Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Attraktion "Wakobato"!

Wissenswertes:

Eröffnung: Juli 2009

Hersteller: Preston & Barbieri

Fahrzeit: ca. 10 Minuten

Streckenlänge: ca. 350 Meter

Boote: 12

Kapazität: 1000 Personen/h

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 375
  • Aufrufe 108,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Jeravogel
    Jeravogel

Hat eigentlich irgendwer bemerkt, dass Wakobato auf der aktuellen englischen Parkkarte als „ruhige Stiefelfahrt” beschrieben wird?  

• keeprunnin
    keeprunnin

Wenn man die Worte "Wakobato" und "Fontänen" durch beliebige andere Attraktionsnamen und Features ersetzt, bekommt man eine Stellungnahme des Parks zu jedem existenten Problem, quasi ein wunderbarer L

• Bei Wakobato experimentiert man seit dieser Saison mit einem neuen Zlelscheiben-Mechanismus. An den umgebauten Froschsteinen schießt man nun auf eine Plastikscheibe, welche bei einem Treffer nach hint

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Das wäre ja mal ne coole Aktion! Seltene Vögel dort ansiedeln, die laute Geräusche machen. Abschießen oder Vertreiben - geht nicht wegen Umweltschutz. Um Ruhe bitten - wird auch nicht funktionieren.... dann ziehen die genervten Nachbarn vielleicht irgendwann weg. 

Geschrieben

Schön, dass die Bahn überhaupt wieder fährt. War die nicht lange Zeit außer Betrieb?

3 Boote sind zu wenig. Denke eher, dass sich die anderen Boote kaputt gestanden haben. Vor einigen Jahren waren immerhin so viele Boote in Betrieb, dass eigentlich immer eines gerade in der Station beladen werden konnte. Dauerte aber damals auch schon recht lange.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Für das was Wakobato ist, ist es völlig okay. 

Dadurch das vieles schön zugewachsen ist, wirkt die Fahrt etwas wie durch einen Dschungel zu fahren. Nicht mehr nicht weniger, aber muss es immer mehr sein?

Zudem konnte man mindestens 5 Libellenarten sehen, also fast schon ein kleines Biotop .

Zudem schwimmen die Enten dem Boot hinterher, um etwas Essbares zu ergattern. 😁

IMG_20240905_115232.jpg

IMG_20240905_114959.jpg

IMG_20240905_115457.jpg

IMG_20240905_115721.jpg

Geschrieben

Naja aber dann könnte man die offensichtlichen Anekdoten, dass die Attraktion eigentlich ganz anderes operieren sollte ruhig entfernen. (Kanonen, Ziele, Fontäneninstallationen)

So sieht jeder "das sollte hier eigentlich mal Funktion haben"

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb rafaelr:

Nicht mehr nicht weniger, aber muss es immer mehr sein?

Man kann dort auch immer noch Action erleben. Wespen Action! 🙈

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb ruelps:

Ich hatte mich letztens mit normalen Besuchern unterhalten und die Aussage war:

Sie fanden die Fahrt gut. Sie hatten die Möglichkeit abzuschalten und in Ruhe was zu essen.

Um ehrlich zu sein: Genau das mache ich auch gerne

Geschrieben

Wir wollten gestern Nachmittag auch ein zweites mal fahren, aber da war die Wartezeit wieder auf 70 Minuten hoch 🙁

• 8 Monate später...
Geschrieben

Letzten Sonntag Vormittag war ich überrascht, dass Wakobato überhaupt fuhr. Die meistens Boote standen eingepackt vor der Station. Ob sie defekt sind oder nicht weiß ich allerdings nicht, denn es war überhaupt nichts los zu der Zeit. Walk-on und kein Mensch weit und breit.