Zum Inhalt springen
  • Antworten 3,5Tsd
  • Aufrufe 455,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden:   Ziehen und Drücken

• Meine Oma heute zum 88. Geburtstag ins Phantasialand zu entführen war die absolut richtige Entscheidung.   "Jetzt verstehe ich, warum du so gerne den ein oder anderen Tag hier verbringst! Das war der

• Mümpfchen
    Mümpfchen

Egal wie schlau du bist , gegen dumme Menschen  kommst du in einer Diskussion  nicht an 🙄

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Heute mal wieder gelernt, dass die Hälfte unserer Parteienlandschaft und ein Großteil der bei Twitter aktiven Journalisten mit der Verfassung nichts anfangen können. 🥴

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch etwa „Beweis[führung] [bezogen] auf den Menschen“) wird ein Scheinargument (Red Herring) verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird. Dies geschieht meistens in der Absicht, wie bei einem argumentum ad populum, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zu vermeiden. In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden.

Wieder was gelernt! :)

Geschrieben

Deutsch/Bonner Coronalogik:
Die Cassiusgraben Straße in der Bonner Innenstadt ist von der Maskenpflicht ausgenommen, allerdings ist dort eine Fußgängerzone und somit gilt dort doch wieder Maskenpflicht. Heißt ich darf strenggenommen genau zwischen diesen beiden Schildern essen und trinken. 😂

1528201783_IMG_20210427_123730495_HDR2.thumb.jpg.719a2555fabd55967fd5b00477a50628.jpg

Screenshot_20210427-122633.thumb.png.9c44c4ef21616534cb160be3ca92775b.png

Geschrieben

Soziopathie (Kunstwort aus lateinisch socius „Gefährte, Genosse“ und altgriechisch páthos (πάθος) ‚Leiden‘) ist ein Begriff der Psychiatrie für eine psychische Störung vor allem des Sozialverhaltens der Person.

Ich liebe es, jeden Tag etwas Neues zu lernen.

Diese Eigenschaft ist leider nicht jedem gegeben!