleichen Buden wie sonst hinzustellen (nur halt woanders).

Bearbeitet von Doc (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Doc:

Weiß jemand, wie die Regeln in den Shows im Wintertraum nun sind? Werden die Leute weiterhin direkt nebeneinander gesetzt und das Maske-Abziehen sogar durch Durchsagen erlaubt? Ich hoffe nicht. Habe mich bei den letzten Shows vor der Pause echt unwohl gefühlt.

Ich finde die ganzen Gerüstbauten ganz schön viel Aufwand, um die gleichen Buden wie sonst hinzustellen (nur halt woanders).

Dann zieh doch ne FFP2 Maske an?

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Pinselchen79:

Dann zieh doch ne FFP2 Maske an?

Öh, natürlich tue ich das. Dann habe ich trotzdem ein Kind neben mir, das keine Maske anziehen muss und diese auch nicht toleriert und trotzdem die Show gucken will. Das KÖNNTE man durch Masken für den Rest der Welt und/oder Abstand schützen. Will man aber offensichtlich nicht. Scheint auch bei der Masse an Leuten, die ohne Maske da saßen nicht die mehrheitsfähige Meinung zu sein, die ich da vertrete. Insofern finde ich es schade, aber dann verzichten wir auf die Wintertraum-Shows.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Doc:

Öh, natürlich tue ich das. Dann habe ich trotzdem ein Kind neben mir, das keine Maske anziehen muss und diese auch nicht toleriert und trotzdem die Show gucken will. Das KÖNNTE man durch Masken für den Rest der Welt und/oder Abstand schützen. Will man aber offensichtlich nicht. Scheint auch bei der Masse an Leuten, die ohne Maske da saßen nicht die mehrheitsfähige Meinung zu sein, die ich da vertrete. Insofern finde ich es schade, aber dann verzichten wir auf die Wintertraum-Shows.

Ich finde den Wegfall der Maskenpflicht auch fragwürdig, aber es schützt dein Kind auch nicht, wenn die anderen OP Masken anhaben. 

Bei einem Kind, dass keine Masken toleriert geht es dann wohl nicht anders als draussen bleiben.

Geschrieben

War zuerst recht skeptisch was diesen Podest Aufbau für die Buden betrifft. Aber muss schon gestehen, dass das ganz chic aussieht!

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Pinselchen79:

Ich finde den Wegfall der Maskenpflicht auch fragwürdig, aber es schützt dein Kind auch nicht, wenn die anderen OP Masken anhaben.[...]

Das ist doch Quatsch. Natürlich schützen die OP-Masken andere. Nicht so gut wie FFP-2, aber deutlich besser als keine Maske. Ich frage mich, wie man das nach 18 Monaten Pandemie immer noch nicht kapiert haben kann...

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Quetzacoatl:

Das ist doch Quatsch. Natürlich schützen die OP-Masken andere. Nicht so gut wie FFP-2, aber deutlich besser als keine Maske. Ich frage mich, wie man das nach 18 Monaten Pandemie immer noch nicht kapiert haben kann...

Doch das hab ich kapiert. Trotzdem muss man sich mit einer FFP2 Maske schützen für einen fast sicheren Schutz....

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Baum sieht Abends/beleuchtet deutlich besser aus, auch wenn die alte Musik mit „Lights On“ Moment bei mir mehr Gänsehaut ausgelöst hat.

Fontänen Show findet nun übrigens stündlich (17:35, 18:35, vermutlich auch 19:35 Uhr) am Wellenflieger zu wechselnden Songs statt, Video reiche ich nach.

Bearbeitet von logifech (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Vor Corona gab es immer so eine "inoffizielle Lichtshow" gegen 17 Uhr am Wellenflug. Also der Moment wo die Lichter angingen

Gibt es das diesmal auch? 😍

Geschrieben

Der Baum ist schon Cool, aber ich hoffe es gibt in der Zukunft wieder einen ECHTEN Baum.. oder einen künstlichen Baum der Jedenfalls mehr oder weniger echt aus sieht. Der vom Cranger Weinachtszauber gefällt mir besser. Dieser Baum fült irgendwie als "Auffüllung" an und nicht als einen "Haupt-Baum".

Ich finde die Musiekwahl für das Licht-An Moment auch sehr fragwürdig. Warom keine schöne Weihnachtsnummer?. Dieses lied wird von allen Holländern als ein art 2. Volkslied gesungen (vor Allem mit Fußball) das wird bestimmt am Tagen wo es voll mit Niederländern ist komplett falsch auspacken.

Der Arkadengang und Weinachtsmarkt finde ich sehr schön Gestalted. In rookburgh sehe ich jetzt keine Änderungen als im Sommer. Da könnte schon etwas mehr gemacht werden. Viellecht etwas von den Lichtern bei MaC rüber bringen, weil dort ist dan wieder viel zu viel und finde ich eher rüber kommen als "Schmeist einfach so viel wie möchlich Lichter dagegen" statt ein ausgefallenes un schönes Licht-Design. (war Früher in der Westernstadt auch schon schrecklich).