Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Attraktion "Wakobato"!

Wissenswertes:

Eröffnung: Juli 2009

Hersteller: Preston & Barbieri

Fahrzeit: ca. 10 Minuten

Streckenlänge: ca. 350 Meter

Boote: 12

Kapazität: 1000 Personen/h

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 375
  • Aufrufe 108,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Jeravogel
    Jeravogel

Hat eigentlich irgendwer bemerkt, dass Wakobato auf der aktuellen englischen Parkkarte als „ruhige Stiefelfahrt” beschrieben wird?  

• keeprunnin
    keeprunnin

Wenn man die Worte "Wakobato" und "Fontänen" durch beliebige andere Attraktionsnamen und Features ersetzt, bekommt man eine Stellungnahme des Parks zu jedem existenten Problem, quasi ein wunderbarer L

• Bei Wakobato experimentiert man seit dieser Saison mit einem neuen Zlelscheiben-Mechanismus. An den umgebauten Froschsteinen schießt man nun auf eine Plastikscheibe, welche bei einem Treffer nach hint

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

Die Fontänen sind jetzt wieder in Betrieb. :)

Leider lösen diese immernoch nur sehr sporadisch und nach Armausrenken aus.

Das ist ja mal eine gute Neuigkeit, dass sie zumindest wieder laufen. Könntest du den erkennen ob alle mittlerweile auf das neue System umgestellt wurden? 

Alleine im Boot oder mit mehreren

Geschrieben

Abgesoffenes Haus??, wenn das die Anwohner hören, wird direkt die Umweltschutzbehörde kontaktiert.:000_ironie:

Wo stand den dieses Haus, ist mir bis jetzt nämlich noch gar nicht aufgefallen, dass da eins fehlt?

Die Wasserkanonen gehen bestimmt auch schwer zu kurbeln oder?

Aber vier Ziele ist doch eigentlich ganz gut, wie viele auch immer dort stehen.

Geschrieben

an der Uferseite vor der letzten Kurve. Kurz hinter der Werk-Plattform sieht man noch so eine Strohmatte aus dem Wasser ragen. Jeh nachdem wie die Sonne steht sieht man das Haus mal mehr mal weniger. Es hat sich allerdings auf den Kopf gedreht, daher sieht man hauptsächlich die Schwimmkanister unterwasser.

Geschrieben

Wakobato war heute laut Schild am Berlin-Eingang ganztägig geschlossen.

Soweit, so normal - ist ja schließlich Sonntag.

Auf den Wartezeiten-Monitoren war Wakobato allerdings geöffnet und durchgehend auf 5 Minuten.

Ich war heute nur sehr kurz und mit strafffem Programm im Park und habe es daher nicht zum Mondsee geschafft.

Hat sonst jemand mitbekommen, ob die Bahn wirklich geöffnet war?

Geschrieben

Klingt alles so, als sei gegenüber dem früheren Zustand nichts wesentliches verändert. Kann man denn subjektiv sagen, dass die Pumpen jetzt leiser sind? So dass man vielleicht jetzt wirklich handfest belegen kann, dass die Anwohner auch sonntags nicht übermäßig belästigt werden.

Echt schade, wenn das PHL die Gelegenheit nicht genutzt hat, um die Attraktion grundlegend zu verbessern...

Geschrieben

Finde es auch schade, das man dort nichts macht oder versucht mehr Lärmschutz zu bauen um eine echte Attraktion dort hin zu stellen.

Leider ist Wakobato seit Eröffnung für mich das schlechteste Fahrgeschäft im Park, dass liegt für mich daran, dass die Fahrt unglaublich uninteressant ist, man bekommt keine neuen Blickwinkel auf den Park und eine Interaktion ist kaum bis gar nicht gegeben (Und wenn mal etwas funktioniert ist es extrem Langweilig).

So traurig es auch ist aber ich würde mich freuen wenn man als nächstes den Mondsee angreift wenn Rookburgh fertig ist, entweder den See zuschüttet oder eine echte Wasserattraktion dort baut aber zurzeit ist es einfach nur verschwendete Fläche mit einer Attraktion die dem Park nicht würdig ist und auch niemals werden kann.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Andres-Area:

Finde es auch schade, das man dort nichts macht oder versucht mehr Lärmschutz zu bauen um eine echte Attraktion dort hin zu stellen.

Das wollen die Anwohner ja auch nicht...

Geschrieben

Oh man, dass kann ja wohl nicht sein.

Da müssen wir wohl warten bis die PL Gegner unter der Erde liegen oder man macht einfach und es gibt eine Entschädigung, glaube wenn man mit genug Geld winkt werden einige Hater zu Fans, vor allem gehen die Anwohner auf einander los wenn einer nicht will und es von allen abhängig wäre (Gruppenzwang) also selbst wenn sie das Geld nicht annehmen wäre es ein Win, vielleicht sollte man es langsam schmutzig versuchen :D

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Andres-Area:

Da müssen wir wohl warten bis die PL Gegner unter der Erde liegen oder man macht einfach und es gibt eine Entschädigung, glaube wenn man mit genug Geld winkt werden einige Hater zu Fans, vor allem gehen die Anwohner auf einander los wenn einer nicht will und es von allen abhängig wäre (Gruppenzwang) also selbst wenn sie das Geld nicht annehmen wäre es ein Win, vielleicht sollte man es langsam schmutzig versuchen 

Ist das wirklich ernst gemeint?...ich hoffe nicht?

Geschrieben

Nein, nicht ernst gemeint, war auch noch ein Smiley hinter ;)

Am besten man versucht noch mal ein Gespräch zu suchen um alles mit den Anwohnern zu klären, die Problematik des Parks sachlich näher zu bringen und eine Lösung zu finden die nicht nur den Anwohnern passt.

Ansonsten passiert sowas aber täglich in DE, es ist nicht Illegal und eine ganz normale Strategie um das zu bekommen was man will/braucht, natürlich eine nicht sehr rühmliche aber effektive. (Siehe Kohle Abbau, Industrie Erweiterungen usw.) 

Auch wenn es Stress gibt (vermehrt die Eigentümer gegeneinander) bekommt das Unternehmen nach einer Zeit meist was es will.

Ich denke das PL bevorzugt den ersteren Weg was auch gut für das Standing und Verhältnis zur regionalen Politik (Zukünftige Projekte) des Unternehmens ist, sonst währe schon lange was passiert wenn sie unbedingt wollen würden.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Andres-Area:

Leider ist Wakobato seit Eröffnung für mich das schlechteste Fahrgeschäft im Park, dass liegt für mich daran, dass die Fahrt unglaublich uninteressant ist, man bekommt keine neuen Blickwinkel auf den Park und eine Interaktion ist kaum bis gar nicht gegeben (Und wenn mal etwas funktioniert ist es extrem Langweilig).

So traurig es auch ist aber ich würde mich freuen wenn man als nächstes den Mondsee angreift wenn Rookburgh fertig ist, entweder den See zuschüttet oder eine echte Wasserattraktion dort baut aber zurzeit ist es einfach nur verschwendete Fläche mit einer Attraktion die dem Park nicht würdig ist und auch niemals werden kann.

So einfach kann man den See nicht zuschütten, da dieser unter Naturschutz steht. Es wird denke ich immer Beschwerden bezüglich Lärmbelästigung geben. Die einzige Möglichkeit wäre Schallwände oder sonstiges zu erbauen sonst fällt einem auch nichts ein. Wakobato war daher an sich eine richtige Attraktion da diese ruhig gestaltet wurde, jedoch ja nun seit langer Zeit doch Probleme darstellt. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Andres-Area:

[...] Leider ist Wakobato seit Eröffnung für mich das schlechteste Fahrgeschäft im Park, dass liegt für mich daran, dass die Fahrt unglaublich uninteressant ist, man bekommt keine neuen Blickwinkel auf den Park und eine Interaktion ist kaum bis gar nicht gegeben (Und wenn mal etwas funktioniert ist es extrem Langweilig).

Das erscheint mir zu pessimistisch, von der Gestaltung her finde ich Wakobato durchaus sehr schön. Gewissermaßen das Gegenstück zum Temple, der als Fahrgeschäft immer noch Spaß macht, aber im Aussehen völlig vermurkst wurde. Und wieder mal das alte Phänomen vom PHL, dass eine einmal bestehende Attraktion typischerweise gar nicht mehr angefasst und nur noch das nötigste gemacht wird (ja, RQ und Afrika als löbliche Ausnahmen, wobei letzteres die Überarbeitung weniger nötig hatte).

Wenn man die Umgebung dann  auch noch handlungs- und storymäßig erschließen würde, wenn mit dem Dreibein und den Rieseninsekten irgendwas passierte, wenn beim Auslösen einer Fontäne ein Wasser-Wuze am Ufer in Jubel ausbräche, könnte man da zumindest was interessantes draus machen.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb TOTNHFan:

und das war es wieder mit den Zielen... ?

IMG_20180629_125759.thumb.jpg.e41dc12daca20af133db122879a46a5c.jpg

Das hängt schon mindestens 2 Wochen. So selten wie man da drauf ist dachte man schon das dass schon ewig dort hängt :D